Unerklärliches Problem mit PC?

Diskutiere und helfe bei Unerklärliches Problem mit PC? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin extrem verzweifelt... Ich habe seit 1,5 Jahren ein, mir nicht erklärliches, Problem mit meinem Computer Problembeschreibung: Pc stürzt beim... Discussion in 'Software & Treiber' started by Blueskuhl, Nov 18, 2024.

1. Blueskuhl
    Blueskuhl Gast

Ich bin extrem verzweifelt...

Ich habe seit 1,5 Jahren ein, mir nicht erklärliches, Problem mit meinem Computer

Problembeschreibung:

Pc stürzt beim Zocken ab (teilweise mit Grafiktreiber Fehlermeldung)

Spiele stürzen dauernd ab (teilweise mit Grafiktreiber Fehlermeldung)

Powerpoints präsentieren --> Grafiktreiber stürzen ab

ARD Mediathek ins Vollbild schalten --> Grafiktreiber stürzen ab

Teilweise gehen dannach für einen Bestimmten Zeitraum nicht mehr alle (3) Monitore

Die Probleme treten auch nicht konstant auf, ich kann kein Problem "extra" reproduzieren. Davon abgesehen gibt es Monate/Wochen, in denen es öfter passiert und Monate/Woche in denen alles gut ist

Was habe ich bisher probiert: (hoffe ich habe nichts vergessen)

- Grafiktreiber neu installieren (und das ganze amdere Zeug was dir diese "Fehlerbehebungs-tutorials" zeigen)

- Windows neu aufgesetzt (3mal)

- Fehlerquelle/-codes ausgewertet --> "zufällig" doch häufiger Fehler welche auf RAM/GPU zurückzuführen sind

- 48h Rammtest (keine Probleme)

- 1std Cpu stresstest (keine Probleme)

- 1std GPU stresstest (keine Probleme)

- 1std VRam test (keine Probleme)

- SSd/Hdd test (keine Probleme)

- Temperaturen/Leistungsaufnahme geprüft

Gerade Versuche ich "Fehler" zu reproduzieren um es dann mit einer andere GPU zu probieren, aber das ist leider nicht möglich

Ich weiß nicht was ich weiter tun oder probieren soll, würde eine neue GPU helfen, würde neuer RAM helfen oder ist der PC einfach verflucht

PC:

Amd Ryzen 7 2700

XFX Amd rx 6600 8gb

16gb gskill aegis 3200mhz ddr4

Aorus b450 pro

Be quiet pure power 11 500Watt

500gb m.2 ssd crucial

1tb toshiba hdd

500gb toshiba hdd

:)

#1 Blueskuhl, Nov 18, 2024
Thema:

Unerklärliches Problem mit PC?

Loading...

Unerklärliches Problem mit PC? - Similar Threads - Unerklärliches Problem

Forum Date

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
Unerklärliches Problem mit PC? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice