Wo sind die Experten?

Diskutiere und helfe bei Wo sind die Experten? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, bin noch neu hier. Ein Kollege hat mir dieses Forum empfohlen da hier die Oberchecker zu Hause sind ^^ Hab eine Frage: Nämlich: Ich habe mir 2 mal... Discussion in 'Arbeitsspeicher' started by Dr.Monokel, Jan 31, 2009.

1. Dr.Monokel
    Dr.Monokel Grünschnabel

hi, bin noch neu hier. Ein Kollege hat mir dieses Forum empfohlen da hier die Oberchecker zu Hause sind ^^

Hab eine Frage: Nämlich: Ich habe mir 2 mal 2 Gigs RAM besorgt: allerdings 1000er Ram und nicht wie üblich den 1066er. Jetzt erkennt das mein Mainboard nicht und stuft ihn auf 800er Ram zurück was logisch aber bedauerlich ist. Also: Overclocking; da kenn ich mich aber nicht aus...
    Hab schon im Bios den Takt auf 1066 umgestellt und die Latenzen von 5-5-5-15 auf 6-6-6-18 ebenfalls umgestellt, aber das System lädt das Windows 32 bit nicht mehr. Ich hab ein ASUS P45 P5Q und G Skill RAM 1000 Mhz.
    Kann mir jemand helfen? Wär echt toll. :rolleyes:

#1 Dr.Monokel, Jan 31, 2009
  2. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003

1: willkommen im forum

2: hier ist der bereich zum vorstellen des profils und nicht um probleme zu lösen

3: lies dir pls die regeln der verschiedenen foren durch und ändere deinen post dementsprechend und poste dieses prob im RAM bereich :great:

#2 R!PP3R666, Jan 31, 2009
  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Da es hier wohl um übertakten geht, hab ich diesen Thread in den korrekten Bereich verschoben.

#3 Steffen, Feb 1, 2009
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Dr.Monokel: Dass der RAM zunächst als 800er eingestuft wird ist meiner Meinung nach nichts ungewöhnliches. War bei meinem 1066er auch so.

Schon mal versucht den manuell auf 1000 zu stellen ?
    im BIOS unter DRAM Timings (oder wies jeweils heißt) müsste diese einstellung zu finden sein.

#4 ProView, Feb 1, 2009
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Außerdem muss die Spannung für die Speicher im Bios, wie vom RAM-Hersteller angegeben, erhöht werden, meist auf 2,0V-2,1V.

6. Thorsten-Bln
    Thorsten-Bln Grünschnabel

@Dr.Monokel: Du kannst gerne bei uns im OC-Chat auf http://www.oc-liste.de vorbeikommen.

Da helfen wir gerne anderen Usern bei Hardware Problemen, die sich rund um das Overclocken drehen.

Lieben Gruß
    Thorsten

#6 Thorsten-Bln, Feb 2, 2009
Thema:

Wo sind die Experten?

Loading...

Wo sind die Experten? - Similar Threads - Experten

Forum Date

Apple sucht KI-Experten für Siri-Erweiterung und neue Suchfunktionen

Apple sucht KI-Experten für Siri-Erweiterung und neue Suchfunktionen: Apple sucht KI-Experten für Siri-Erweiterung und neue Suchfunktionen Auf der Karriereseite des Unternehmens finden sich aktuell mehr als ein Dutzend Stellenangebote für das „Answers, Knowledge,...
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:23 PM
Wo sind die Experten? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice