X1950Pro

Diskutiere und helfe bei X1950Pro im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; wer weiß woran das liegt. so jetzt noch ne dumme frage: im atiTT (auch im Everest) wird mir nur die 790 MHz RAM Takt angezeigt. Wenn ich den Hacken bei... Discussion in 'Archiv' started by Kruemelino, Aug 27, 2007.

1. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    37553

wer weiß woran das liegt.
    so jetzt noch ne dumme frage: im atiTT (auch im Everest) wird mir nur die 790 MHz RAM Takt angezeigt. Wenn ich den Hacken bei DDR reinnehmen, sehe ich diese 1600 MHz? Was hat es damit aufsich?

#16 Kruemelino, Sep 21, 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

@Kruemelino
    Du hast einmal den "realen" Takt, das ist der niedrigere und dann den DDR Takt. DDR heisst ja Double Ratet, heisst, der Ram kann Lesen und Schreiben gleichzeitig, deshalb sagt man immer die doppelte Mhz Zahl, also 1600Mhz. Allerdings ist der Reale Takt immer niedriger. Das ist normal.

3. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    37553
    Danke,
    Ich hab mir das ATI Tray Tool draufgespielt, da der Lüfter doch bei 12V deutlich hörbar ist. Der Läuft mit 40% @ 42°C im Idle.
    Bei Last regelt er schnell hoch.

lg Gert

#18 Kruemelino, Sep 23, 2007
Thema:

X1950Pro

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice