windows installieren ^^

Diskutiere und helfe bei windows installieren ^^ im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi hab jetzt vista drauf will wieder xp draufmachen wollte mal fragen ob ich einen Sata treiber benötige hab nur eine platte im pc laufen `? weil bei... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von piKz0, 21. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049

    hi hab jetzt vista drauf will wieder xp draufmachen wollte mal fragen ob ich einen Sata treiber benötige hab nur eine platte im pc laufen `? weil bei vista waren die sata treiber schon integriert
     
  2. User Advert

  3. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293

    Also ich habe immer einen benötigt.
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Du benötigst bei WindowsXP und Windows Server 2003, immer den S-ATA Treiber. Entweder von Diskette laden oder direkt in die CD einbinden, zb mit nLite.
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @julian.holti
    Solange du eine Windows XP-CD mit integrierten SP2 hast/benutzt, dann brauchst du keine SATA Treiber extra beim Setup einbinden/installieren.
    Außer deine SATA Platte hängt an einem JMicron SATA Steckplatz. Dann benötigst du diesen Treiber für das Windows Setup.
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    @hot_play

    Kann ich nicht bestätigen, brauchte bisher immer einen S-ATA Treiber bei der installation. Egal ob es ein SiliconImage oder ein nVidia Controller war.
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @misteranwa
    Ich weis ja nicht wie du dein Windows Installierst.
    Aber wenn ich ein Windows XP mit Integrierten SP2 installiere, brauche ich dazu keine SATA Treiber extra wärend des Setup's einbinden.
    Bei einer Windows XP CD ohne SP2, muss natürlich ein SATA Treiber wärend des Setup's installiert werden.
    Meine letzte Windows XP Installation habe ich zb. sogar von meinem Samsung SATA Brenner aus, auf eine SATA Festplatte durchgeführt, und wie schon gesagt, nix war mit SATA Treiber installieren. Und warum, ganz einfach, ich habe eine Windows XP SP2 CD benutzt.
     
  8. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Aber ein SATA Laufwerke (DVD Brenner) erkennt Windows... :confused:
     
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Dann will ich deine CD haben. ;)

    Ich habe vormir 2 völlig verschiedene XP CDs liegen, einmal Home Ed. und einmal Pro, beide SB-Versionen und mit integrierten SP2. Selbst die XP Pro x64 Version erfordert einen S-ATA Treiber.
     
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    ... öhh...

    Also ich hab die originale XP Home Edition mit SP1a. Ich hatte die einfach wie immer in den DVD Brenner eingelegt.
    Wahrscheinlich meinst du, dass ich eine SATA HDD habe. Ich hab aber eine IDE HDD und ein SATA Laufwerk. Und so gings ;)
     
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Ich habe eine S-ATA HDD und ein IDE-DVD Laufwerk, und ich muss dort immer zum Anfang, F6 drücken um dann später die S-ATA Treiber vom nVidia Controller zuladen. Mache ich das nicht, erkennt er meine HDD erst gar nicht.
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Möchtest du mir jetzt damit sagen das nur deshalb die Windows Installation ohne einbindung eines SATA Treibers im Win Setup funktioniert hat? Völlig Falsch, denn hätte ich eine Windows XP CD ohne integrierten SP2 für die Installation benutzt, hätte ich zb. SATA Treiber beim Setup entweder von Diskette oder CD einbinden müssen.
    Und außerdem waren die letzten Windows XP Installationen davor immer von einem IDE Laufwerk. Und auch hier war nix mit SATA Treiber beim Setup einbinden.
    Man muss halt nur eine Windows XP CD mit Integrierten SP2 für das Setup benutzen.
     
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    In den beiden CDs ist das SP2 drin, bei der Home Ed. selber integriert und beid er Pro version ist es schon orginal drin gewesen.
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @misteranwa
    Jetzt ist mir das klar, du hast ein Board mit "NVIDIA nForce Chipsatz".
    Da sieht es natürlich anders aus als beim Intel Chipsatz.
    Beim nForce Chipsatz must du natürlich den SATA Treiber einbinden.
    Das hätte mir aber auch gleich einfallen können, bzw. ich hätte auch gleich mal auf dein SysProfil schauen sollen, da hätte ich es gesehen das du ein Board mit nForce Chipsatz hast.
     
  15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Macht nix, bei dem VIA Chipsatz ist es aber auch so? Oder geht das NUR bei Intel Chipsätzen?

    PS: Kannst ja auch ein Comment zurück lassen ;)
     
  16. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich würde jetzt mal ganz Frech behaupten das man bei den VIA Chipsätzen genauso einen SATA Treiber für eine SATA Platte bei der Win Installation einbinden muss.
    Nun ja, Intel hat halt sehr viel Vorteile;).
     
Thema:

windows installieren ^^

Die Seite wird geladen...

windows installieren ^^ - Similar Threads - windows installieren

Forum Datum

Windows installieren, wo ist der Lizenzkey bzw. hat Microsoft diesen gespeichert?

Windows installieren, wo ist der Lizenzkey bzw. hat Microsoft diesen gespeichert?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wurde gebeten für eine Schule ein paar ältere Notebook wieder gangbar zu machen. Es handelt sich um mehrere HP ProBooks 640G1 mit Intel i3 Prozessor. Auf...
Windows 7 4. Mai 2020

Windows 7 von Festplatte installieren

Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte eingebaut auf der Windows 7 ist, mit der Absicht das...
Windows 7 1. Mai 2020

Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...

Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...: Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) Fehlercode 80070643
Windows 7 4. April 2019

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren: Hallo, das u.g. Update lässt sich nicht installieren. Fehlercode 80070643. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Konnie
Windows 7 23. März 2019

Windows 10 neu Installieren Medientreiber Fehlt

Windows 10 neu Installieren Medientreiber Fehlt: Rechtsklick auf Neu auf dem Desktop : Es erscheint nichts,, Win10 verabschiedet sich
Windows 10 7. Januar 2019

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?: Folgendes Problem: Mein DJ Controller hat nur Treiber bis win 7, auf win10 läuft der Controller nicht. Ich will aber weder für den Controller extra einen Rechner mit win7 kaufen, noch einen neuen...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt: Hallo, Meine Festplatte mit Windows 7 hat seinen Geist aufgegeben. Leider ist somit auch die Wiederherstellungspartition futsch. Als ich heute beim Hersteller Asus anrief und fragte ob sie mir...
Windows 7 4. Dezember 2018

windows 7 pro neu installieren

windows 7 pro neu installieren: Hallo alle zusammen, ich würde gerne mein windows 7 pro neu installieren. Nun habe ich Unterschiede beim Produkt key festgestellt. Der Schlüssel unter dem Akku stimmt nicht mit dem überein den ich...
Windows 7 4. Dezember 2018

Mit windows 7 Key Windows 10 Installieren?

Mit windows 7 Key Windows 10 Installieren?: Hallo, ich wollte fragen ob man mit einem Windows 7 auch Windows 10 installieren kann? Danke
Windows 7 4. Dezember 2018

Windows 10: Wann beginnt das installieren bei einem Upgrade/Update von z.B. 1803 auf 1809?

Windows 10: Wann beginnt das installieren bei einem Upgrade/Update von z.B. 1803 auf 1809?: Bei den grossen Halbjahres-Updates deinstalliere ich im Voraus meinen Fremdscanner Malwarebytes Premium. Weil ich nicht wirklich weiss wann die eigentliche Installation beginnt, artet das für mich...
Windows 10 10. Oktober 2018

Windows 10: Schriftart Installieren

Windows 10: Schriftart Installieren: Guten Tag, ich bekomme ständig die folgende Meldung: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\OfficeClickToRun.exe. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Windows 10 19. September 2018

installieren Windows 7

installieren Windows 7: installieren Windows 7
Windows 7 11. September 2018

AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN COMPUTER MIT BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM

AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN COMPUTER MIT BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM: AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN Computer unter dem BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM
Windows 7 1. September 2018
windows installieren ^^ solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden