WLAN funktioniert nicht wirklich

Diskutiere und helfe bei WLAN funktioniert nicht wirklich im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei uns steht im unteren Stock des Hauses, unser "Speedport W700V" von der "Deutschen Telekom". Mein eigener Computer und ein... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by Adrian G., Jan 11, 2013.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
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    Adrian

    Hallo zusammen,


    bei uns steht im unteren Stock des Hauses, unser "Speedport W700V" von der "Deutschen Telekom". Mein eigener Computer und ein anderer Computer im Nebenraum sind über Kabel mit dem Speedport verbunden, das geht auch super, aber über dem Zimmer, in dem mein Computer steht (ein Stock darüber, also), steht noch ein Computer, den ich dabei über WLAN verbinden möchte, dies will aber irgendwie mal gar nicht funktionieren. Ich war auch schon einige Male in den Routereinstellungen ("http://192.168.2.1/" bzw. "http://speedport.ip/"). Der WLAN-Betrieb ist immer eingeschaltet, die WLAN-Verschlüsselung ist auch immer aktiv (für die Sicherheit natürlich). Oben - am Computer - muss ich mich ja dann mit dem entsprechenden WLAN-Passwort "einloggen", sozusagen. Ich bin mir nicht sicher, aber das WLAN-Passwort, müsste doch der sogenannte "Pre-shared-Key" ("PSK") sein, oder? - Wenn ja, der funktionier nicht, ich habe aber auch schon sämtliche andere Passwörter und Key's ausprobiert.
    An dem Computer oben, hängt ein "AVM - FRITZ!"-USB-WLAN-Stick.

    Eckdaten (der Routereinstellungen):
    ==
    unter KONFIGURATION:
    >> Sicherheit:
    - Firewall: Ein
    - Filterfunktion: Aus
    - SSID & Verschlüsselung: WPA / WPA2 mit Pre-shared-key
    - MAC-Filterung: Aus

    >> Netzwerk:
    - Internetzugang: T-Online
    - LAN: IP-Adresse: 192.***.*.* (wusste nicht, ob man die ganzen Zahlen zeigen darf, deshalb (teilweise) zensiert)
    - DHCP-Funktion: Ein
    - Wireless LAN (WLAN): Ein
    - Repeater: Aus
    - PPPoE Pass-Trough: Aus
    - NAT & Portregeln: 0 Regel(n)
    - Dynamische DNS: Aus

    >> Telefonie:
    - Festnetz Anschluss: Kein Festnetz (obwohl wir doch Festnetz haben und das funktioniert auch)
    - Notrufnummern: 3 Einträge

    unter STATUS:
    >> Übersicht:
    - T-Online: Aktiv: 80.***.***.104 (wusste nicht, ob man die ganzen Zahlen zeigen darf, deshalb (teilweise) zensiert)
    - Betriebszustand: Ein
    - Modem: Intern
    - DSL Downstream: 17696 kBit/s
    - DSL Upstream: 1180 kBit/s
    - Firmware Version: 3.30.000

    >> Details:
    (unter "Details" gab es leider diverse Untermenüs, die sehr lange und aufwendig, hier, zu schreiben sind, sorry)

    unter VERWALTUNG:
    (nichts wichtiges, schätze ich mal)
    ==
    P.S.: Pre-shared-key (PSK): SP-*******83 (wusste nicht, ob man die ganzen Zahlen zeigen darf, deshalb (teilweise) zensiert)
    ====


    Vielen Dank im Voraus!
    MfG ;)
     
    #1 Adrian G., Jan 11, 2013
    Last edited: Jan 11, 2013
  2. robert_t_offline
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    Er erkennt aber das W-Lan..also am Computer? Heisst wenn du nach verfügbaren Netzen suchst dann wird dir deins angezeigt?

    Aber eine andere Möglichkeit (da Mac-Filterung ja ausgeschlossen ist) ist, das der DHCP-Server keine IP-Adressen mehr verteilen kann weil sein Adressenbereich aufgebraucht ist ;) Geh bei "Netzwerk" auf die DHCP-Funktionseinstellung und gib als End-IP mal hinten 7 ein...Router (192.168.2.1) plus 4 Endgeräte plus 2 als Sicherheit...

    Dann sollte es gehen ;)
     
    #2 robert_t_offline, Jan 11, 2013
  3. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
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    Hallo,


    danke für die Antwort! ;)

    Also, wenn man danach sucht, findet er das schon, wenn ich mich jetzt nicht irre.

    Aber wenn ich nur "7" eingebe, kommt: "Bitte tragen Sie einen korrekten Wert für die Start-IP ein (kleiner oder gleich End-IP)" und wenn ich z.B. nur "007" oder "700" eingebe, kommt: "Bitte tragen Sie einen Wert für die End-IP ein".
    Ich verstehe das leider nicht ganz, kenne mich damit kaum oder nur ein bisschen aus.


    MfG
     
    #3 Adrian G., Jan 11, 2013
  4. robert_t_offline
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    Also du gehst auf die einstellung wie ich ob schon beschrieben hab ;)

    Als Start-IP gibst du 198.168.2.2 ein und als End-IP 192.168.2.7

    Das fett unterstichene sollte bei dir auch ein Eingabefeld sein ;)
     
    #4 robert_t_offline, Jan 11, 2013
  5. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
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    Gut, danke! - Das habe ich jetzt geblickt. Aber jetzt gibt es nochmal ein Problem, immer wenn ich es umstelle, kommt nach einiger Zeit "Daten werden übermittlet..." folgendes: "Doppelter Administrator Zugriff. Dieses Gerät wird zurzeit von einem anderen PC verwaltet.". Obowhl ich mit gar keinem anderen Computer dort eingeloggt bin.

    MfG
     
    #5 Adrian G., Jan 11, 2013
  6. robert_t_offline
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    hast du 2 Tabs auf? oder strat einfach mal den router neu :D also kabel ab und wieder dran..dann nochmal testen ;)
     
    #6 robert_t_offline, Jan 11, 2013
  7. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
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    OK, danke! Die Einstellung hat er jetzt - nach einem Neustart des Speedport's - gefressen. :D Jetzt muss ich's nur noch ausprobieren. Falls es doch nicht gehen sollte, melde ich mich nochmal.
    Danke! ;)

    ====
    EDIT:
    Ist der Pre-shared-key (PSK) denn überhaupt der richtige Code? - Wenn ja, der funktioniert leider immer noch nicht. :(

    MfG
     
    #7 Adrian G., Jan 11, 2013
    Last edited: Jan 11, 2013
  8. robert_t_offline
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    ok ;) Bitte gerne..dafür simmer ja da :D
     
    #8 robert_t_offline, Jan 11, 2013
  9. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
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    Adrian

    OK, es geht jetzt auf einmal doch. Vielen Dank nochmal, du warst mir eine große Hilfe! :) ;)

    MfG
     
    #9 Adrian G., Jan 11, 2013
Thema:

WLAN funktioniert nicht wirklich

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