Mit nur einer HDMI Schnittstelle zwei monitore betreiben?

Diskutiere und helfe bei Mit nur einer HDMI Schnittstelle zwei monitore betreiben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich mit einer hdmi Schnittstelle 2 monitore am besten betreiben... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HelpMePwease, 21. Juni 2021.

1. HelpMePwease
    HelpMePwease Gast

Wie kann ich mit einer hdmi Schnittstelle 2 monitore am besten betreiben

:)

#1 HelpMePwease, 21. Juni 2021
  2. whats4
    whats4 Gast

2 Laptops 1 Monitor

fangen wir anders an....
    welche schnittstellen hat der monitor?
    nur 1x hdmi und 1x vga? oder ist da mehr?

und welche schnittstellen haben die laptops?
    klar, einer hat mal mindestens hdmi, hat der noch andere?
    und der andere, was hat der?

#3 whats4
  3. IronAge
    IronAge Gast

Eizo präsentiert den FlexScan EV2460

JoM79 schrieb: Wie kommst du auf HDMI 1.4, dass ist HDMI 2.0 mindestens. Zum Vergrößern anklicken....
    Neben zwei HDMI-1.4-Schnittstellen mit HDCP-2.2-Unterstützung verfügt der OLED-Monitor über einen USB-Anschluss und zwei integrierte Lautsprecher mit einer Ausgangsleistung von 2 × 1 Watt und einen 3,5-mm-Klinkenanschluss. Zum Vergrößern anklicken....
    Quelle: https://www.computerbase.de/2019-10/eizo-foris-nova-4k-oled-monitor/

#3 IronAge
  4. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Problem mit Monitorsignal

Wenn der Monitor eine automatische Erkennung der Monitorschnittstellen hat, diese testweise mal ausschalten und manuell die Schnittstellen zuweisen.
    Wenn man öfters den Pc neustartet verschluckt er öfters die DVI-, HDMI- oder Displayportabfrage. Bei fest eingestellter Schnittstelle und ausgeschalteter Automatik sollte es testweise zumindest klappen. Bei 2 Monitoren oder TVs würde ich 2 gleiche Anschlüsse verwenden und kein Mischbetrieb. Also kein Displayport mit HDMI, entweder HDMI+HDMI oder Displayport und Displayport. Es ist nur eine Hilfestellung für dein Problem.

#3 gekipptesBit
  5. cvzone
    cvzone Gast

USB-C auf HDMI, 5120 x 1440@60Hz möglich?

Zitat von Ray519: der die Bandbreite an Displayport hat aber am HDMI 2.0 nicht...
    Das Problem wäre hier nicht die Schnittstelle selbst, sondern beide Schnittstellen parallel zu betreiben. Aber du hast grundsätzlich recht, da habe ich den TE wohl missverstanden. Er hat ja das Display sicherlich nicht zwei mal an der Dockingstation angeschlossen sondern nutzt davon nur ein mal HDMI und sonst nix.

#3 cvzone
  6. HisN
    HisN Gast

Fragen zum 240Hz Monitor von Gigabyte Aorus ?!

Der Monitor kommt in der Regel mit den Schnittstellen, die er braucht um das was er kann zu erfüllen.

Du verwechselst DP1.4 mit HDMI 1.4a?

#3 HisN
Thema:

Mit nur einer HDMI Schnittstelle zwei monitore betreiben?

Die Seite wird geladen...

Mit nur einer HDMI Schnittstelle zwei monitore betreiben? - Similar Threads - HDMI Schnittstelle monitore

Forum Datum

Asus tuf vg279qm displayport 1.2/ hdmi 2.0 wie 280hz?

Asus tuf vg279qm displayport 1.2/ hdmi 2.0 wie 280hz?: https://youtu.be/anLY_KKjy_M bei diesem Video kann man sehen das man mit displayport 1.2 / hdmi 2.0 bei 1080p nur mit 240 hz benutzen kann aber der Monitor hat 280hz Ich frage mich wie das gehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 16:33 Uhr

Hdmi kabel passt nicht in Anschluss?

Hdmi kabel passt nicht in Anschluss?: Ich wollte testen ob ich über meinen Bildschirm ein Signal kriege wenn ich ihn am Mainboard (asrock z370 pro) anschließe, da ich Probleme mit meinen PC habe und er mit Grafikkarte nicht startet,...
Mainboards Mittwoch um 15:22 Uhr

Laptop 1x HDMI Anschluss auf 2 extra Monitore erweitern?

Laptop 1x HDMI Anschluss auf 2 extra Monitore erweitern?: Ich habe ein Problem dieses wäre, Ich habe nur einen HDMI Anschluss an meinem Laptop (Kein VGA und alles nur HDMI) aber würde und möchte gerne 2 weitere Monitore verbinden. 1 Monitor ist schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 12:32 Uhr

Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen?

Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen?: Meine Grafikkarte (1660 Super) hat nur ein HDMI Ausgang aber ich würde gerne wie in jedem gutem Setup 2 oder mehr Bildschirme anschließen. Ist das möglich?...
Grafikkarten Sonntag um 11:52 Uhr

HDMI zu USB Adapter?

HDMI zu USB Adapter?: Ich möchte mir ein neues Grafiktablett (mit Display) kaufen und hätte dazu ein paar Fragen, da ich mir überlege, einen HDMI zu USB Adapter dazu zu kaufen, weil ich nur einen HDMI-Anschluss an...
Grafikkarten 20. Juli 2021

Zwei Monitore über 1 HDMI möglich?

Zwei Monitore über 1 HDMI möglich?: hi angenommen ich habe an meinem MB einen HDMI-Anschluss zur Verfügung: Kann man daran mittels einer Weiche o.ä. 2 Monitore anschließen, also beide dann auch über HDMI? Gibt es evtl....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2021

Hallo ich hab mein hdmi Kabel an meiner Grafikkarte gezogen…?

Hallo ich hab mein hdmi Kabel an meiner Grafikkarte gezogen…?: das hdmi Kabel am Grafikkarten Slot hängt jetzt ein wenig schief ist dass schlimm. Es geht aber noch alles. Ich wollte noch fragen ob es, wenn schädlich nur für den Slot der Grafikkarte schädlich...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Wenn mein hdmi Port an der Grafikkarte kaputt ist weil ich immer am Kabel ziehe geht die...

Wenn mein hdmi Port an der Grafikkarte kaputt ist weil ich immer am Kabel ziehe geht die...: … der Grafikkarte weiterbenutzen. Und wird die grafikkarte durch das Kabel ziehen leistungsunfähiger?...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Handy LG G7 über HDMI an PC Monitor anschließen?

Handy LG G7 über HDMI an PC Monitor anschließen?: Hi, ich möchte ein Handy LG G7 über HDMI an einen PC Monitor anschließen Welches Kabel benötige ich dazu? https://www.gutefrage.net/frage/handy-lg-g7-ueber-hdmi-an-pc-monitor-anschliessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2021

Welche Grafikkarte hat 4 hdmi Anschlüsse?

Welche Grafikkarte hat 4 hdmi Anschlüsse?: Hi ich wollte mir jetzt für den Sommer eine neue Grafikkarte holen und zwei neue Monitore weil ich mit Streamen anfangen möchte und deswegen wollte ich fragen welche Grafikkarte gut sind und 4...
Grafikkarten 13. Juli 2021

HDMI auf dem Monitor, VGA auf dem PC?

HDMI auf dem Monitor, VGA auf dem PC?: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt, der aber kein VGA hat. Mein PC hingegen hat nur VGA. Ich bin auf Amazon gegangen und habe dieses Kabel entdeckt:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2021

Eve Spectrum 4k 144hz hdmi 2.1?

Eve Spectrum 4k 144hz hdmi 2.1?: Seit Monaten versuche ich infos zu diesem Monitor zu finden aber leider sind die einzigen updates die man bekommt das der release schon wieder nach hinten verschoben wurde. Soll ich es riskieren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2021

4k 144hz hdmi 2.1 Monitor?

4k 144hz hdmi 2.1 Monitor?: Hallo... ich habe eine sehr genaue Vorstellung für einen Monitor den ich brauche. Gibt es am Markt einen 4k 144hz Monitor der durch hdmi 2.1 auch für die ps5 funktioniert zusätzlich brauche ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021
Mit nur einer HDMI Schnittstelle zwei monitore betreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden