Wurde meine Grafikkarte übertaktet?

Diskutiere und helfe bei Wurde meine Grafikkarte übertaktet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir vor ca. 1 Jahr auf eBay eine Gainward 1660 Super gekauft. Mir ist gerade eben aufgefallen, als ich die Standard-Werte meiner... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gaiumexyz, 24. Dezember 2021.

1. Gaiumexyz
    Gaiumexyz Gast

Hallo! Ich habe mir vor ca. 1 Jahr auf eBay eine Gainward 1660 Super gekauft.

Mir ist gerade eben aufgefallen, als ich die Standard-Werte meiner Grafikkarte (Also die, die der Herausgeber angeben hat) und die Werte auf Gpu-Z verglichen habe, dass sich der GPU Clockspeed unterscheidet. Der GPU Clockspeed liegt laut Hersteller bei 1785 MHz (Boost). Bei Gpu-Z steht aber was von 1830 MHz.

0_big.png

1_big.png

Ich habe übrigens nicht viel Ahnung von dem ganzen PC Thema, aber kann es sein, dass der Besitzer davor die Karte übertaktet hat?

:)

Thema:

Wurde meine Grafikkarte übertaktet?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden