vcore ändern

Diskutiere und helfe bei vcore ändern im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, kann mir jemand von euch sagen wie ich bei meinem Acer 5920g die upu spannung ändern kann? mit nhc gehts nicht so wirklich. ich hoffe es gibt... Discussion in 'Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads' started by Manny_O, May 4, 2008.

1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru

hi, kann mir jemand von euch sagen wie ich bei meinem Acer 5920g die upu spannung ändern kann?

mit nhc gehts nicht so wirklich.

ich hoffe es gibt eine andere möglichkeit!

mfg

#1 Manny_O, May 4, 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Ich würde mal sagen garnicht ;) das ist ein notebook die haben praktisch keine OC Eigenschaften/Einstellungen.

#2 bernd das brot, May 4, 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    EIST abstellen im Bios, nachschaun ob sich die Option auftut (ist meißt versteckt)

Würe aber abraten, Dein notebook würde sicher zu heiß werden als das du noch deine hand drauf legen würdest.

4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Nicht ganz richtig!
    Es gibt durchaus Notebooks die haben einen Power Boost Button wo die CPU um einige MHZ beschleunigt werden kann, aber diese sind nur selten!

Ausserdem haben einige Dell XPS Books einstellungen im BIOS mit denen man die CPU OCEN kann!
    Kommt auch auf die CPU an, sowie bei meinem ( XPS M1710 ) z.B, da muss ich erst den T7600G einbauen um das ich ihn von 2,4 bis zu 3,14 GHz OCEN kann!
    Sonst weiss ich noch das man beim XPS M170 und XPS M1730 die CPUs OCEN kann!

Würde dazu in speziellen Foren nachschauen was bei einem jeweiligen Notebook machbar ist! Vieleicht kann man mit ner anderen CPU und/oder nem speziellen BIOS auch beim ACER was regeln?!

Gruss Scorpion :)

#4 Scorpion, May 4, 2008
  5. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Threadstarter

Sorry, hab vergessen zu schreiben, will die spannung eigentlich runtertakten!

Hat bei meinem stand pc ein paar Grad verbessert. und wollte es auch beim lapi probieren !

mfg

#5 Manny_O, May 8, 2008
Thema:

vcore ändern

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice