Mit einem QHD/144hz Monitor auf der Ps5 auf fullhd/>60hz spielen?

Diskutiere und helfe bei Mit einem QHD/144hz Monitor auf der Ps5 auf fullhd/>60hz spielen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ps5 1440p nicht unterstützt und man deswegen auf 1080p (fullhd) downscalen muss, kann man ,bei passenden Spielen natürlich, mit über 60hz spielen?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ichioder, 8. Februar 2021.

1. Ichioder
    Ichioder Gast

Da ps5 1440p nicht unterstützt und man deswegen auf 1080p (fullhd) downscalen muss, kann man ,bei passenden Spielen natürlich, mit über 60hz spielen?

Ich weiß nicht, was dagegen spricht, aber weil man, wenn man auf 4k hochskaliert, was ja nur bei manchen Monitoren geht, bei 60hz bleiben muss, bin ich irgendwie unsicher

:)

2. Brandigan
    Brandigan Gast

Dell S3220DGF - wo hakt's: Graka, Monitor, Kabel, Augen?

Habs jetzt in Planetfall mit FullHD @ 60Hz getestet: gleiches Pulsieren. Tatsächlich macht es keinen Unterschied, ob ich auf QHD@164Hz, 144Hz, 60Hz und Ultra, High oder Mittlere Grafikdetails schalte.
    Et pulst. Meh.

#3 Brandigan
  3. joelhzz
    joelhzz Gast

Samsung C32JG50 mit PS5 verbinden

Zitat von JackRobber: Laut meinem Screenshot geht ab HDMI 1.3 auch 120 Hz. Also schließt du die PS5 einfach per HDMI an, vorrausgesetzt dein Monitor kann auch 120 Hz.
    Moin
    Also schliesse ich die PS und den Monitor mit nem normalen HDMI 1.4 Kabel an

Mein Monitor hat 144Hz und WQHD kann aber soweit ich weiss auch auf 120Hz gestellt werden. WQHD wird halt einfach auf FULLHD gedrosselt da die PS5 kein WQHD unterstützt.

Schon witzig dachte immer
    HDMI 1.4=60Hz

#3 joelhzz
  4. Legne
    Legne Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

hi,
    ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor. Hauptaugenmerk ist Gamingtauglichkeit (gw2, bf4, dota2, csgo) und ich bin mir nicht sicher ob ich eher auf FullHD+120 bzw 144hz technologie oder einen QHD Monitor gehen soll der dann aber vmtl nur eine Bildwiederholrate von 60hz aufweist.
    Budget liegt um die 300€, hatte mir zu diesem Moni schon einige Tests angeschaut,

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4240233_-k272hulb-acer.html

gibts von euch Erfahrungsberichte bzw andere Empfehlungen?

#3 Legne
  5. Nozomu
    Nozomu Gast

Monitor beim Spielen kommt nicht über 100 fps bei einem 240hz Monitor

Statt FullHD bei 27'240Hz hättest du eher nen 27' QHD 144-165Hz nehmen sollen. Deine Augen danken es Dir. Ebenso deine CPU denn deine Grafikkarte ist stark genug in dieser besseren Auflösung zu spielen.

Bei FullHD bremst die CPU eher als die Grafikkarte.

Auch wirste kein unterschied zu einen Monitor mit 144Hz bemerken.

#3 Nozomu
  6. Elvis
    Elvis Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Den Asus PA248Q hab ich ja und will nun als zweiten Monitor nen 144Hz Monitor, hauptsächlich wegen FPS (Apex/Pubg etc) und daher FullHD. 60Hz würde ich mir definitiv nicht mehr kaufen.

#3 Elvis
Thema:

Mit einem QHD/144hz Monitor auf der Ps5 auf fullhd/>60hz spielen?

Die Seite wird geladen...

Mit einem QHD/144hz Monitor auf der Ps5 auf fullhd/>60hz spielen? - Similar Threads - QHD 144hz Monitor

Forum Datum

Soll ich ein Qhd Monitor für meine Rtx 3060 holen?

Soll ich ein Qhd Monitor für meine Rtx 3060 holen?: Hallo, ich habe vor mir ein Gaming PC zu holen und baue einer Nvidia GeForce Rtx 3060 einbauen. Soll ich mir dafür ein QHD Monitor holen oder doch eher ein FulHD Monitor kaufen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2021

Monitor mit USB-C, Lautsprecher & Webcam mit min. QHD für Mac Mini M1 2020?

Monitor mit USB-C, Lautsprecher & Webcam mit min. QHD für Mac Mini M1 2020?: Hallo zusammen, ich habe mir den Dell C2722DE angeschaut und der funktioniert im Großen und Ganzen auch mit dem Mac Mini 2020, nur will die Popup Webcam nicht so ganz (sie wird vom Mac nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2021

Wie kann ich feststellen, ob meine Grafikkarte QHD fähig ist (kein Scherz, ich weiß, dass...

Wie kann ich feststellen, ob meine Grafikkarte QHD fähig ist (kein Scherz, ich weiß, dass...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-feststellen-ob-meine-grafikkarte-qhd-faehig-ist-kein-scherz-ich-weiss-dass-meine-grafikkarte-alt-ist
Grafikkarten 12. Mai 2021

Bester QHD Gaming Monitor?

Bester QHD Gaming Monitor?: Hallo, ich suche einen guten QHD/WQHD Gaming Monitor mit 27“ Buget: c.a. 320€ Er sollte gecurved sein. https://www.gutefrage.net/frage/bester-qhd-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. März 2021

Qhd vs wqhd?

Qhd vs wqhd?: Hi bin auf der Suche nach n neuen Monitor (1440p mindestens 144hz) und mir ist aufgefallen, das es qhd und wqhd gibt und meine Frage ist was für ein Unterschied gibt es bzw was für vor und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021

Eizo FlexScan EV2795 ausprobiert: QHD-Monitor fürs Home-Office

Eizo FlexScan EV2795 ausprobiert: QHD-Monitor fürs Home-Office: Eizo FlexScan EV2795 ausprobiert: QHD-Monitor fürs Home-Office Es handelt sich da wirklich um einen tollen Monitor zum Arbeiten, der auch für Geschäftskunden im Multi-Monitor-Betrieb gleich...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2021

Nvidia GeForce GT 530 QHD fähig?

Nvidia GeForce GT 530 QHD fähig?: Hallo zusammen Vor ein paar Wochen hatte ich mir einen neuen Acer Nitro 27 Zoll (XV272U) Monitor zugelegt, welcher 2560x1440p bei144 Hz liefern kann. Dieser funktioniert perfekt mit meinem Lenovo...
Grafikkarten 29. Januar 2021

QHD Monitor Grad oder Curved?

QHD Monitor Grad oder Curved?: Was ist besser? Am besten die, die beides kennen. Brauche bald nen neuen. 144Hz 24-27 Zoll QHD System: R5 3600X und RTX 3060Ti Vorschläge und Links nehme ich auch gerne an...
Prozessoren 12. Januar 2021

fhd und IPS Panel oder qhd und VA Panel Monitor kaufen?

fhd und IPS Panel oder qhd und VA Panel Monitor kaufen?: Hallo, ich game gerne online shooter sowie story games, möchte aber auch Videoschnitt und Fotographie anfangen. Welche Kombination für einen neuen Monitor für meinen PC ist schlauer zu kaufen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2020

Qhd Monitor in4k?

Qhd Monitor in4k?: Hi ich wollte fragen ob es ein qhd Monitor mit 120hz gibt der 4K Unterstütz das ich dann auch auf 4K zocken kann aber halt in 60hz denn ich kann mich zwischen 4K 60hz und qhd 120 hz nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2020

Grafikkarten upgrade für 140fps und QHD Gaming?

Grafikkarten upgrade für 140fps und QHD Gaming?: Hi, ich habe momentan eine GTX 1070 Gaming X von MSI, ich habe vor mir einen 144hz QHD (1440p) Monitor zu holen, da ich davon ausgehe das meine aktuelle Graka nicht ausreicht würde ich mir eine...
Grafikkarten 22. November 2020

Guter 27-28 Zoll QHD Monitor?

Guter 27-28 Zoll QHD Monitor?: Heyho, ich bin seit Tagen schon unentschlossen welchen Monitor ich mir holen soll. Ich möchte ihn ersteinmal für meine Xbox One X benutzen und mir dann später dieses Jahr einen PC besorgen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020

Curved-Monitor mit IPS-Panel, QHD, 144hz und 1ms?

Curved-Monitor mit IPS-Panel, QHD, 144hz und 1ms?: Hallo, ich suche einen Monitor zum zocken. Da ich ein Fan von curved-Monitoren bin, suche ich nun einen Bildschirm mit folgenden Merkmalen: -Auflösung von mind. QHD -Reaktionszeit: 1ms...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Mit einem QHD/144hz Monitor auf der Ps5 auf fullhd/>60hz spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden