Mit C++ Programmieren

Diskutiere und helfe bei Mit C++ Programmieren im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wie kann ich mit C++ einen Taschenrechner Programmieren? Und welches Programm brauch ich dafür? mfg Dani Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kingston King, 8. November 2008.

1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

Hi,

wie kann ich mit C++ einen Taschenrechner Programmieren?
    Und welches Programm brauch ich dafür?

mfg
    Dani

#1 Kingston King, 8. November 2008
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Bevor du das Wort "Programmieren" aufgreifst, empfehle ich dir, dich erstmal mit der Materie zu beschäftigen. Besonders zu c++ gibts mehrere Dicke Bänder (dicker als Duden), die du für richtiges Programmieren mit dieser Sprache wohl alle brauchst.
    Programmieren (besonders mit solch mächtigen Sprachen wie C++) ist kein Zuckerschlecken. Anfangs wirst du wohl eh nur Kommandozeilenbasierte Anwendungen hinbekommen.

Ansonsten: http://www.bloodshed.net/devcpp.html
    Hab ich damals mal mit gearbeitet (kurzzeitig - und Kommandozeilenbasiert)

3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich würde auch langsam anfangen (Hab ich damals auch. Und jetzt ganz aufgehört). Wie wäre es mit einem Kleinen Textbasiertem "Hello World" Programm.
    DevCPP ist wohl der beste freeware editor für sowas, den hatte ich auch.

edit: Eine Grafische oberfläche hab ich nie hinbekommen -.-

4. Kingston King
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Schade.. na dann ertmal was dazu lernen :o

Gruß
    Dani

#4 Kingston King, 8. November 2008
  5. Kingston King
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Welches Buch würdet ihr mir denn für den Einstieg in C++ empfehlen?

#5 Kingston King, 10. November 2008
  6. Kingston King
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    #6 Kingston King, 10. November 2008
  7. thermion
    thermion Gast
  8. Kingston King
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ich möchte das ganze als Buch haben, aber THX dass du nochmal gesucht hast

Gruß
    Dani

#8 Kingston King, 17. November 2008
  9. DarkM
    DarkM Grünschnabel
    Hab mich zwar gerade erst hier im Forum angemeldet, da ich aber selber noch vor nicht allzu langer Zeit Informatik studiert habe, will ich mal was beisteuern.

Aller Anfang ist schwer, da ging es mir früher nicht anders. Unser Dozent in Grundlagen Informatik hat große Teile der Vorlesung auf seiner Homepage http://www.skripta.de online gestellt. Dort sind die Grundlagen von C/C++ recht einfach erklärt.

Bücher kann ich mal nachsehen, da kannst auch ältere ohne Probleme nehmen. Hast dir mit C++ nicht gerade einen einfachen Einstieg ausgewählt, da sind Java und Skriptsprachen wie PHP deutlich einfacher. Aber mit 14 Jahren hab ich sowas noch nicht gemacht. Hut ab. :great:

Kann dir nur empfehlen, wenn möglich, mal einen Blick auf die Entwicklungsumgebung Microsoft Visual Studio zu werfen, da bekommst du schnell was gutes hin. Für den Taschenrechner bietet sich Visual Basic oder C# an, da sind die graphischen Sachen gleich dabei. Muss aber schauen, ob man so ohne weiteres bekommt.

Gruß DarkM

10. Kingston King
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ist C++ nicht das "aktuellere"?
    Muss ich "C" können um C++ zu verstehen?

#10 Kingston King, 17. November 2008
  11. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Ich hab da auch noch mal ne frage: ich wollte auch mal mit programmieren anfangen. MUSS ich da mit Basic anfangen? Welche Sprache würde man für z.b. ein musik programm benötigen? ich glaub nämlich, dass da basic nicht ganz ausreicht.
    P.S. Ich hab auch Visual Studio 2008 Express, ich glaub, das ist ziemlich übersichtlich.

12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Wie schon geschrieben, klein anfangen. Auch wen dein Ziel ein Musik Programm ist. Das wird noch sehr lange dauern. Mach erst mal Ein "Hello World"

13. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    hello world hab ich mit visual basic schon mal gemacht. Aber soll ich dann mit Basic anfangen (quasi als "Basis"), oder gleich C++?

14. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    46276
    C / C++ / C# ... hat alles seine vor und Nachteile...
    VB lässt sich für den anfang em einfachsten lernen, und das unterstützt auch ein haufen Funktionen. Eigenltich sollte es ausreichen für das meiste. Dies kann man aber schwer einschätzen wnen man nicht genau weiß was du vor hast.

15. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    also das "Endprodukt" sollte mal ein Programm sein, das Musikdateien ordnen, abspielt, evtl konvertiert und von CD rippt. Von denen gibts ja schon einige, aber keines, das vollkommen meinen Wünschen entspricht.

16. Olstyle
    Olstyle Gast

Monitor zum Programmieren UWQHD?

Was spricht gegen einen zweiten 24"er? Fürs Arbeiten finde ich ein bisschen Bezel im Übergang als logische Trennung eigentlich eher angenehm und man spart sich auch die "Monitorfensteraufteilungssoftware".

#3 Olstyle
  17. Olstyle
    Olstyle Gast

Was sind Threads?

Ein SW-Thread, übersetzt Faden, ist ein singulärer Ausführungspfad eines Programmes.
    In einem Thread muss (aus OS Sicht) ein Befehl nach dem anderen in der vom Programmierer definierten Reihenfolge abgearbeitet werden damit das Ergebnis am Ende stimmt.
    Kann man Dinge gleichzeitig ausführen startet man (der Programmierer) dafür einen zweiten Pfad/Faden/Thread.
    Das OS sieht dann ganz viele Anwendungen mit jeweils 1-x SW-Threads und sortiert die auf die vorhandenen CPU(HW)-Threads.

@DOcean Ich kenne das Buch sonst als eher spezifisches Nachschlagewerk, aber der Abschnitt ist tatsächlich eine gute C-Unabhängige Erklärung *Daumen hoch :daumen:

#3 Olstyle
  18. DKK007
    DKK007 Gast

Monitore zum programmieren & zocken gesucht

Ich habe den hier: iiyama ProLite XUB2395WSU-B1 ab €'*'154,11 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Scheint es leider mit dem Panel nicht in 24" zu geben.

Bei einer Nvidia-Karte ist FreeSync auch möglich. Bei mir ließ der sich problemlos auf 30-75 Hz tunen.

Edit:
    Wenn du ihn an eine eigene Halterung schrauben willst, kannst du auch das etwas günstigere Modell ohne Höhenverstellung nehmen. Das Display selbst ist identisch.
    iiyama ProLite XU2395WSU-B1 ab €' '134,43 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 DKK007
  19. Hübie
    Hübie Gast

[Erklärung] Mikroruckler

AW: [Erklärung] Mikroruckler

Das bestätigt meine Meinung über Programmierer ^^

#3 Hübie
  20. dekay55
    dekay55 Gast

Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

Ich werf mal kurz in Raum... wenn man spass am Basteln hat, bisl C Programmieren, und bisl Löten kann. Ne PWM Steuerung für 13 Lüfter ist für unter 25€ machbar, das ganze sogar mit Display dann allerdings nur 11 Lüfter. Realisierbar mittels Arduino Mega ( kostenpunkt 15€ ) ne Handvoll Transistoren und Wiederstände, ne Lochplatine, bisl Kabel und nen kleines Display ( Kostenpunkt 10€ )

#3 dekay55
Thema:

Mit C++ Programmieren

Die Seite wird geladen...

Mit C++ Programmieren - Similar Threads - C++ Programmieren

Forum Datum

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört: AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört So lange hat es bei mir noch kein Kopfhörer geschafft. Ich mag den ausgewogenen Klang und das Einschmiegen in meine Geräte. AirPods Max mit...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald

AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald: AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald Doch das Update verzögert sich etwas. Eigentlich war es geplant, die neuen Funktionen mit den neuen Updates der Betriebssysteme zu veröffentlichen,...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück: Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück Microsoft plant nun offenbar, diese Tastenkombination wieder einzuführen, um den KI-Assistenten Copilot zu starten. Die...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Datenträger C zeigt belegten Speicher an der mich nicht angezeigt wird?

Datenträger C zeigt belegten Speicher an der mich nicht angezeigt wird?: Hallo, ich habe ein Problem, bei meinem lokalen Datenträger eine ssd mit 250gb wird mir bei installierte App‘s 60gb belegt angezeigt, aber wenn ich danach schaue finde ich nix …. Ich habe alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2025

USB-C Frontpanel funktioniert nicht?

USB-C Frontpanel funktioniert nicht?: Hallo Bei meinem Front Panel am Gehäuse habe ich bemerkt das mein Usb C Port nicht funktioniert. Alle anderen Anschlüsse funktionieren jedoch (3.5mm Klinke, 2x USB) Was kann ich da machen?...
Mainboards 24. Januar 2025

Kann ich mit einem USB C Port Hdmi übertragen?

Kann ich mit einem USB C Port Hdmi übertragen?: Guten Tag zusammen, An meinem Laptop habe ich 2 USB C Ausgänge. Kann ich damit einen Bildschirm anschließen? Einer der Ausgänge ist gar nicht gekennzeichnet, der andere ist mit PD gekennzeichnet....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2025

Kann jeder passive USB-C-Anschluss mit USB 3.2-Gen 2x1 (also 10 Gbps) automatisch auch USB...

Kann jeder passive USB-C-Anschluss mit USB 3.2-Gen 2x1 (also 10 Gbps) automatisch auch USB...: Mit "passiv" meine ich da die Anschlussbuchse am PC-Case und das Kabel zum Motherboard. Dass einem USB 3.2-Gen 2x1 nicht automatisch ein echter USB 3.2 Gen 2x2 Anschluss werden kann, das ist mir...
Mainboards 21. Januar 2025

Grafikkarte 15 C° Kerntemperatur unterschied?

Grafikkarte 15 C° Kerntemperatur unterschied?: Servus, und zwar hab ich ne 1080 ti und da hab ich bei GPU-Z gesehen, dass die Kerntemperatur bei Leerlauf eine unterschied von 15 C° zu dem Hotspot aufweist. Bei Vollast schwankt die Temperatur...
Grafikkarten 12. Januar 2025

Datenträger C zu großer speicherverbrauch?

Datenträger C zu großer speicherverbrauch?: Guten Abend, Mein Datenträger C, wo sich auch Windows 10 drauf befindet ist irgendwie zu groß und ich weiß nicht warum. Ich habe nur noch 23,6 GB frei obwohl alle Daten die sich auf dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2025

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?: ich möchte eine neue Partition erstellen damit ich Ein Paar Programme und Dateien vom System Separieren kann. Ich konnte insgesamt 18GB von meiner C: Platte frei machen mehr aber nicht trotz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Visual Studio C Programmieren/Schachbrett

Visual Studio C Programmieren/Schachbrett: Visual Studio C Programmieren/Schachbrett
Computerfragen 1. Dezember 2013

3d Game selbst programmieren - C++ und 3ds Max

3d Game selbst programmieren - C++ und 3ds Max: 3d Game selbst programmieren - C++ und 3ds Max Hallo an Alle Ich sitze momentan an nem 3d game und habe ein Problem: Ich kann zwar c++ und hab auch schon Modelle in 3ds Max gemacht aber ich...
Computerfragen 12. Juli 2011
Mit C++ Programmieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden