Mit 2 Monitoren geht die Grafikkarte nicht !

Diskutiere und helfe bei Mit 2 Monitoren geht die Grafikkarte nicht ! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe folgendes Problem. ich habe mir vor kurzem einen neuen i5 Rechner gekauft mit einer Nvidia GeForce gt 220. mit einem Monitor geht... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von computerfan 321, 15. August 2011.

  1. computerfan 321
    computerfan 321 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem.
    ich habe mir vor kurzem einen neuen i5 Rechner gekauft mit einer Nvidia GeForce gt 220.
    mit einem Monitor geht alles wunderbar aber sobald ich einen 2ten Monitor ankleme geht mein ibm Monitor aus (dvi angeschloßen) , und mein Lg Monitor zeigt nurnoch das Desktophintergrundbild an (vga angeschloßen).
    nun zu meiner frage!
    was läuft da falsch und wie kann ich es beheben? damit ich mit 2 Monitoren arbeiten kann?

    Mfg computerfan 321

    vielen dank schon mal im Vorraus!
     
    #1 computerfan 321, 15. August 2011
  2. User Advert

  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    hast du im treiber den 2.monitor aktiviert und den modus eingestellt? (ich weiß leider nicht genau wie s bei nvidea aussieht aber ich denke es wird sich nicht großartig von ati unterscheiden)
     
    #2 Vorarbeiter, 15. August 2011
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Jain, da gibt es mittlerweile (was die aktuelle Generation von AMDangeht) schon Unterschiede - bei deiner GT 220 sollte es aber problemlos funktionieren. Eine Frage dazu: Du hast einen VGA Monitor und einen DVI Monitor? Oder hast du 2 DVI Monitore wovon du einen per Adapter auf VGA wandelst? (Kommt drauf an welche Anschlüsse die GT 220 hat)

    Bei neuen AMD Karten ist es so, dass du beispielsweise ohne aktiven DVI Wandler auf einem der Ports keine 2 VGA Monitore anschließen kannst. Vielleicht gibts was ähnliches bei deiner NVidia?
     
    #3 bulletpr00f, 16. August 2011
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @bulletpr00fe
    die GT 220 hat 1x vga 1x dvi 1x hdmi

    normalerweise müsste windows sofort den 2ten Bildschirm erkennen...
     
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    Ich wage zu sagen, das es mit DVI+VGA nicht geht. Unter Windows 7 kann nVIDIA bei 2 Monitoren nur den Desktop nach links oder rechts erweitern. Unter Vista kann man zusätzlich Klonen, Strecken, usw. Die Einstellungen laufen alle über die nVIDIA-Systemsteuerung, wenn es dort nicht einstellbar ist, steht die Option wohl auch nicht zur Verfügung (wohl wegen dem VGA). Versuch ansonsten den zweiten Monitor per Adapter an den HDMI-Anschluss anzuschließen, dann dürfte es gehen.
     
  7. computerfan 321
    computerfan 321 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hast du im treiber den 2.monitor aktiviert und den modus eingestellt?

    ja habe ich eingestellt trotzdem bleibt der monitor schwarz....

    Bei neuen AMD Karten ist es so, dass du beispielsweise ohne aktiven DVI Wandler auf einem der Ports keine 2 VGA Monitore anschließen kannst. Vielleicht gibts was ähnliches bei deiner NVidia?

    nein gibt es net mein kollege hat auch die grafikkarte und bei ihm geht es einwandfrei...

    so und der ibm ist direkt über dvi angeschlossen (hat dvi anschluss)
    der lg hingegen hat nur vga (also vga angeschlossen)

    allerdings ist mir aufgefallen das mir nvidia bei den video einstellungen erzählt:"your display does not support hdcp."
    was heißt denn das nun wieder?
     
    #6 computerfan 321, 16. August 2011
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    HDCP ist der Verschlüsselungsstandard, der in DVI und HDMI integriert ist.
    Den Rest kannste bei Wikipedia oder über Google selber raussuchen.
    Zusammengefasst: VGA kann das nicht, nur DVI/HDMI-Schnittstellen.
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - hat denn der IBM auch einen VGA Anschluss? Oder nur DVI? Wenn ja, dann probier doch mal den IBM über VGA laufen zu lassen und setz per VGA - DVI Adapter den LG auf DVI.
     
    #8 bulletpr00f, 18. August 2011
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    #9 Coolman, 18. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  11. computerfan 321
    computerfan 321 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm okay aber über vga geht der ibm aber habe noch kein vga zu dvi adapter gefunden -.-
    bei media haben sie nur ein dvi zu vga allerginds hat der lg monitor nur nen vga anschluss und der ist fest integrirt-.-

    EDIT:

    oder gibt es auch nen hdmi zu vga adapter? wenn ja wo?

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Bitte keine Doppelposts ;)
     
    #10 computerfan 321, 26. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2011
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  13. computerfan 321
    computerfan 321 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    ichmuss ja nen dvi--->vga haben^^
     
    #12 computerfan 321, 2. September 2011
Thema:

Mit 2 Monitoren geht die Grafikkarte nicht !

Die Seite wird geladen...

Mit 2 Monitoren geht die Grafikkarte nicht ! - Similar Threads - Monitoren Grafikkarte

Forum Datum

Windows 10: Die 3 Monitore hängen an 2x Geforce GTX 1050 ti Grafikkarten.

Windows 10: Die 3 Monitore hängen an 2x Geforce GTX 1050 ti Grafikkarten.: Hallo alle, ich habe ein kleines Problem mit der Windows 10 Skalierung. Ich habe mir einen 4K Monitor gekauft und arbeite jetzt mit 2x Samsung SyncMaster 2443 (1920x1200) und einem Asus PB287Q...
Windows 10 10. Januar 2017

Suche 2 Grafikkarten -> 6 Monitore

Suche 2 Grafikkarten -> 6 Monitore: Hallo, Ich muss nun (leider) oder auch zum Glück meine 2x Nvidia GTX 570er austauschen und suche ein Model mit dem ich entweder mit 1er Karte, oder 2 Karten in Summe 6 Monitore ansteuern kann....
Grafikkarten 8. März 2016

Grafikkarte für 3 Monitore

Grafikkarte für 3 Monitore: Hallo, aktuell nutze ich eine passiv gekühlte Sapphire R5 230 Flex. Daran habe ich bisher 3 19" Monitore betrieben. Und genau das suche ich eigentlich wieder. Allerdings muss die neue Karte...
Grafikkarten 14. Oktober 2015

Meine Grafikkarte sendet kein signal an mein monitor und kein bild

Meine Grafikkarte sendet kein signal an mein monitor und kein bild: Meine Grafikkarte sendet kein signal an mein monitor und kein bild
Computerfragen 25. Februar 2014

Grafikkarte erkennt zweiten Monitor nicht mehr!

Grafikkarte erkennt zweiten Monitor nicht mehr!: Grafikkarte erkennt zweiten Monitor nicht mehr!
Computerfragen 25. Januar 2014

Kann eine Grafikkarte einen Monitor kaputt machen ?

Kann eine Grafikkarte einen Monitor kaputt machen ?: Kann eine Grafikkarte einen Monitor kaputt machen ?
Computerfragen 27. Dezember 2013

Battlefield 4, 5760x1080 (Triple Monitor), Ultra - Welche Grafikkarte(n)?

Battlefield 4, 5760x1080 (Triple Monitor), Ultra - Welche Grafikkarte(n)?: Battlefield 4, 5760x1080 (Triple Monitor), Ultra - Welche Grafikkarte(n)?
Computerfragen 13. Dezember 2013

Kann man mit der Grafikkarte NVIDIA® Quadro® K4000 zwei Monitore betreiben?

Kann man mit der Grafikkarte NVIDIA® Quadro® K4000 zwei Monitore betreiben?: Kann man mit der Grafikkarte NVIDIA® Quadro® K4000 zwei Monitore betreiben?
Computerfragen 21. August 2013

Suche neue Grafikkarte wg. Umstieg auf WQHD (2560x1440) Monitor

Suche neue Grafikkarte wg. Umstieg auf WQHD (2560x1440) Monitor: Suche neue Grafikkarte wg. Umstieg auf WQHD (2560x1440) Monitor
Computerfragen 5. August 2013

Monitor mit VGA an eine Grafikkarte mit CRT ausgang anschliessen

Monitor mit VGA an eine Grafikkarte mit CRT ausgang anschliessen: Monitor mit VGA an eine Grafikkarte mit CRT ausgang anschliessen Geht das?
Computerfragen 2. April 2013

Neue Grafikkarte = Monitor Streifen?

Neue Grafikkarte = Monitor Streifen?: Neue Grafikkarte = Monitor Streifen? hey; Ich hab mir vor kurzen eine Neue Grafikkarte gekauft und eingebaut. Seit sie drine ist Kommen aufm Monitor immer solche Streifen die sich...
Computerfragen 1. April 2013

2 Monitore an 2 verschiedene Grafikkarten

2 Monitore an 2 verschiedene Grafikkarten: 2 Monitore an 2 verschiedene Grafikkarten Hallo , wie der Titel schon sagt möchte ich 2 Monitore an meinen PC anschließen. Ich habe als OnBoard Grafikkarte ( welche nicht benutzt wird ) die...
Computerfragen 28. März 2013

Monitor an Grafikkarte oder Mainboard?

Monitor an Grafikkarte oder Mainboard?: Monitor an Grafikkarte oder Mainboard? Hallo ich habe vor einer woche ein neuen PC gekauft, erstmal alles angeschlossen, monitor an der grafikkarte (GTX660ti) angeschlossen und versucht zu...
Computerfragen 17. März 2013
Mit 2 Monitoren geht die Grafikkarte nicht ! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nividia gt220 2 bildschirme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden