WLAN PCI Karte?

Diskutiere und helfe bei WLAN PCI Karte? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist doch das Problem. Jeder hat mit einer Karte andere Erfahrungen gemacht. Doch andere Leute haben wieder eine andere Meinung. Es ist zwar gut... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by EUNCH, Apr 19, 2008.

1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Threadstarter

Das ist doch das Problem. Jeder hat mit einer Karte andere Erfahrungen gemacht. Doch andere Leute haben wieder eine andere Meinung. Es ist zwar gut gemeint, aber man weis dann nie, welche man nehmen sollte.

PS - Bitte keine Meinungskämpfe um die beste Karte.

PSS/PPS - Wäre sehr nett, wenn jemand zufällig ein paar Informationen über eine Karte hätte (mir fällt leider gerade kein Beispiel ein...). Aber ich will euch jetzt nicht stressen ~_~

PSSs/PPPS - Ich bin aus Österreich. Könnte das die Kaufempfehlungen verändern? Ich meine, z.B. beim Handytarif wäre es doch blöd wenn ich in Österreich nen Tarif für Deutschland nehme. Ist das bei den PCI-Karten auch so?

2. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

*ausgrab*

Nabend. Suche zurzeit auch eine WLAN-Karte für PCI. PCI darum, weil ich keinen freien USB-Anschluss mehr habe und ich mir sonst einen USB-Hub kaufen müsste.

Ich würde mir den Fritz-Surfstick vom AVM kaufen (habe ein Fritz!Fon 7150), aber ich werde voraussichtlich Ende 2009 zu einem anderen Anbieter wechseln (wahrscheinlich T-Com, back to the roots :cool:) und somit auch einen neuen Router bekommen.

Habe mir bei Ebay vier WLAN-Karten zusammengesucht, von denen ich denke und hoffe, dass die gut sind. Preis sollte bei etwa 30 Euro liegen, 5 Euro mehr reißens da auch nicht mehr raus.

Nun zu den Karten

D-Link DWA-547:

http://cgi.ebay.de/D-Link-WLan-Adap...ryZ79508QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Netgear WG 311:

http://cgi.ebay.de/Netgear-Wirless-...ryZ79508QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

TP-Link 2T2R:

http://cgi.ebay.de/TP-LINK-WLAN-PCI...ryZ79508QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

TP-Link TL-WN951N Draft N:

http://cgi.ebay.de/TP-LINK-WLAN-PCI...ryZ79508QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Könnt ihr mir da eine davon oder gar eine komplett andere WLAN-PCI-Karte empfehlen? Ich kenne mich bzgl. Netzwerktechnik so gar nicht aus.

//E: Wenn die Karte eine stabile und gute Geschwindigkeit (54 Mbit reichen da vollkommen aus) eine stabile Verbindung hat, reicht mir das aus. Möchte mein DSL 16k voll ausnutzen, geht momentan nicht, da 11 Mbit WLAN-Karte mit sehr instabiler Verbindung.

#17 Patryx, Jun 6, 2009
    Last edited: Jun 6, 2009
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Also ich hab folgende WLAN Karte verbaut:
    http://www.amazon.de/Edimax-Wireles...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244284820&sr=1-1

Hatte vorher auch eine Netgear Karte, die war leider nicht 64 Bit kompatibel, Netgear hat keine Treiber mehr rausgerückt.
    Die widerrum funktioniert einwandfrei, absolut garkeine Verbindungsabbrüche (seit Januar verbaut) mehr.
    Benutze die Karte mit einer FB 7270, von daher würde es bei dir auch passen.

Treiber für XP 32 Bit gibt es auf jeden Fall, sind auch auf der CD mit drauf, für 64 Bit musste ich welche von der Edimax Homepage laden.

#18 King Homer, Jun 6, 2009
  4. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Na dann... Bevor ich mir hier hunderte Tests durchlese oder auf "Gut Glück" kaufe, nehme ich lieber eine, bei der ich davon ausgehen kann, dass sie auch mit meiner FB und anderen Routern super funktionuckelt.

Danke für deinen Tipp König Homer. :)

Wird also höchstwahrscheinlich die Edimax.

Thema:

WLAN PCI Karte?

Loading...

WLAN PCI Karte? - Similar Threads - WLAN PCI Karte

Forum Date

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie: NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie Das System richtet sich laut Hersteller an Haushalte mit moderaten Leistungsanforderungen und bietet eine Kombination aus...
User-Neuigkeiten Friday at 8:22 PM

Vivid Business: Zahlungen per Karte, Apple Pay und Google Pay

Vivid Business: Zahlungen per Karte, Apple Pay und Google Pay: Vivid Business: Zahlungen per Karte, Apple Pay und Google Pay . . Vivid Business: Zahlungen per Karte, Apple Pay und Google Pay
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025
WLAN PCI Karte? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice