Mit PS4 auf einem Monitor zocken?

Diskutiere und helfe bei Mit PS4 auf einem Monitor zocken? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mehrere Fragen, in der Hoffnung, dass jede beantwortet werden kann. Ich habe vor mir einen Monitor zu kaufen fürs gamen und arbeiten.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Sethtereh, 21. Februar 2021.

1. Sethtereh
    Sethtereh Gast

Hallo,

ich habe mehrere Fragen, in der Hoffnung, dass jede beantwortet werden kann.
    Ich habe vor mir einen Monitor zu kaufen fürs gamen und arbeiten. Das alles ohne einen PC. Hierbei möchte ich aber meine PS4 verwenden.

1. Was sind die perfekten Bedingungen für so einen Monitor, in Wechselwirkung mit der PS4, damit keine Verzögerungen etc. aufkommen? (Hertz, Auflösung etc.)
    2. Ich habe versucht mit Maus und Tastatur auf der PS4 zu zocken. Diese habe ich mit den Geräten verbunden und das alles auf einem 1000hertz Fernsehen. Hierbei gab es Verzögerungen. Wie kann ich sowas bei einem Monitor verhindern?
    3. Brauche ich überhaupt die PS4 mit einem Monitor zu verknüpfen um mit Tastatur und Maus zu spielen, oder welche Auswirkungen hat die PS4 sonst? Hat es etwas mit demSpeicher zu tun?
    4. Hat wer Empfehlungen für so ein Setup? Die Geräte sollen gut sein, aber nicht zu teuer. (Maus, Monitor, LED Tastatur)
    Vielen Dank im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen

:)

2. yingtao
    yingtao Gast

Läuft ein Monitor an der PS4 trotzdem mit 144Hz?

Der Monitor läuft immer mit den Einstellungen die im Bildsignal hinterlegt sind. Die PS4 hat verschiedene Bildmodi die ausgegeben werden können, aber die laufen alle maximal mit 60Hz. Wenn du jetzt z.B. einen 1440p Monitor mit 144Hz holst und den per HDMI an die PS4 anschließt, dann wird der Monitor von der PS4 mit 1080p@60Hz gefüttert und der Monitor läuft dann auch nur mit 1080p@60Hz in dem Moment mit unscharfem Bild und höheren Latenzen.

#3 yingtao
  3. Luigii_cg
    Luigii_cg Gast

Acer X34P

Mich würde der Monitor schon sehr interessieren.
    In erster Linie mal für den Pc.
    Aber wie würde es ausschauen wenn ma da ne Ps4 Dran hängt?
    Weil zur zeit zocke ich auch ps4 auf dem gleichen Monitor wie ich am PC zocke.

Vielleicht kann ja jemand mal seine PS4 anschließen und berichten?

lg

#3 Luigii_cg
  4. citysprinter
    citysprinter Gast

4k Monitor für Office und PS4 Pro

Hast du einen Monitor gefunden?
    Ich suche für Sohnemann nach einem geeigneten Monitor, damit die PS4 Pro angeschlossen werden kann.
    Und 43" sollten es nicht werden.

Momentan läuft die PS4 an einem 32" HD Ready TV

#3 citysprinter
  5. ReinerReinhardt
    ReinerReinhardt Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Zitat von Offenbacher: Hallo, gibt’s hier Ps4 Spieler? Kann jemand einen nicht allzu teuren Monitor für die Konsole empfehlen?
    PS4 (Slim) oder PS4 Pro?
    Da kann man zumindest zwischen Full HD und 4K entscheiden.

#3 ReinerReinhardt
  6. IT_Genius
    IT_Genius Gast

4K Gaming Monitor oder Full HD?

Der von @nr-Thunder verlinkte Monitor ist sehr beliebt bei PS4 Spielern, damit machst du nichts falsch bei dem Preis. Mit 4K ist es auch zukunftssicher für eine PS4 Pro/PS5.

#3 IT_Genius
Thema:

Mit PS4 auf einem Monitor zocken?

Die Seite wird geladen...

Mit PS4 auf einem Monitor zocken? - Similar Threads - PS4 Monitor zocken

Forum Datum

Kann man auch PS4 / PS5 auf einem Gaming Monitor spielen?

Kann man auch PS4 / PS5 auf einem Gaming Monitor spielen?: Hallo Sorry für die blöde frage, aber ich habe nur bis 2016 gezockt und immer mit Fernseher. Jetzt frage ich mich ob man auch auf einem Gaming Monitor zocken kann, da mein Fernseher kaputt ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2021

Gaming Monitor an der PS4 Freesync oder nicht?

Gaming Monitor an der PS4 Freesync oder nicht?: Guten Tag ich hab mir Grad vor kurzem einen Monitor für meine ps4 gekauft und möchte die niedrigste Latenz haben aber ich weiß nicht welche Einstellung ich nehmen soll. [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2021

Monitor auf PS4?

Monitor auf PS4?: Ich habe mir letztens eine PS4 zugelegt und wollte fragen ob es ok ist einen 24 Zoll Monitor drauf zu stellen? Oder trägt sie dann Schaden davon? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-auf-ps4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2021

Neuer Monitor für die ps4 zeigt kein Bild an?

Neuer Monitor für die ps4 zeigt kein Bild an?: Hi und zwar hab ich mir einen neuen Monitor bestellt für die ps4 und wollte beide Geräte mit dem mitgelieferten HDMI Kabel anschließen. Nur habe ich jetzt das Problem wenn ich meinen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2021

Ist dieser MSI Monitor gut für PS4?

Ist dieser MSI Monitor gut für PS4?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-optix-g24c4-2642079.html https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-msi-monitor-gut-fuer-ps4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

144 hz Monitor mit Ps4?

144 hz Monitor mit Ps4?: Hallo, ich wollte fragen ob der Acer 144 hz Monitor mit einer PS4 kompatibel ist? Ich würde mir gerne einen 144hz Monitor für meinen Pc holen aber weiterhin mit einer PS4 spielen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

Ps4 auf curved monitor (PS4)?

Ps4 auf curved monitor (PS4)?: Hallo ‍♂️, Also in der nächsten Zeit würde ich mir gerne einen racing seat für meine ps4 kaufen, natürlich auch mit Lenkrad und Monitor, den Monitor will ich unmittelbar hinter dem Lenkrad...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2021

Monitor kleiner Fernseher für ps4?

Monitor kleiner Fernseher für ps4?: Suche irgendwas gutes für meine ps4 es soll nicht groß sein weil es nicht in mein zimmer passt https://www.gutefrage.net/frage/monitor-kleiner-fernseher-fuer-ps4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2021

Monitor für ps4 und Netflix?

Monitor für ps4 und Netflix?: Könnt ihr mir einen empfehlen? Preislich bis 200 Euro, maximal 27 Zoll und vesa Maß 75mm bzw. 100mm für die Halterung. 144hz am besten. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-fuer-ps4-und-netflix
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2021

Ps4 und PC am selben Monitor wie geht das?

Ps4 und PC am selben Monitor wie geht das?: Ich habe eine PS4 und einen PC. Beide möchte ich am selben Monitor anschliessen, doch der Monitor hat nur einen Hdmi Anschluss. An meinem PC funktioniert leider vga nicht mehr. Wie schaffe ich es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2021

Lohnen sich 2 Monitore an der Ps4?

Lohnen sich 2 Monitore an der Ps4?: Hi, ich habe überlegt ob ich mir einen 2 Monitor für die Ps4 holen soll und ob das Sinn macht oder ob mehr als ein Monitor an der Ps4 kein Sinn macht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2021

Monitor erkennt ps4 nicht?

Monitor erkennt ps4 nicht?: Hallo ich habe mir eine ps4 gekauft. Und einen passenden hdmi to vga Adapter, wenn ich das alles anstecke kommt aber auf dem Monitor Dsub power saving mode. Hat jemand damit Erfahrung oder weiß...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Wie Teuer ist 1 Stunde auf der PS4 mit Monitor zocken?

Wie Teuer ist 1 Stunde auf der PS4 mit Monitor zocken?: Mein Monitor hat Energieeffiziensklasse B :( Ich besitze eine PS4 Pro. https://www.gutefrage.net/frage/wie-teuer-ist-1-stunde-auf-der-ps4-mit-monitor-zocken
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2020
Mit PS4 auf einem Monitor zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden