Mit bis zu 20MBit/s Surfen. Mit dem neuem iPhone möglich?

Diskutiere und helfe bei Mit bis zu 20MBit/s Surfen. Mit dem neuem iPhone möglich? im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das iPhone ist derzeit das beliebteste SmartPhone auf dem Markt, welches auch stetig weiter Entwickelt wird sowohl technisch (3G-Version) als auch per... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von misteranwa, 21. März 2009.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Das iPhone ist derzeit das beliebteste SmartPhone auf dem Markt, welches auch stetig weiter Entwickelt wird sowohl technisch (3G-Version) als auch per Software (OS-3.0).
    Die Gerüchteküche profezeit ja für Mitte (voraussichtlich im Juni) des aktuellen Jahres, ein weiteres iPhone Hardware-Update.
    So wurde jetzt bekannt, das die Internet Verbindungsgeschwindigkeit gesteigert werden soll. Im iPhone 3G wurde dies durch Einführung von UMTS bereits getan, die Bandbreite beträgt dort 3,6MBit/s (in der Theorie). Im nächsten iPhone soll mit dem UMTS-HSPA+ Standard bis zu 20MBit/s möglich sein.
    Dafür müsste dann das UMTS aber weiter ausgebaut werden, um flächendeckend UMTS zu empfangen und die Theoretischen 20MBit/s zu erreichen können. Was aber noch eine sehr lange Zeit dauern wird (vermutlich mehrere Jahre)

    Ob dieses Update am Ende wirklich Einzug im iPhone hält, wird man dann mit dem entsprechenden Apple-Event erfahren. Möglich wäre es jedoch.


    Meiner Meinung nach eine schöne Sache, doch dafür ist das UMTS-Netz in Deutschland noch nicht weit genug ausgebaut um diese 20MBit/s auch nur annähernd zu erreichen.
     
    #1 misteranwa, 21. März 2009
  2. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    Solange man in vielen Gebieten Deutschlands nicht mal DSL bekommt, ist sowas totale Träumerei. Aber eine Nette...
     
    #2 DocFellatio, 21. März 2009
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Der flächendeckende Ausbau von UMTS ist aber weitaus realistischer und wirtschaftlicher als der des DSL Netzes ;)
     
    #3 bernd das brot, 21. März 2009
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    War bei UMTS nicht sogar bis zu 7,2MBit möglich? Hat sich irgendwie so in meinem Hirn festgesetzt. Falls es falsch ist, wirds schwer das aus der Birne zu bekommen :D
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Wie Bernd schon angemerkt hat, ist die Wirtschaftlichkeit bei einem UMTS-Netz weitaus höher, als bei einem DSL-Netz. Man könnte das Handy-Netz mit dem Festnetz vergleichen.
    Nur leider "funkt" da Herr Faraday dazwischen, weshalb man z.B. in Gebäuden oder speziell in Autos/Bussen (€: vgl. Faradayscher Käfig) mit den Funkwellen etwas Probleme bekommen könnte.

    Nichtsdestotrotz ist doch das Hardware-Update gut, um den UMTS-Ausbau zu beschleunigen. Denn, wenn die Benutzerseite dieses nicht braucht, dann wird auch auf Seiten der Bereitsteller nichts geschehen.
     
    #5 peacemillion, 21. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Mit normalen Empfangsgeräten ist bis afaik 120KM/h allos ok, erst wenn man schneller fährt brauch man spezielle Antennen oder so
     
    #6 bernd das brot, 21. März 2009
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    20mbit?


    lol, ich freu mich tierisch, wenn ich mit meinem laptop und meiner HSDPA Datenkarte (mit vertrag von tmobile, flächendeckenster anbiete in D) nach hause komme und endlich wieder DSL genießen kann, was auch 100x besser ist, hinsichtlich stabilität, geschwindigkeit und zugriffszeit.
     
Thema:

Mit bis zu 20MBit/s Surfen. Mit dem neuem iPhone möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden