Mit The Climb und Free Solo zu neuen Höhen aufsteigen

Diskutiere und helfe bei Mit The Climb und Free Solo zu neuen Höhen aufsteigen im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; El Cap ruft. [ATTACH] 2020 war für uns alle ein seltsames Jahr, aber ich persönlich hatte "anfangen, das Klettern zu schätzen" nicht auf meiner... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 30. Januar 2021.

  1. Article
    Article Hardware-Insider
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0

    El Cap ruft.

    -1611932276284.jpg
    2020 war für uns alle ein seltsames Jahr, aber ich persönlich hatte "anfangen, das Klettern zu schätzen" nicht auf meiner Bingokarte stehen. Sie hätten mich nie dabei erwischt; Höhen sind nicht mein Freund, und das gilt besonders im Freien. Wenn der kalte Wind kommt, bin ich weg. Eigentlich könnte das die neue Faszination für Klettersportler erklären, die bei der plötzlichen Kälte nicht einmal blinzeln würden. Da ich nicht die Mittel (oder den Willen) hatte, das Klettern direkt auszuprobieren, wählte ich einen anderen Ansatz. Ich kaufte The Climb von Crytek.

    Nachdem ich mir letzten Monat eine Oculus Quest 2 zugelegt hatte, brauchte ich Spiele für meine schicke neue Technik. Zugegeben, eine Quest-Portierung eines vier Jahre alten Oculus Rift-Spiels ist eine seltsame Wahl, wenn man bedenkt, dass es ursprünglich nicht einmal mit Bewegungssteuerung auf den Markt kam, aber es setzte schon früh eine hohe Messlatte für das, was VR bieten könnte. Damals, im Jahr 2016, befand sich die moderne VR noch in den Kinderschuhen und VR-Spiele fühlten sich eher wie technische Demos an, nicht wie vollwertige Erfahrungen - eine Situation, die sich längst verbessert hat.

    Beim Spieldesign liegt die Stärke in der Einfachheit, und The Climb setzt sein Konzept gut um, indem es eine extreme Form des freien Solokletterns nutzt, um voranzukommen. Für Unwissende: Free Soloing ist in Kletterkreisen eine eigene Nische, die nur von sehr wenigen Sportlern praktiziert wird. Wenn man ohne Schutzausrüstung wie Seile oder Gurte klettert, sieht man sofort, warum. Obwohl es ein unglaublich gefährlicher Ansatz ist, lässt er sich gut in ein Videospiel übersetzen.

    In vier Umgebungen mit atemberaubenden Landschaften kletterte ich zwischen sanfteren Anstiegen in der Bucht und hängenden Seilen in den Alpen. Nervenzerfetzend trifft es nicht ganz. Einige Abschnitte erfordern Sprünge, um voranzukommen, wobei man sich am nahegelegenen Vorsprung festhalten muss - aber wenn man den Sprung falsch einschätzt, ist das Spiel vorbei. The Climb konnte den echten Sport nie wirklich nachbilden, und Crytek hat das stellenweise ad absurdum geführt, aber ich habe mich gefragt, ob diese Szenerie und der Adrenalinrausch Teil des Reizes sind.

    Kurz nachdem ich The Climb gespielt hatte, sah ich mir Free Solo an, die Dokumentation von National Geographic über Alex Honnold und seine erfolgreiche Free Solo-Begehung des El Capitan. Die Geschichte ist 2018 komplett an mir vorbeigegangen und ehrlich gesagt, kann ich sie immer noch nicht begreifen. In 3.000 Fuß Höhe ohne Sicherheitsausrüstung zu klettern und zu überleben, was treibt jemanden dazu, für den Sport so große Risiken einzugehen? Der Film macht die Gefahr deutlich und obwohl seine Besteigung eine beeindruckende Leistung war, glorifiziert Free Solo sie nicht vollständig.

    Während der Vorbereitung auf seine Besteigung spricht Alex offen darüber und spricht von Todesfällen unter Free-Solo-Kletterern wie von einer Tatsache des Lebens. Es war ein unglaublich ernüchternder Moment, das mitzuerleben. Viele Menschen definieren sich über den Sport, und ob Beruf oder Hobby, wir fordern uns selbst heraus, um daran zu wachsen und unsere eigenen körperlichen Grenzen auszuloten. Ich werde Alex' Denkweise nie wirklich verstehen, aber zumindest gab mir The Climb einen Einblick in diese einst fremde Welt.

    Auch wenn es manchmal übertrieben ist, war die Erfahrung ein Augenöffner. Und wenn sich das Leben beruhigt, bin ich versucht, es endlich mit dem Klettern zu versuchen. Solange ich aber noch zu Hause bin, werde ich mich mit The Climb 2 begnügen, wenn es auf den Markt kommt.

    :)
     
Thema:

Mit The Climb und Free Solo zu neuen Höhen aufsteigen

Die Seite wird geladen...

Mit The Climb und Free Solo zu neuen Höhen aufsteigen - Similar Threads - The Climb Free

Forum Datum

„The Walking Dead“: Deutschlandpremieren fortan auf ProSieben Fun

„The Walking Dead“: Deutschlandpremieren fortan auf ProSieben Fun: „The Walking Dead“: Deutschlandpremieren fortan auf ProSieben Fun Das führte in der Konsequenz dazu, dass die Serie „The Walking Dead“ nicht mehr wie gewohnt im Pay-TV bei Sky seinen Einstand...
User-Neuigkeiten Heute um 11:53 Uhr

Sonos Radio: Sender „Never Stop Exploring“ startet in Zusammenarbeit mit The North Face

Sonos Radio: Sender „Never Stop Exploring“ startet in Zusammenarbeit mit The North Face: Sonos Radio: Sender „Never Stop Exploring“ startet in Zusammenarbeit mit The North Face Mit Sonos Radio hat Sonos in der Zwischenzeit auch einen eigenen Radio-Streaming-Dienst gestartet. Zusammen...
User-Neuigkeiten Montag um 18:13 Uhr

The Walking Dead: Neuer Trailer für Staffel 11, Termin für Start auf Disney+ bekannt

The Walking Dead: Neuer Trailer für Staffel 11, Termin für Start auf Disney+ bekannt: The Walking Dead: Neuer Trailer für Staffel 11, Termin für Start auf Disney+ bekannt Nun geht es bekanntlich in die nächste Runde, und AMC hat einen Trailer veröffentlicht, der mich dann schon...
User-Neuigkeiten Montag um 12:42 Uhr

Samsung The Frame (2021) startet bald mit 85 Zoll

Samsung The Frame (2021) startet bald mit 85 Zoll: Samsung The Frame (2021) startet bald mit 85 Zoll Das selbst erklärte Ziel der Südkoreaner ist es, auf diese Weise das typische „schwarze Loch“ im Wohnzimmer zu beseitigen, das normale Fernseher...
User-Neuigkeiten Montag um 12:42 Uhr

Epic Games Store: „Defense Grid – The Awakening“ und „Verdun“ kostenlos

Epic Games Store: „Defense Grid – The Awakening“ und „Verdun“ kostenlos: Epic Games Store: „Defense Grid – The Awakening“ und „Verdun“ kostenlos Jede Woche gibt es mindestens ein Spiel für lau. In dieser Woche sind es wieder einmal zwei Gratis-Titel, die Epic für euch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:33 Uhr

The Witcher: Monster Slayer ab sofort erhältlich

The Witcher: Monster Slayer ab sofort erhältlich: The Witcher: Monster Slayer ab sofort erhältlich In diesem Spiel schlüpfen Spieler in die Rolle eines jungen Monsterjägers, der neben einer Questreihe auch auf über 100 verschiedene Monster aus...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2021

„The Witcher: Nightmare of the Wolf“: Teaser zum Animationsfilm von Netflix ist da

„The Witcher: Nightmare of the Wolf“: Teaser zum Animationsfilm von Netflix ist da: „The Witcher: Nightmare of the Wolf“: Teaser zum Animationsfilm von Netflix ist da Das Format startet am 23. August 2021 beim Streaming-Anbieter. „The Witcher: Nightmare of the Wolf“: Teaser zum...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2021

Samsung The Wall (2021): Micro-LED-Displays stehen ab sofort Geschäftskunden zur Verfügung

Samsung The Wall (2021): Micro-LED-Displays stehen ab sofort Geschäftskunden zur Verfügung: Samsung The Wall (2021): Micro-LED-Displays stehen ab sofort Geschäftskunden zur Verfügung Sie kommen auf über 1.000 Zoll Diagonale und sind dafür gedacht, beeindruckende Inhalte in bester...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2021

„Behind the Attraction“ startet am 21. Juli 2021 bei Disney+ (Offizieller Trailer)

„Behind the Attraction“ startet am 21. Juli 2021 bei Disney+ (Offizieller Trailer): „Behind the Attraction“ startet am 21. Juli 2021 bei Disney+ (Offizieller Trailer) Juli 2021 die neue Originalserie „Behind the Attraction“ mit den ersten fünf Episoden. Ein neuer Trailer soll...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2021

„Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord“ startet am 3. August 2021 bei Netflix

„Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord“ startet am 3. August 2021 bei Netflix: „Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord“ startet am 3. August 2021 bei Netflix August 2021 die Dokumentation „Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord“ ins Programm. Auch einen Trailer hat man jetzt...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2021

„The Grand Tour Lochdown“: Trailer zum Special ist da (Start am 30. Juli 2021)

„The Grand Tour Lochdown“: Trailer zum Special ist da (Start am 30. Juli 2021): „The Grand Tour Lochdown“: Trailer zum Special ist da (Start am 30. Juli 2021) Starten wird das Special am 30. Juli 2021. „The Grand Tour Lochdown“: Trailer zum Special ist da (Start am 30. Juli...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2021

The Mandalorian: Behind the Scenes soll Einblicke in das „bestgehütete Geheimnis“ der...

The Mandalorian: Behind the Scenes soll Einblicke in das „bestgehütete Geheimnis“ der...: The Mandalorian: Behind the Scenes soll Einblicke in das „bestgehütete Geheimnis“ der zweiten Staffel gewähren Solltet ihr zu denjenigen gehören, die vom Mandalorianer noch nicht genug bekommen...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2021

„The Witcher 3: Wild Hunt“: Complete Edition mit neuen Items zur Netflix-Serie

„The Witcher 3: Wild Hunt“: Complete Edition mit neuen Items zur Netflix-Serie: „The Witcher 3: Wild Hunt“: Complete Edition mit neuen Items zur Netflix-Serie Wer nun angenommen hatte, zu dem Spiel würde es nun sicherlich keine Neuigkeiten mehr geben, der irrte: So haben die...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2021
Mit The Climb und Free Solo zu neuen Höhen aufsteigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden