Mit The Climb und Free Solo zu neuen Höhen aufsteigen

Diskutiere und helfe bei Mit The Climb und Free Solo zu neuen Höhen aufsteigen im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; El Cap ruft. [ATTACH] 2020 war für uns alle ein seltsames Jahr, aber ich persönlich hatte "anfangen, das Klettern zu schätzen" nicht auf meiner... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 30. Januar 2021.

  1. Article
    Article Hardware-Insider
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0

    El Cap ruft.

    -1611932276284.jpg
    2020 war für uns alle ein seltsames Jahr, aber ich persönlich hatte "anfangen, das Klettern zu schätzen" nicht auf meiner Bingokarte stehen. Sie hätten mich nie dabei erwischt; Höhen sind nicht mein Freund, und das gilt besonders im Freien. Wenn der kalte Wind kommt, bin ich weg. Eigentlich könnte das die neue Faszination für Klettersportler erklären, die bei der plötzlichen Kälte nicht einmal blinzeln würden. Da ich nicht die Mittel (oder den Willen) hatte, das Klettern direkt auszuprobieren, wählte ich einen anderen Ansatz. Ich kaufte The Climb von Crytek.

    Nachdem ich mir letzten Monat eine Oculus Quest 2 zugelegt hatte, brauchte ich Spiele für meine schicke neue Technik. Zugegeben, eine Quest-Portierung eines vier Jahre alten Oculus Rift-Spiels ist eine seltsame Wahl, wenn man bedenkt, dass es ursprünglich nicht einmal mit Bewegungssteuerung auf den Markt kam, aber es setzte schon früh eine hohe Messlatte für das, was VR bieten könnte. Damals, im Jahr 2016, befand sich die moderne VR noch in den Kinderschuhen und VR-Spiele fühlten sich eher wie technische Demos an, nicht wie vollwertige Erfahrungen - eine Situation, die sich längst verbessert hat.

    Beim Spieldesign liegt die Stärke in der Einfachheit, und The Climb setzt sein Konzept gut um, indem es eine extreme Form des freien Solokletterns nutzt, um voranzukommen. Für Unwissende: Free Soloing ist in Kletterkreisen eine eigene Nische, die nur von sehr wenigen Sportlern praktiziert wird. Wenn man ohne Schutzausrüstung wie Seile oder Gurte klettert, sieht man sofort, warum. Obwohl es ein unglaublich gefährlicher Ansatz ist, lässt er sich gut in ein Videospiel übersetzen.

    In vier Umgebungen mit atemberaubenden Landschaften kletterte ich zwischen sanfteren Anstiegen in der Bucht und hängenden Seilen in den Alpen. Nervenzerfetzend trifft es nicht ganz. Einige Abschnitte erfordern Sprünge, um voranzukommen, wobei man sich am nahegelegenen Vorsprung festhalten muss - aber wenn man den Sprung falsch einschätzt, ist das Spiel vorbei. The Climb konnte den echten Sport nie wirklich nachbilden, und Crytek hat das stellenweise ad absurdum geführt, aber ich habe mich gefragt, ob diese Szenerie und der Adrenalinrausch Teil des Reizes sind.

    Kurz nachdem ich The Climb gespielt hatte, sah ich mir Free Solo an, die Dokumentation von National Geographic über Alex Honnold und seine erfolgreiche Free Solo-Begehung des El Capitan. Die Geschichte ist 2018 komplett an mir vorbeigegangen und ehrlich gesagt, kann ich sie immer noch nicht begreifen. In 3.000 Fuß Höhe ohne Sicherheitsausrüstung zu klettern und zu überleben, was treibt jemanden dazu, für den Sport so große Risiken einzugehen? Der Film macht die Gefahr deutlich und obwohl seine Besteigung eine beeindruckende Leistung war, glorifiziert Free Solo sie nicht vollständig.

    Während der Vorbereitung auf seine Besteigung spricht Alex offen darüber und spricht von Todesfällen unter Free-Solo-Kletterern wie von einer Tatsache des Lebens. Es war ein unglaublich ernüchternder Moment, das mitzuerleben. Viele Menschen definieren sich über den Sport, und ob Beruf oder Hobby, wir fordern uns selbst heraus, um daran zu wachsen und unsere eigenen körperlichen Grenzen auszuloten. Ich werde Alex' Denkweise nie wirklich verstehen, aber zumindest gab mir The Climb einen Einblick in diese einst fremde Welt.

    Auch wenn es manchmal übertrieben ist, war die Erfahrung ein Augenöffner. Und wenn sich das Leben beruhigt, bin ich versucht, es endlich mit dem Klettern zu versuchen. Solange ich aber noch zu Hause bin, werde ich mich mit The Climb 2 begnügen, wenn es auf den Markt kommt.

    :)
     
Thema:

Mit The Climb und Free Solo zu neuen Höhen aufsteigen

Die Seite wird geladen...

Mit The Climb und Free Solo zu neuen Höhen aufsteigen - Similar Threads - The Climb Free

Forum Datum

Army of the Dead: Ab 21. Mai auf Netflix – Zombies und Matthias Schweighöfer

Army of the Dead: Ab 21. Mai auf Netflix – Zombies und Matthias Schweighöfer: Army of the Dead: Ab 21. Mai auf Netflix – Zombies und Matthias Schweighöfer Interessierte mich früher lediglich die Technik und das Make-up, so kam später auch dazu, dass ein Film inhaltlich...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:43 Uhr

„Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ verschiebt sich auf unbestimmte Zeit

„Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ verschiebt sich auf unbestimmte Zeit: „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ verschiebt sich auf unbestimmte Zeit Ich habe alle Teile mit großer Freude gespielt, daher gehört Bloodlines 2 für mich zu den meist erwarteten Titeln. Im...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:13 Uhr

Netflix bietet „The Trial Of The Chicago 7“ für 48 Stunden gratis via YouTube an

Netflix bietet „The Trial Of The Chicago 7“ für 48 Stunden gratis via YouTube an: Netflix bietet „The Trial Of The Chicago 7“ für 48 Stunden gratis via YouTube an Hereinschauen könnt ihr ab sofort bis Sonntag, 21. Februar 2021, um genau 8:59 Uhr.. Netflix bietet „The Trial Of...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2021

„Stubbs the Zombie“: Spiel erscheint am 16. März 2021 als Neuauflage für aktuelle Plattformen

„Stubbs the Zombie“: Spiel erscheint am 16. März 2021 als Neuauflage für aktuelle Plattformen: „Stubbs the Zombie“: Spiel erscheint am 16. März 2021 als Neuauflage für aktuelle Plattformen In diesem Titel geht ihr zur Abwechslung nicht selbst auf die Jagd nach Untoten, sondern verkörpert...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2021

Warum verwendet The Witcher 3 meine GPU nicht?

Warum verwendet The Witcher 3 meine GPU nicht?: Wie der Titel schon sagt, wenn das Spiel "The Witcher 3" auf meinem Computer läuft, verwendet es um die 0-5% meiner GPU. Im Spiel habe ich auf mittleren Einstellungen um die 40-50 fps. Zu beginn...
Grafikkarten 16. Februar 2021

HBO: „The Last of Us“-Serie wird mit Game-of-Thrones-Darstellern besetzt

HBO: „The Last of Us“-Serie wird mit Game-of-Thrones-Darstellern besetzt: HBO: „The Last of Us“-Serie wird mit Game-of-Thrones-Darstellern besetzt Der Uncharted-Film mit Tom Holland wurde jedoch durch die Pandemie erst kürzlich verschoben. Doch es ist auch eine Serie...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2021

Pedro Pascal spielt Joel, Bella Ramsey spielt Ellie in HBOs The Last of Us

Pedro Pascal spielt Joel, Bella Ramsey spielt Ellie in HBOs The Last of Us: Heute ist nicht der Tag, an dem ich sterbe. [ATTACH] Pedro Pascal wird Joel spielen und Bella Ramsey wird Ellie in HBOs The Last of Us Serie spielen. Deadline berichtet, dass Pascal, der Oberyn...
Games News 9. Februar 2021

Lucasfilm schmeißt Gina Carano („The Mandalorian“) aus dem „Star Wars“-Universum

Lucasfilm schmeißt Gina Carano („The Mandalorian“) aus dem „Star Wars“-Universum: Lucasfilm schmeißt Gina Carano („The Mandalorian“) aus dem „Star Wars“-Universum Sie verkörperte bisher in „The Mandalorian“ die Figur der Cara Dune. In den sozialen Medien hatte sie einige...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2021

Sonic the Hedgehog 2 kommt im April 2022 in die Kinos

Sonic the Hedgehog 2 kommt im April 2022 in die Kinos: Sonic the Hedgehog 2 kommt im April 2022 in die Kinos April in die Kinos. Das hat Paramount Pictures heute bekannt gegeben. Sonic the Hedgehog 2 kommt im April 2022 in die Kinos
User-Neuigkeiten 10. Februar 2021

„The Falcon and The Winter Soldier“: Trailer zur Marvel-Serie bei Disney+

„The Falcon and The Winter Soldier“: Trailer zur Marvel-Serie bei Disney+: „The Falcon and The Winter Soldier“: Trailer zur Marvel-Serie bei Disney+ 2021 hat da schon vielversprechender begonnen: „WandaVision“ ist bereits angelaufen und kommt nach meinem Eindruck bei...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2021

„Prince of Persia: The Sands of Time“: Remake wird auf unbestimmte Zeit verschoben

„Prince of Persia: The Sands of Time“: Remake wird auf unbestimmte Zeit verschoben: „Prince of Persia: The Sands of Time“: Remake wird auf unbestimmte Zeit verschoben Im letzten Jahr erschien dazu auch bereits ein Trailer, der auf recht gemischte Reaktionen stieß. Vor allem die...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2021

Werwolf: The Apocalypse - Earthblood Testbericht - luftige, aber rauflustige RPG-Action

Werwolf: The Apocalypse - Earthblood Testbericht - luftige, aber rauflustige RPG-Action: Schlimmes Fell (Wolf). [ATTACH] Werewolf: The Apocalypse - Earthblood ist manchmal lustig, aber auch ruppig und repetitiv, und es fehlt ein wenig an Biss. Jede Mission scheint immer auf die...
Games News 2. Februar 2021

The Great Suspender fliegt aus dem Chrome Web Store

The Great Suspender fliegt aus dem Chrome Web Store: The Great Suspender fliegt aus dem Chrome Web Store Es ist keine Seltenheit, dass Entwickler von solchen Leuten mit unseriösen Geschäftspraktiken im Hinterkopf angeschrieben werden. Oft merkt...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2021
Mit The Climb und Free Solo zu neuen Höhen aufsteigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden