Technischer Defekt im Laptop?

Diskutiere und helfe bei Technischer Defekt im Laptop? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, und könnte dazu Input gebrauchen. Meine Mutter beklagte sich heute, ihr älteres Toshiba Laptop sei defekt,... Discussion in 'Stromversorgung' started by fluffy1008, Dec 27, 2021.

1. fluffy1008
    fluffy1008 Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, und könnte dazu Input gebrauchen. Meine Mutter beklagte sich heute, ihr älteres Toshiba Laptop sei defekt, es ginge nicht mehr an.

Ich habe es hierher mitgenommen, offenbar ist das Netzteil defekt. Mit einem Netzteil eines Fujitsu Laptops (gleiche Spannung, gleicher Stecker, etwas mehr Strom, ca 1 Ampere mehr) startete das Laptop ganz normal. Ich habe meine Bluetooth Maus eingesteckt, ein paar Seiten aufgerufen, runtergefahren.

Jetzt funktioniert meine Maus an meinem Laptop nicht mehr richtig, auch nicht nach vollständiger De- und Neuinstallation. Würdet ihr von einem Defekt im Laptop ausgehen, der zuerst das Netzteil beschädigt hat und dann meine Maus, oder war ich das jetzt selber mit dem alternativen Netzteil? Ich versuche abzuwägen, ob es sich noch lohnt, für das alte Möhrchen ein neues Netzteil zu kaufen, oder ob man davon eher Abstand nehmen sollte

:)

#1 fluffy1008, Dec 27, 2021
Thema:

Technischer Defekt im Laptop?

Loading...

Technischer Defekt im Laptop? - Similar Threads - Technischer Defekt Laptop

Forum Date

Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich

Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich: Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich Die Timeline-Funktion, die zur Aufzeichnung der persönlichen Standorthistorie dient, funktioniert wieder...
User-Neuigkeiten Mar 22, 2025

Rtx 3060 TI defekt?

Rtx 3060 TI defekt?: Meine Rtx 3060 TI erreicht bei Furmark nur 120 FPS und performt bei Spielen sehr unterdurchschnittlich im Vergleich zu anderen rtx 3060 TI. Ich habe bemerkt dass beim starten von Furmark der GPU...
Stromversorgung Feb 24, 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards Feb 24, 2025

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Ich habe ein defektes AM 4 Mainboard bei mir liegen. Das Mainboard leuchtet und die Grafikkarte bekommt Strom aber ich bekomme nie ein Bild. Kann man da irgendwas noch retten? Mainboard: Prime...
Prozessoren Feb 19, 2025

Final Fantasy Crystal Chronicles: Square Enix stellt iOS-Version wegen technischer Probleme ein

Final Fantasy Crystal Chronicles: Square Enix stellt iOS-Version wegen technischer Probleme ein: Final Fantasy Crystal Chronicles: Square Enix stellt iOS-Version wegen technischer Probleme ein Der Grund dafür ist ein schwerwiegender technischer Fehler, der sich als unlösbar herausstellte....
User-Neuigkeiten Feb 14, 2025

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Servus Habe gerade meinen PC zusammengestellt. Er geht an dann Ballert der Lüfter vom Netzteil für 2 Sekunden sehr Laut und bei voller Lautstärke und plötzlich hört er auf. Und alle paar...
Stromversorgung Feb 12, 2025

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten Mar 17, 2024

Neues Netzteil riecht etwas komisch nach dem einschalten ( technischer Geruch)?

Neues Netzteil riecht etwas komisch nach dem einschalten ( technischer Geruch)?: Ist das normal oder kann der Defekt sein? https://www.gutefrage.net/frage/neues-netzteil-riecht-etwas-komisch-nach-dem-einschalten--technischer-geruch
Stromversorgung Feb 12, 2023

GfK: Absatz technischer Konsumgüter zeigte im ersten Halbjahr 2021 großes Wachstum

GfK: Absatz technischer Konsumgüter zeigte im ersten Halbjahr 2021 großes Wachstum: GfK: Absatz technischer Konsumgüter zeigte im ersten Halbjahr 2021 großes Wachstum Hierbei sei die Rede von einem Gesamtumsatzvolumen von 433 Mrd. US-Dollar. GfK: Absatz technischer Konsumgüter...
User-Neuigkeiten Sep 19, 2021

Home Connect derzeit mit technischer Störung

Home Connect derzeit mit technischer Störung: Home Connect derzeit mit technischer Störung Diverse smarte Haushaltsgeräte finden sich in Home Connect wieder: Alles vom Kühlschrank über die Kaffeemaschine, bis zur Waschmaschine hin zum...
User-Neuigkeiten Mar 16, 2021

Samsung auf der CES 2019: Technischer Ausblick auf die QLED 2019 und 8K

Samsung auf der CES 2019: Technischer Ausblick auf die QLED 2019 und 8K: Samsung auf der CES 2019: Technischer Ausblick auf die QLED 2019 und 8K Außerdem ergab sich auch 2019 wieder die Chance auf ein Roundtable mit Samsungs Sales und Marketing Director für den...
User-Neuigkeiten Jan 13, 2019

Kodi: Blockade durch Sony sei ein technischer Fehler

Kodi: Blockade durch Sony sei ein technischer Fehler: Kodi: Blockade durch Sony sei ein technischer Fehler Die Macher des beliebten Mediacenters Kodi behaupteten, dass Sony auf Android-TV-Geräten die Installation von Kodi blocken würden. Viele...
User-Neuigkeiten Jan 10, 2019

o2.de und blau.de: Online-Plattformen mit technischer Störung

o2.de und blau.de: Online-Plattformen mit technischer Störung: o2.de und blau.de: Online-Plattformen mit technischer Störung Diesmal betrifft es aber anscheinend nicht nur Mobilfunk und Festnetz, sondern auch die Webseite von O2 inklusive Kundenbereich, die...
User-Neuigkeiten May 19, 2017
Technischer Defekt im Laptop? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice