Mit C++ Programmieren

Diskutiere und helfe bei Mit C++ Programmieren im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wie kann ich mit C++ einen Taschenrechner Programmieren? Und welches Programm brauch ich dafür? mfg Dani Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kingston King, 8. November 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi,

    wie kann ich mit C++ einen Taschenrechner Programmieren?
    Und welches Programm brauch ich dafür?

    mfg
    Dani
     
    #1 Kingston King, 8. November 2008
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Bevor du das Wort "Programmieren" aufgreifst, empfehle ich dir, dich erstmal mit der Materie zu beschäftigen. Besonders zu c++ gibts mehrere Dicke Bänder (dicker als Duden), die du für richtiges Programmieren mit dieser Sprache wohl alle brauchst.
    Programmieren (besonders mit solch mächtigen Sprachen wie C++) ist kein Zuckerschlecken. Anfangs wirst du wohl eh nur Kommandozeilenbasierte Anwendungen hinbekommen.

    Ansonsten: http://www.bloodshed.net/devcpp.html
    Hab ich damals mal mit gearbeitet (kurzzeitig - und Kommandozeilenbasiert)
     
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich würde auch langsam anfangen (Hab ich damals auch. Und jetzt ganz aufgehört). Wie wäre es mit einem Kleinen Textbasiertem "Hello World" Programm.
    DevCPP ist wohl der beste freeware editor für sowas, den hatte ich auch.

    edit: Eine Grafische oberfläche hab ich nie hinbekommen -.-
     
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Schade.. na dann ertmal was dazu lernen :o

    Gruß
    Dani
     
    #4 Kingston King, 8. November 2008
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Welches Buch würdet ihr mir denn für den Einstieg in C++ empfehlen?
     
    #5 Kingston King, 10. November 2008
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    #6 Kingston King, 10. November 2008
  7. thermion
    thermion Gast
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ich möchte das ganze als Buch haben, aber THX dass du nochmal gesucht hast

    Gruß
    Dani
     
    #8 Kingston King, 17. November 2008
  9. DarkM
    DarkM Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich zwar gerade erst hier im Forum angemeldet, da ich aber selber noch vor nicht allzu langer Zeit Informatik studiert habe, will ich mal was beisteuern.

    Aller Anfang ist schwer, da ging es mir früher nicht anders. Unser Dozent in Grundlagen Informatik hat große Teile der Vorlesung auf seiner Homepage http://www.skripta.de online gestellt. Dort sind die Grundlagen von C/C++ recht einfach erklärt.

    Bücher kann ich mal nachsehen, da kannst auch ältere ohne Probleme nehmen. Hast dir mit C++ nicht gerade einen einfachen Einstieg ausgewählt, da sind Java und Skriptsprachen wie PHP deutlich einfacher. Aber mit 14 Jahren hab ich sowas noch nicht gemacht. Hut ab. :great:

    Kann dir nur empfehlen, wenn möglich, mal einen Blick auf die Entwicklungsumgebung Microsoft Visual Studio zu werfen, da bekommst du schnell was gutes hin. Für den Taschenrechner bietet sich Visual Basic oder C# an, da sind die graphischen Sachen gleich dabei. Muss aber schauen, ob man so ohne weiteres bekommt.

    Gruß DarkM
     
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ist C++ nicht das "aktuellere"?
    Muss ich "C" können um C++ zu verstehen?
     
    #10 Kingston King, 17. November 2008
  11. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Ich hab da auch noch mal ne frage: ich wollte auch mal mit programmieren anfangen. MUSS ich da mit Basic anfangen? Welche Sprache würde man für z.b. ein musik programm benötigen? ich glaub nämlich, dass da basic nicht ganz ausreicht.
    P.S. Ich hab auch Visual Studio 2008 Express, ich glaub, das ist ziemlich übersichtlich.
     
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Wie schon geschrieben, klein anfangen. Auch wen dein Ziel ein Musik Programm ist. Das wird noch sehr lange dauern. Mach erst mal Ein "Hello World"
     
  13. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    hello world hab ich mit visual basic schon mal gemacht. Aber soll ich dann mit Basic anfangen (quasi als "Basis"), oder gleich C++?
     
  14. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    C / C++ / C# ... hat alles seine vor und Nachteile...
    VB lässt sich für den anfang em einfachsten lernen, und das unterstützt auch ein haufen Funktionen. Eigenltich sollte es ausreichen für das meiste. Dies kann man aber schwer einschätzen wnen man nicht genau weiß was du vor hast.
     
  15. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    also das "Endprodukt" sollte mal ein Programm sein, das Musikdateien ordnen, abspielt, evtl konvertiert und von CD rippt. Von denen gibts ja schon einige, aber keines, das vollkommen meinen Wünschen entspricht.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mit C++ Programmieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden