Windows 7 - Bluescreen bei VLC Player

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Bluescreen bei VLC Player im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey guys, Ich habe ein dickes problem. Unzwar, wenn ich schon eine Weile, also ca .ab einer halben Stunde meinen PC eingeschaltet habe und dann eine... Discussion in 'Windows 7' started by Player_B3N, May 17, 2010.

1. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher

hey guys,
    Ich habe ein dickes problem. Unzwar, wenn ich schon eine Weile, also ca .ab einer halben Stunde meinen PC eingeschaltet habe und dann eine avi Datei mit dem vlc Player öffne kann es passieren dass plötzlich alles zusammenbricht. 1.Eine Millisekunde friert der Bildschirm ein 2. dann kommt ein seltsames Muster auf dem Musterschirm für eine Sekunde 3.Bluescreen, ich kann beim besten Willen nicht lesen wa dort steht da er schnell alle Dateien speichert(unten gehehn Zahlen von 0 bis 100) und dann neu startet. Was kann ich tun? Woran könnte das liegen? Überhitzung könnte zwar möglich sein aber dann sollte doch der PC die nächsten Minuten zumindest nicht mehr laufen, oder? er funktioniert jedoch nach dem Neustart wieder einwandfrei. Doch es nert enorm, da ich oft viele Anwendungen gleichzeitig laufen habe. Vielleicht liegt es auch daran, aber auch wenn ich wenige Anwendungen am laufen habe kann das passieren. Ob das mit anderen Playern so ist, darauf habe ich nicht aufgepasst aber ich bin es leider so gewohnt automatisch mit vlc zu öffnen...
    Player_B3N

note by a moderator:
    Achte mal ein wenig mehr auf die Art und Weise wie du schreibst. Hier vorallem bei deinem Titel. Ich habe ihn jetzt angepasst. ~McAtze

#1 Player_B3N, May 17, 2010
    Last edited by a moderator: Aug 1, 2010
  2. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

AW: Windows 7 kackt manchmal ab

Hast du was gegen die Enter Taste ?
    Zeilenumbruch ftw.

Paar Daten zum System wären hilfreich.

#2 Retribute, May 18, 2010
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Windows 7 kackt manchmal ab

zuerst mal kannst du einstellen dass nach dem Bluescreen nicht sofort neu gestartet wird.
    Dazu mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->und bei Erweiterten Einstellungen mal die Reiter durchsehen (weiß leider grad nicht den genauen sorry ^^).
    Da gibts ne Einstellung Neustarten nach Absturz (so in der Art), da den Haken raus machen. Dann kannst du zumindest den Bluescreen lesen.

Passiert das nur mit VLC ?
    Ist der Fehler reproduzierbar ?

4. Player_B3N
    Threadstarter
    Ok, sry dass es solange gedauert hat...
    Also alles vom bluescreen habe ich mir nicht aufgeschreben aber das hier:
    PAGE_FAULT:IN_NONPAGED_AREA
    STOP : 0x00000050 (0xFFFFF8A00 D373000,0x0000000000000000,0xFFFFF88003A15BD2,0x0000000000000000
    acedrv08.sys
    Also ich kann damit nichts anfangen habe allerdings in andren Foren mal gesucht.
    Es heißt ich solle als Lösung den Grafiktreiber im abgesicherten Modus deinstallieren und dann irgendwas anderes machen aber des is mir zu komliziert. keine Ahnung. Habt ihr ne Ahnung?

#4 Player_B3N, Jul 31, 2010
  5. FreezinIce
    FreezinIce Praktikant
    1. SysProfile:
    121907
    Überhitzung ist sehr unwahrscheinlich, weil der Rechner dann sofort ausgeht. Würde auch eher auf GraKa tippen.

zum Abgesicherten Modus

Du fährst deinen Rechner hoch und drückst F5. Dann, wenn möglich, wählst du "Abgesicherter Modus" und deinstallierst einfach deine GraKa Treiber. Solltest möglichst vorher einen neuen downloaden.
    Bei nVidia wären das die "nVidia Drivers", wie das bei ATI heißt weiß ich nicht.

#5 FreezinIce, Aug 1, 2010
  6. McAtze
    McAtze Alter Hase
  7. Player_B3N
    Threadstarter
    ah ok also ich hatte das Problem sowohl bei meiner jetzt leider verendeten 4870 X2 :( als auch bei dieser neuen , gut ich probiers mal aus.. danke

#7 Player_B3N, Aug 1, 2010
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Kommt a) vom Cardreader (was ich nicht glaube) oder b) von einem Kopierschutz eines Spieles.

#8 Schweini, Aug 1, 2010
  9. Player_B3N
    Threadstarter

ohoh, also es gab ein paar Komplikationen.
    Ich kann im abgesicherten Modus nichts installieren oder deinstallieren da immer ein ...Managertreiber oda so nicht gestartet werden konnte. Ein Freund hat mir gesagt dass ich um etwas im abesicherten Modus zu deinstallieren ein paar Treiber manuell starten muss, aber die sind schwer zu finden.
    jemand ne Ahnung?

#9 Player_B3N, Aug 1, 2010
Thema:

Windows 7 - Bluescreen bei VLC Player

Loading...

Windows 7 - Bluescreen bei VLC Player - Similar Threads - Windows Bluescreen VLC

Forum Date

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:52 PM

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten Yesterday at 4:32 PM

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten Monday at 6:53 PM

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen: Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen Microsoft scheint den Wegfall von WordPad kompensieren zu wollen und arbeitet Berichten zufolge an einer Funktion, um Bilder direkt in den Editor...
User-Neuigkeiten Sunday at 10:03 PM

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux: Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux Es handelt sich dabei um ein plattformübergreifendes Pie-Menü. Anstatt klassischer Listenansichten setzt die Software auf kreisförmige...
User-Neuigkeiten Friday at 8:42 PM

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta: Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta Mit dem neuesten Update landet eine neue Funktion in der App: ein integriertes Notiz-Tool namens „Raycast Notes“.. ....
User-Neuigkeiten Friday at 3:02 PM

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf: Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf Win11Debloat ist ein PowerShell-Script, das dabei hilft, das Betriebssystem schnell von unnötigem Ballast zu befreien.. ....
User-Neuigkeiten Friday at 3:02 PM

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000: Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000 Der Kanal wird effektiv auf zwei Pfade aufgeteilt, um Plattformänderungen und neue Funktionen parallel testen...
User-Neuigkeiten Thursday at 4:53 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen Speedtest in die Taskleiste und mehr

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen Speedtest in die Taskleiste und mehr: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen Speedtest in die Taskleiste und mehr Microsoft hat gestern Abend mal wieder ein größeres Paket geschnürt und sowohl den Release Preview Channel als auch...
User-Neuigkeiten Feb 18, 2026

Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus

Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus: Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus Mozilla hat Version 115 als letzte unterstützte Hauptversion für diese Betriebssysteme festgelegt. Ein entsprechendes Update sorgt...
User-Neuigkeiten Feb 18, 2026

Handy: Open-Source-Tool für Speech-to-Text unter Windows, macOS und Linux

Handy: Open-Source-Tool für Speech-to-Text unter Windows, macOS und Linux: Handy: Open-Source-Tool für Speech-to-Text unter Windows, macOS und Linux Weil sich der Entwickler einen Finger gebrochen hatte und die Hand im Gips landete, wurde eine funktionierende...
User-Neuigkeiten Feb 14, 2026

Windows 11: Microsoft plant wohl Rückkehr der frei positionierbaren Taskleiste

Windows 11: Microsoft plant wohl Rückkehr der frei positionierbaren Taskleiste: Windows 11: Microsoft plant wohl Rückkehr der frei positionierbaren Taskleiste Seit der Veröffentlichung des Betriebssystems lässt sich diese Leiste bekanntlich nur am unteren Bildschirmrand...
User-Neuigkeiten Feb 14, 2026

Claude Cowork jetzt auch für Windows

Claude Cowork jetzt auch für Windows: Claude Cowork jetzt auch für Windows Bisher war es aber der Fall, dass nur Mac-Nutzer wirklich davon profitierten. Anthropic macht dem Ganzen ein Ende und veröffentlicht Cowork für Windows.....
User-Neuigkeiten Feb 11, 2026
Windows 7 - Bluescreen bei VLC Player solved

Users found this page by searching for:

1. win 7 video vlc bluscreen

,
  2. bluescreen vlc

,
  3. bluescreen acedrv08.sys

,
  4. VLC Bluescreen,
  5. Vlc bluwscreen
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice