Windows 10: Datenträgerverwaltung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Datenträgerverwaltung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Datenträgerverwaltung aufrufen: Jetzt über Systemsteuerung/ Alle Systemsteuerungselemente/ Computerverwaltung / Datenspeicher/... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ruebezahl, 30. Juli 2017.

1. Ruebezahl
    Ruebezahl Gast

Datenträgerverwaltung aufrufen:

Jetzt über Systemsteuerung/ Alle Systemsteuerungselemente/ Computerverwaltung / Datenspeicher/ Datenträgerverwaltung.

Oder einfacher Cortana Fragen: Im Suchfeld Datenträgerverwaltung eingeben.
    Angezeigt wird Festplattenpartitionen erstellen und formatieren.
    Darauf klicken und man wird zur Seite Datenträgerverwaltung weitergeleitet.

Warum so umständlich ???
    Das war früher einfacher über Programme/Windows-Verwaltungsprogramme/Datenträgerverwaltung
    oder gibt es einen schnelleren Weg???

#1 Ruebezahl, 30. Juli 2017
  2. User
    User Gast

Windows 10 Datenträgerbereinigung verschwunden!

Hallo Snake,

hast du eien Pro-Edition von Windows 10 am Laufen?

Stelle sicher, dass die entsprechenden Gruppenrichtlinien eine Verwendung des Panels nicht verbietet:

Windows + R > gpedit.msc eingeben und
    Enter drücken. Anschließend navigiere zu folgenden beiden Punkten:

• Administrative Vorlagen
      • Windows-Komponenten
        • Microsoft Management Console
          • Eingeschränkte/Zugelassene Snap-Ins
            • Defragmentierung
            • Datenträgerverwaltung
    Stelle sicher, dass beide Einträge aktiviert sind.

Ist das Jahrestagsupdate bereits auf deinem System installiert worden?

Gib' uns Bescheid, falls Fragen auftauchen sollten,

dein Microsoft-Support.

3. User
    User Gast
    Datenträgerverwaltung

Unter Windows 10 habe ich ein Problem mit der Datenträgerverwaltung: Ich hatte von einer Partition "D" den Speicherplatz um 30 GB verkleinert. Diese 30 GB sind nun unter "nicht zugeordnet" zu finden. Ich kann sie aber leider nicht
    der Partition "C" mit "Erweitern" zuschlagen? Was muss ich tun?

4. Kol12boy99
    Kol12boy99 Gast
    [gelöst] Datenträgerverwaltung

Auf einem UEFI bzw. GPT basierten System sollte man aber mit Diskpart prüfen, welche Position die korrekte ist. Denn hier gibt es noch die MSR Schutzpartition, die auch von der Datenträgerverwaltung nicht aufgelistet wird. Deshalb kann es durchaus dazu kommen, dass man die falsche Wiederherstellungspartition entfernt, weil man von einer falschen Position ausgeht. Diskpart verrät es aber eindeutig, wenn man dort das Systemlaufwerk in den Fokus nimmt und dann den Befehl: List Partition ausführt. Hier wird dann zusätzlich noch eine bisher nicht sichtbare Partition von 69 - 128 MB Grösse mit dem Typ "Reserviert" aufgeführt, die alle dahinter liegenden Partitionsnummern verschiebt.

5. User
    User Gast

Windows 10 Pro Version 10.0.15063 Computerverwaltung und Datenträgerverwaltung funktionieren nicht (Admin User)

Hallo,

wenn ich als Admin auf meinem PC per Rechtsklick auf dem Windows Symbol die Liste der Optionen öffne, dann kann ich alle Optionen öffnen, ausgenommen "Computerverwaltung" und "Datenträgerverwaltung". In diesen beiden Fällen taucht nur mal kurz der blaue
    "Wartekreisel" auf und es passiert weiterhin gar nichts!

Kennt jemand dieses Phänomen? Wie kann man diesen Mangel reparieren?

Über Lösungshinweise würde ich mich sehr freuen.

K-H. G.

Thema:

Windows 10: Datenträgerverwaltung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Datenträgerverwaltung - Similar Threads - Windows Datenträgerverwaltung

Forum Datum

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht: Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht Diese Version bringt nicht nur eine Reihe von Fehlerbehebungen, sondern auch funktionale Neuerungen mit sich. Für eine saubere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:35 Uhr

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Kann Datenträgerverwaltung nicht t öffnen / Windows 10?

Kann Datenträgerverwaltung nicht t öffnen / Windows 10?: Habe heute meinen alten Laptop von Windows 8 auf 10 aktualisiert aber nach dem Update komme ich nicht in die Datenträgerverwaltung rein , es öffnet sich zip und ich muss einen Speicherort...
Software & Treiber 18. September 2023

Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung

Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung: Ein krudes Problem: nachdem ich ein Netzwerklaufwerk getrennt habe (Z*:) erscheint im Explorer ein "Lokaler Datenträger" mit dem Buchstaben Z:. In der Datenträgerverwaltung taucht er nicht auf....
Windows 10 20. Februar 2018

Windows 10: Windows Laufwerk Anzeige aber nicht Datenträgerverwaltung

Windows 10: Windows Laufwerk Anzeige aber nicht Datenträgerverwaltung: Mon, ich habe im Explorer eine seltsame Anzeige, hier wird mir ein Laufwerk angezeigt das es in der Datenträgerverwaltung nicht gibt. [ATTACH] [ATTACH] Unter Eigenschaften sehe ich das...
Windows 10 14. Februar 2018

Windows 10: zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich

Windows 10: zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich: Servus! Habe da mal wieder ein kleines Problem.. 1. ich kann nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen. Hinweis Meldung: ''Der Dienst für virtuelle Datenträger konnte von der...
Windows 10 4. Februar 2018

Windows 10: ich habe in der Datenträgerverwaltung mehrere Partitionen auf meiner SSD bemerkt.

Windows 10: ich habe in der Datenträgerverwaltung mehrere Partitionen auf meiner SSD bemerkt.: Hallo Windows Spezies, ich habe in der Datenträgerverwaltung mehrere Partitionen auf meiner SSD bemerkt. Was kann ich davon löschen? Siehe Anlage. Benötige ich alles...
Windows 10 28. Dezember 2017

Windows 10: Minipartition - unsichtbar in Datenträgerverwaltung Win 10

Windows 10: Minipartition - unsichtbar in Datenträgerverwaltung Win 10: Was ist das für eine unter der Datenträgerverwaltung von Win 10 unsichtbare Partition, die ich mit jeder beliebigen Drittanbietersoftware sehen kann? Kapazität: 16 MB Benutzt: 16 MB GPT...
Windows 10 1. Dezember 2017

Windows 10: Partitionen unter Datenträgerverwaltung Win 10 nicht als aktiv markierbar

Windows 10: Partitionen unter Datenträgerverwaltung Win 10 nicht als aktiv markierbar: Guten Abend allerseits, ich habe gestern meine neue externe Festplatte von WD angeschlossen (NTFS/ GPT ab Werk). Alles funktioniert bestens, nur eines ist mir aufgefallen: Weder über die...
Windows 10 20. Juni 2017

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017
Windows 10: Datenträgerverwaltung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 datenträgerverwaltung nicht zugeordnet

,
  2. volume nicht zugeordnet

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden