Partition lässt sich nicht löschen [Windows 7]

Diskutiere und helfe bei Partition lässt sich nicht löschen [Windows 7] im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte noch zwei alte Partitionen (vom W7 RC und einer älteren Linux Version). Die beiden hab ich jetzt komplett weggemacht und wollte die zu meiner... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von J@nnik, 27. Juli 2010.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Ich hatte noch zwei alte Partitionen (vom W7 RC und einer älteren Linux Version). Die beiden hab ich jetzt komplett weggemacht und wollte die zu meiner ganz normalen C: mit Windows 7 hinzufügen. Ich hatte da auch mal ein gescheites Programm für, hab diesmal aber einfach das Programm direkt von Windows genommen.

    Ich hab jetzt halt die W7 Partition mit zwei kleineren (glaube die werden von W7 automatisch angelegt) und noch 50GB frei (Bild) . Mit Rechtsklick auf die 50GB kann man "Partition löschen" auswählen (denke mal das ist richtig), aber dann kommt diese Fehlermeldung .

    Hab jetzt keine Ahnung wo ich Speicher frei machen soll, damit genug zur Verfügung steht :confused:
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Warum willst du freien Speicher löschen? Is ja klar das das net geht ^^ Einfach auf die bestehende klicken (rechts) und die vergrössern, eben um die 50GB
     
    #2 robert_t_offline, 27. Juli 2010
  3. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich aber auf meine Windows 7 Partition Rechtsklick mache ist da das Feld "Partition erweitern..." ausgegraut. (Bild)

    Das ist ja mein Problem, irgendwie steht der Freie Speicherplatz noch nicht zur Verfügung und ich weiß nicht warum.
     
  4. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Wenn ich mich recht entsinne, kannst du die aktive Systempartition weder verkleinern noch vergrößern. Das funktioniert nur mit anderen Partitionen.
     
  5. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Verkleinern geht auf jeden Fall, das kann ich ganz ohne Probleme machen. Nur das mit dem Vergrößern klappt halt nicht.

    Ich vermute, dass die 50GB freier Speicher irgendwie nicht "frei gegeben" sind. Da ist ja auch noch dieser dicke dunkel grüne Rahme drum, als ob das vom Rest abgegrenzt wäre.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @jannik
    Du kannst das Volume nur vergrößern, wenn du "neben" ihm auch entsprechend unzugeordneten Speicherplatz hast!

    Wenn es mit den Bordmitteln von Windows nicht funktioniert (was ja anscheinend der Fall ist), dann lad dir am besten eine BootCD a la GParted runter.

    Damit kannst du dann die erweiterte Partition (die Grüne) und die kleineren logischen Partitionen löschen und die aktive Systempartition um den freien Speicherplatz erweitern.

    Anleitungen gibt es entweder auf der Seite selber oder im Internet.

    @rtf
    Warum kann er den freien Speicherplatz bzw. die das Volume in der erweiterten Partition nicht löschen? o.0

    Und das Volume kann er nur erweitern, wenn der Speicherplatz als "unzugeordnet" bzw "nicht zugeordnet" markiert ist.
     
    #6 mitcharts, 28. Juli 2010
Thema:

Partition lässt sich nicht löschen [Windows 7]

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 7 partition löschen geht nicht

    ,
  2. partition lässt sich nicht löschen

    ,
  3. windows 7 partition lässt sich nicht löschen

    ,
  4. partition windopws 7 lässt sich nicht löschen,
  5. partion löschen ausgegraut,
  6. windows 7 partitionen löschen geht nicht,
  7. partition löschen win7 ausgegraut,
  8. erstellte partition lässt sich nicht mehr löschen,
  9. userpatition lässt sich nicht löschen win 7,
  10. partition löschen lässt sich nicht löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden