Mit C++ Programmieren

Diskutiere und helfe bei Mit C++ Programmieren im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wie kann ich mit C++ einen Taschenrechner Programmieren? Und welches Programm brauch ich dafür? mfg Dani Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kingston King, 8. November 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi,

    wie kann ich mit C++ einen Taschenrechner Programmieren?
    Und welches Programm brauch ich dafür?

    mfg
    Dani
     
    #1 Kingston King, 8. November 2008
  2. User Advert

  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Bevor du das Wort "Programmieren" aufgreifst, empfehle ich dir, dich erstmal mit der Materie zu beschäftigen. Besonders zu c++ gibts mehrere Dicke Bänder (dicker als Duden), die du für richtiges Programmieren mit dieser Sprache wohl alle brauchst.
    Programmieren (besonders mit solch mächtigen Sprachen wie C++) ist kein Zuckerschlecken. Anfangs wirst du wohl eh nur Kommandozeilenbasierte Anwendungen hinbekommen.

    Ansonsten: http://www.bloodshed.net/devcpp.html
    Hab ich damals mal mit gearbeitet (kurzzeitig - und Kommandozeilenbasiert)
     
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich würde auch langsam anfangen (Hab ich damals auch. Und jetzt ganz aufgehört). Wie wäre es mit einem Kleinen Textbasiertem "Hello World" Programm.
    DevCPP ist wohl der beste freeware editor für sowas, den hatte ich auch.

    edit: Eine Grafische oberfläche hab ich nie hinbekommen -.-
     
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Schade.. na dann ertmal was dazu lernen :o

    Gruß
    Dani
     
    #4 Kingston King, 8. November 2008
  6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hier noch mal eine Seite für C++ (lerne ich auch derzeit;))

    http://www.cplusplus.com/

    Da kannst du jeden Befehl nachgucken, wenn du seine genau Bedeutung nicht kennst, ist allerdings auf Englisch.

    Als Editor würde ich dir auch DevC++ empfehlen.
     
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Welches Buch würdet ihr mir denn für den Einstieg in C++ empfehlen?
     
    #6 Kingston King, 10. November 2008
  8. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    #8 Kingston King, 10. November 2008
  10. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Genau das habe ich mir auch geholt und dazu noch das Buch über "C" vom gleichen Autor.
     
  11. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
  12. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ich möchte das ganze als Buch haben, aber THX dass du nochmal gesucht hast

    Gruß
    Dani
     
    #11 Kingston King, 17. November 2008
  13. DarkM
    DarkM Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich zwar gerade erst hier im Forum angemeldet, da ich aber selber noch vor nicht allzu langer Zeit Informatik studiert habe, will ich mal was beisteuern.

    Aller Anfang ist schwer, da ging es mir früher nicht anders. Unser Dozent in Grundlagen Informatik hat große Teile der Vorlesung auf seiner Homepage http://www.skripta.de online gestellt. Dort sind die Grundlagen von C/C++ recht einfach erklärt.

    Bücher kann ich mal nachsehen, da kannst auch ältere ohne Probleme nehmen. Hast dir mit C++ nicht gerade einen einfachen Einstieg ausgewählt, da sind Java und Skriptsprachen wie PHP deutlich einfacher. Aber mit 14 Jahren hab ich sowas noch nicht gemacht. Hut ab. :great:

    Kann dir nur empfehlen, wenn möglich, mal einen Blick auf die Entwicklungsumgebung Microsoft Visual Studio zu werfen, da bekommst du schnell was gutes hin. Für den Taschenrechner bietet sich Visual Basic oder C# an, da sind die graphischen Sachen gleich dabei. Muss aber schauen, ob man so ohne weiteres bekommt.

    Gruß DarkM
     
  14. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ist C++ nicht das "aktuellere"?
    Muss ich "C" können um C++ zu verstehen?
     
    #13 Kingston King, 17. November 2008
  15. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Ich hab da auch noch mal ne frage: ich wollte auch mal mit programmieren anfangen. MUSS ich da mit Basic anfangen? Welche Sprache würde man für z.b. ein musik programm benötigen? ich glaub nämlich, dass da basic nicht ganz ausreicht.
    P.S. Ich hab auch Visual Studio 2008 Express, ich glaub, das ist ziemlich übersichtlich.
     
  16. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ich würde aber erst mal mit einfachen kleinen Programmen anfangen. Wenn du wirklich mit dem Programmieren anfängst und auch mit C++, wird es noch einige Zeit dauern, bis du ein Musikprogramm programmieren kannst ;)
     
Thema:

Mit C++ Programmieren

Die Seite wird geladen...

Mit C++ Programmieren - Similar Threads - C++ Programmieren

Forum Datum

Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar

Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar: Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar Den Mikrocomputer gibt es ab sofort in der vierten Version. Die neue Version ist dabei nicht nur einfach eine Verbesserung des...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar

Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar: Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar Der PowerPort III mini ist dabei mit einem einzigen USB-C-Anschluss ausgestattet und liefert 30 Watt Leistung. Diese...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

LG OLED E- und C-Serien sowie viele Nanocell-LCDs ab sofort verfügbar

LG OLED E- und C-Serien sowie viele Nanocell-LCDs ab sofort verfügbar: LG OLED E- und C-Serien sowie viele Nanocell-LCDs ab sofort verfügbar Eine gute Gelegenheit, um nochmal die Preise Revue passieren zu lassen und abzuwägen, ob eines der neuen Modelle eventuell...
User-Neuigkeiten 22. April 2019

Canon EOS 250D: Neue DSLR-Kamera mit APS-C-Sensor und 4K-Video für 549 Euro

Canon EOS 250D: Neue DSLR-Kamera mit APS-C-Sensor und 4K-Video für 549 Euro: Canon EOS 250D: Neue DSLR-Kamera mit APS-C-Sensor und 4K-Video für 549 Euro Das gute Stück mit APS-C-Sensor kostet als reiner Body 549 Euro. Es erscheinen aber natürlich auch Bundles mit...
User-Neuigkeiten 10. April 2019

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown: Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown Mit neuem In-Display-Fingerabdruckleser (zumindest im S10 und S10+) und der Möglichkeit, kabellos geladen...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil

iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil: iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil So wurde es auch wieder für dieses Jahr spekuliert. Macotakara berichtet nun, dass Apple am Lightning-Anschluss...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?

Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?: Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?
Windows 7 11. Januar 2019

USB Type-C: Neues Zertifizierungsprogramm soll bösartige Hardware stoppen

USB Type-C: Neues Zertifizierungsprogramm soll bösartige Hardware stoppen: USB Type-C: Neues Zertifizierungsprogramm soll bösartige Hardware stoppen Aus meiner Sicht eine schöne Sache. Nun gibt es Neues. USB Type-C: Neues Zertifizierungsprogramm soll bösartige Hardware...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2019

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online gespeicherten Daten verloren gehen?
Windows 7 28. Dezember 2018

OnePlus Type-C Bullets angehört

OnePlus Type-C Bullets angehört: OnePlus Type-C Bullets angehört Als Alternative zu den kabellosen Bullets Wireless entwickelte OnePlus die Bullets V2 zu den Type-C Bullets weiter. Man ersetzte den Klinkenanschluss durch einen...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2018

Visual Studio C Programmieren/Schachbrett

Visual Studio C Programmieren/Schachbrett: Visual Studio C Programmieren/Schachbrett
Computerfragen 1. Dezember 2013

Ein 2D Spiel mit C++ Programmieren.

Ein 2D Spiel mit C++ Programmieren.: Ein 2D Spiel mit C++ Programmieren. Hey, mein Kumpel und ich hatten vor ein Spiel zu programmieren. Wir werden anfangen C++ zu lernen. Meine Frage an euch : Welche Programme kann oder muss...
Computerfragen 16. Dezember 2011

3d Game selbst programmieren - C++ und 3ds Max

3d Game selbst programmieren - C++ und 3ds Max: 3d Game selbst programmieren - C++ und 3ds Max Hallo an Alle Ich sitze momentan an nem 3d game und habe ein Problem: Ich kann zwar c++ und hab auch schon Modelle in 3ds Max gemacht aber ich...
Computerfragen 12. Juli 2011
Mit C++ Programmieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden