mit ASUS M3N-H/HDMI übertakten

Diskutiere und helfe bei mit ASUS M3N-H/HDMI übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin ich wollte mal son paar allgemeine infos zum heutigen overclocking haben habe früher schon öfters übertaktet daramls war das ganze viel einfacher... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 12. November 2009.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    moin
    ich wollte mal son paar allgemeine infos zum heutigen overclocking haben
    habe früher schon öfters übertaktet
    daramls war das ganze viel einfacher
    mit viel weniger parametern

    möchte gerne mal erläutert haben, was die einzelnen einstellungen so bedeuten und ob die überhaupt wichtig sind fürs overclocking
    wie gesagt das board ASUS M3N-H/DHMI mit 5 phasen stromversorgung bios 1404
    AMD Phenom X4 9750 2,4 Ghz 1800 MHz Hypertransport TDP 95W
    2x 2048 MB Corsair XMS2 DDR2-800 CL5-5-5-18 1,9 V

    habe die CPU bislang nicht stabil auf FSB 220 MHz bekommen

    jetzt zu den parametern:
    Overclocking funktionen gehen nur bei ausgeschaltetem C'n'Q
    FSB (ist klar)
    CPU Voltage (normal 1,28V zum OC auf 1,30 V gestellt)
    PCIe takt muss auf 100 MHz sein (is klar)
    Memory Voltage (habe 1,978 V ist das niedrigst mögliche)
    1.2 V HT Voltage (ist auf AUTO) näher erläutern
    NB Chip Voltage (ist auf AUTO) näher erläutern
    NB Multi (ist auf AUTO) näher erläutern
    K8<-> NB Width (ist auf AUTO, 8 8, 16 16 möglich) näher erläutern
    HT Speed (ist klar hab ich normal auf AUTO, zum OC auf 1,6 GHz reduziert)
    beim speicher geht nur DDR533, 667, 800, 1066 einzustellen
    hab es erstmal auf 800 gelassen (vertraute aufs oc meines rams)
    keine Timing einstellungen möglich

    nun läuft der PC auf FSB 220 nicht stabil
    vllt. kann jemand mal helfen
    und bitte keine schlauen tipps, neue cpu, neuer ram, neues board
    es ist nur zum testen und ich wollte mein board mal etwas ausloten


    na dann schießt mal los;)
     
    #1 Mr_Lachgas, 12. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: mit ASUS M3N-H/HDMI übertakten

    habe jetzt den NB Multi gesenkt, sodass der takt knapp unter 1,8 GHz bleibt
    den ramtakt habe ich auf DDR667 gesenkt und die cpu spannung beträgt jetzt 1,35 V, läuft jetzt stabil mit FSB 225 MHz und 2,68 GHz realtakt

    danke für die rege beteiligung:great:
    schlauer über die begriffe bin ich überhaupt nicht gewoden!
     
Thema:

mit ASUS M3N-H/HDMI übertakten

Die Seite wird geladen...

mit ASUS M3N-H/HDMI übertakten - Similar Threads - ASUS M3N HDMI

Forum Datum

G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor

G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor: G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor Neben Zoom und Co. hat aber auch Google eine Lösung parat, die seinerzeit mal Hangouts Meet hieß und nun auf den...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2020

Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks

Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks: Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks Die neuen und aufgefrischten Modelle setzen auf Intel Core der zehnten Generation sowie Nvidia GeForce RTX Super als GPUs. Am...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Handy Asus PadFone Mini 2014

Handy Asus PadFone Mini 2014: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43
Windows 7 30. März 2020

Treiber für ASUS M3N-HD/HDMI ethernet controller gesucht

Treiber für ASUS M3N-HD/HDMI ethernet controller gesucht: Treiber für ASUS M3N-HD/HDMI ethernet controller gesucht Nabend, habe nach neuinstallation von windows das problem nicht mehr ins internet zu kommen. Leider habe ich keine sicherheitskopien...
Computerfragen 23. September 2012

Asus M3n-HT Deluxe Spannungen

Asus M3n-HT Deluxe Spannungen: Hallo, wollte mal fragen was die verschiedenen standart Spannungen der unterschiedlichen Chips sind. HT sind ja 1,2 V aber was sind die der NB und SB. Danke, und was bedeutet beim OC die...
Prozessoren 29. November 2010

Asus M3n-HT Deluxe Mempipe zu warm?

Asus M3n-HT Deluxe Mempipe zu warm?: Hi, durch die grosse Sommerhitze sind es Temperaturen um die 33 Grad in der Wohnung. Eigentlich sind alle Komponenten recht kühl, ausser das MB. Im Idle sind es 45 Grad und bei Furmark geht es...
Mainboards 14. Juli 2010

suche lan treiber für motherboard asus m3n-ht deluxe

suche lan treiber für motherboard asus m3n-ht deluxe: suche lan treiber für motherboard asus m3n-ht deluxe wo finde ich den treiber für motherboard asus m3n-ht deluxe
Computerfragen 26. Mai 2010

Kingston HyperX 1066MHZ probleme auf Asus M3N-HT Deluxe

Kingston HyperX 1066MHZ probleme auf Asus M3N-HT Deluxe: Hallo Community Users... Folgendes Problem habe ich ...habe seit heute wieder mein Mainboard bekommen das Asus M3N-HT Deluxe....das Bios ist 2101 also vom 30.03.09 ganz frisch quasi... Nun...
Arbeitsspeicher 23. Juli 2009

Onboard Grafik ausschalten beim Asus M3N-H/HDMI

Onboard Grafik ausschalten beim Asus M3N-H/HDMI: moin mir war schon des öfteren aufgefallen, daas in der bios anzeige immer nur nur useable memory 3,5 GB und auch Windows 7 64 Bit nur 3,5 GB verwendbar von 4 GB anzeigt nun wollte ich die onboard...
Mainboards 19. Juni 2009

Asus M3N-HT Deluxe Temperaturproblem

Asus M3N-HT Deluxe Temperaturproblem: Ich wollte schon länger einen Thread aufmachen, doch habe es immer wieder vergessen. Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Mainboard in Everest sowie bei HWMonitor die Temperatur der MCP...
Mainboards 4. Mai 2009

Asus M3N-HT Deluxe

Asus M3N-HT Deluxe: Hallo, ich habe eine Frage zum Chipsatz des genannten Mainboards. Vorher hatte ich ein Asus Crosshair, und da hatte ich mich damit abgefunden das durch den nForce ATA Controller keine...
Mainboards 1. Februar 2009

ASUS M3N-HT Deluxe BIOS Chip

ASUS M3N-HT Deluxe BIOS Chip: Hallo, wo ist eigentlich der BIOS Chip auf dem ASUS M3N-HT Deluxe? Auf den Bildern kann ich den nicht erkennen. MfG
Mainboards 20. Oktober 2008

ASUS m3n-ht deluxe: pc schaltet kurz ab nach BIOS änderungen

ASUS m3n-ht deluxe: pc schaltet kurz ab nach BIOS änderungen: Hallo, habe seit gestern das ASUS m3n-ht deluxe und bin soweit zufrieden! Ich habe das aktuelle BIOS 1204 drauf und betreibe das board mit einem phenom 9850 BE. Nun aber meine Frage bzw. ob...
Mainboards 5. September 2008
mit ASUS M3N-H/HDMI übertakten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. m3n-ht deluxe Temperatur problem

    ,
  2. m3n hdmi übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden