XP / Vista parallel ?!

Diskutiere und helfe bei XP / Vista parallel ?! im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn du Programme unter XP installiert hast und dann unter einer Vista Installation verwenden willst sieht es eher schlecht aus, weil du keine... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by finado, May 11, 2009.

1. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

Wenn du Programme unter XP installiert hast und dann unter einer Vista Installation verwenden willst sieht es eher schlecht aus, weil du keine Registry-Einträge hast. Programme wie Office oder so werden dann nicht funktionieren.

#16 King Homer, May 13, 2009
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Das meinte ich gar nicht mal. Ich will nicht unter Vista Xp Programme nutzen. Habe nur Angst das mir Vista da was durcheinander bringt(wie auch immer) und ich später wenn ich wieder von XP boote was zerschossen habe. Aber wenn ich Vista Programme nur auf die Partition/Platte mache wo das Vista BS ist, dann müßte es ja gehen. Ok, es gibt wahrscheinlich dann "gemeinsam genutze Daten". Wenn ich z.B. von Vista auf meine Fotos, Videos oder Mp3´s zugreifen will welche ich unter Win Xp angelegt habe. Aber liegt ja dann am Dateissystem. Normalerweise. Muß ja auch kompatibel sein etc.

Oder vor solchen Sätzen habe ich auch Angst

;)

Edit: achso meinte er das. *G* hatte ich nicht richtig gelesen. Dachte das automatisch das andere BS platt gemacht wird was vorhanden ist...*g* wenn das jetzt noch Linux wäre...:o

#17 Shadowchaser, May 13, 2009
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Wie gesagt, die Festplatte wird nur dann formatiert wenn entweder keine Partition bestand und eine neue angelegt wurde oder falsches Dateiformat ist.

Hast du bereits eine Partition im NTFS Dateiformat muss es auch so gehen.

#18 King Homer, May 13, 2009
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, danke. Dann weiß ich BEscheid!:great:

#19 Shadowchaser, May 13, 2009
Thema:

XP / Vista parallel ?!

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice