windows installieren ^^

Diskutiere und helfe bei windows installieren ^^ im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi hab jetzt vista drauf will wieder xp draufmachen wollte mal fragen ob ich einen Sata treiber benötige hab nur eine platte im pc laufen `? weil bei... Discussion in 'Archiv' started by piKz0, Sep 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27049

hi hab jetzt vista drauf will wieder xp draufmachen wollte mal fragen ob ich einen Sata treiber benötige hab nur eine platte im pc laufen `? weil bei vista waren die sata treiber schon integriert

2. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293

Also ich habe immer einen benötigt.

#2 Doctor Know, Sep 21, 2007
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Du benötigst bei WindowsXP und Windows Server 2003, immer den S-ATA Treiber. Entweder von Diskette laden oder direkt in die CD einbinden, zb mit nLite.

#3 misteranwa, Sep 21, 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @julian.holti
    Solange du eine Windows XP-CD mit integrierten SP2 hast/benutzt, dann brauchst du keine SATA Treiber extra beim Setup einbinden/installieren.
    Außer deine SATA Platte hängt an einem JMicron SATA Steckplatz. Dann benötigst du diesen Treiber für das Windows Setup.

#4 hot_play, Sep 21, 2007
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    @hot_play

Kann ich nicht bestätigen, brauchte bisher immer einen S-ATA Treiber bei der installation. Egal ob es ein SiliconImage oder ein nVidia Controller war.

#5 misteranwa, Sep 21, 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @misteranwa
    Ich weis ja nicht wie du dein Windows Installierst.
    Aber wenn ich ein Windows XP mit Integrierten SP2 installiere, brauche ich dazu keine SATA Treiber extra wärend des Setup's einbinden.
    Bei einer Windows XP CD ohne SP2, muss natürlich ein SATA Treiber wärend des Setup's installiert werden.
    Meine letzte Windows XP Installation habe ich zb. sogar von meinem Samsung SATA Brenner aus, auf eine SATA Festplatte durchgeführt, und wie schon gesagt, nix war mit SATA Treiber installieren. Und warum, ganz einfach, ich habe eine Windows XP SP2 CD benutzt.

#6 hot_play, Sep 21, 2007
  7. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Aber ein SATA Laufwerke (DVD Brenner) erkennt Windows... :confused:

8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Dann will ich deine CD haben. ;)

Ich habe vormir 2 völlig verschiedene XP CDs liegen, einmal Home Ed. und einmal Pro, beide SB-Versionen und mit integrierten SP2. Selbst die XP Pro x64 Version erfordert einen S-ATA Treiber.

#8 misteranwa, Sep 21, 2007
  9. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    ... öhh...

Also ich hab die originale XP Home Edition mit SP1a. Ich hatte die einfach wie immer in den DVD Brenner eingelegt.
    Wahrscheinlich meinst du, dass ich eine SATA HDD habe. Ich hab aber eine IDE HDD und ein SATA Laufwerk. Und so gings ;)

10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Ich habe eine S-ATA HDD und ein IDE-DVD Laufwerk, und ich muss dort immer zum Anfang, F6 drücken um dann später die S-ATA Treiber vom nVidia Controller zuladen. Mache ich das nicht, erkennt er meine HDD erst gar nicht.

#10 misteranwa, Sep 21, 2007
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Möchtest du mir jetzt damit sagen das nur deshalb die Windows Installation ohne einbindung eines SATA Treibers im Win Setup funktioniert hat? Völlig Falsch, denn hätte ich eine Windows XP CD ohne integrierten SP2 für die Installation benutzt, hätte ich zb. SATA Treiber beim Setup entweder von Diskette oder CD einbinden müssen.
    Und außerdem waren die letzten Windows XP Installationen davor immer von einem IDE Laufwerk. Und auch hier war nix mit SATA Treiber beim Setup einbinden.
    Man muss halt nur eine Windows XP CD mit Integrierten SP2 für das Setup benutzen.

12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    In den beiden CDs ist das SP2 drin, bei der Home Ed. selber integriert und beid er Pro version ist es schon orginal drin gewesen.

#12 misteranwa, Sep 21, 2007
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @misteranwa
    Jetzt ist mir das klar, du hast ein Board mit "NVIDIA nForce Chipsatz".
    Da sieht es natürlich anders aus als beim Intel Chipsatz.
    Beim nForce Chipsatz must du natürlich den SATA Treiber einbinden.
    Das hätte mir aber auch gleich einfallen können, bzw. ich hätte auch gleich mal auf dein SysProfil schauen sollen, da hätte ich es gesehen das du ein Board mit nForce Chipsatz hast.

14. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Macht nix, bei dem VIA Chipsatz ist es aber auch so? Oder geht das NUR bei Intel Chipsätzen?

PS: Kannst ja auch ein Comment zurück lassen ;)

#14 misteranwa, Sep 21, 2007
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich würde jetzt mal ganz Frech behaupten das man bei den VIA Chipsätzen genauso einen SATA Treiber für eine SATA Platte bei der Win Installation einbinden muss.
    Nun ja, Intel hat halt sehr viel Vorteile;).

Thema:

windows installieren ^^

Loading...

windows installieren ^^ - Similar Threads - windows installieren

Forum Date

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Friday at 10:22 PM

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Friday at 8:22 PM

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:33 PM

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:14 PM

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:02 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025
windows installieren ^^ solved
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice