Surround-Anlage Sony

Diskutiere und helfe bei Surround-Anlage Sony im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich Grüsse euch. Ich wollte mir eine neue Surround Anlage zulegen und bin auf das von Sony System Gestossen... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von dbilas dynamic, 11. März 2008.

1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Hallo ich Grüsse euch. Ich wollte mir eine neue Surround Anlage zulegen und bin auf das von Sony System Gestossen

http://www.sony.de/view/ShowProduct...e=Main&category=HCS+Surround+Kit+&+DVD+Player

Was haltet Ihr davon? Die abspiel Funktion ist mir eigentlich egal, da ich ein gutes Panasonic DVD Player hier zu liegen habe. Es sollte nur guten Sound machen.

#1 dbilas dynamic, 11. März 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Da würde ich lieber zu einem guten AV-Receiver greifen. Wie zB den Harman/Kardon AVR-145 oder den Onkyo TR-505.
    Denn bei dem Sony Set kaufst du eine Komponente die ja schon vorhanden ist und ob die Boxen ordentliche Quali haben, sei mal dahin gestellt. Ist jedenfalls bei Komplett-Sets selten der fall, ähnlich ist es ja auch bei Komplett-PCs aus MM und Co.

#2 misteranwa, 11. März 2008
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich weiss ja nicht was du unter "Boxen mit ordentlich Quali" verstehst, aber Sony baut zwar unter anderem feine Chassis und super Verstärker (die XES Reihe bspw.) aber da kann das von dir genannte System in keinem Fall mit halten, weder klanglich, dynamisch und erst recht nicht preislich...

generell halte ich Kaufempfehlungen bei Hifi Komponenten für sehr sehr fragwürdig, rate selbst immer nur zum Probe hören verschiedener Komponenten, aber dazu bräuchte man dein vorhandenes Budget und das Haupteinsatzgebiet, desweiteren wäre evtl. noch wichtig, ob es ein 2.1, 5.1 oder gar 7.1 sein soll, wie groß der zu beschallende Raum ist und vorallem deine Höhrgewohnheiten

#3 regenrohr, 11. März 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Also ich finde den Klang sehr gut des AVR-145 in verbindung mit dem Teufel ConceptE. Das ich da meine Anlage nicht zum vergleich nehmen kann ist klar (ca. 15 jahre alt, da sind bestimmt heutige Kompakt-Anlagen bedeutend besser).

Aber du hast recht, Probe hören sollte man da schon mal. Sonst könnte ich das o.g. nicht schreiben. Ich selber spare mir dieses Set auch gerade zusammen werde aber das Concept-F benutzen, technisch dem CEM fast gleich nur sieht es für mein geschmack besser aus.

#4 misteranwa, 11. März 2008
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Hmm ja ich werde mal nach einem einzelnen Verstärker schauen und mir Teufel 5.1 dazu holen. Denke das ist dann besser. Danke für eure Ratschläge

#5 dbilas dynamic, 12. März 2008
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

da würde ich dir mal empfehlen bei ebay nach alten Nakamichi's (da es die Firma in dem Sinne nicht mehr gibt, eher als Art Reseller zu betrachten) Ausschau zu halten, die sind zwar in der Regel gute 10 Jahre alt, aber klanglich absolutes Referenzniveau und werden dort teilweise regelrecht veramscht, weil nur wenige den Hersteller kennen und die Optik auch nicht jederman's Geschmack ist, habe dort meinen ca-7e für lächerliche 460€ bekommen

#6 regenrohr, 12. März 2008
Thema:

Surround-Anlage Sony

Die Seite wird geladen...

Surround-Anlage Sony - Similar Threads - Surround Anlage Sony

Forum Datum

Alexa Home Theater: Mit Surround ins Heimkino

Alexa Home Theater: Mit Surround ins Heimkino: Alexa Home Theater: Mit Surround ins Heimkino Amazon hat während der Produktvorstellung eine Neuerung präsentiert: Alexa Home Theater. Die Funktion verwandelt bis zu fünf Echo-Lautsprecher in ein...
User-Neuigkeiten 30. September 2025

Yamaha True Surround 90A: Soundbar-Set mit Dolby Atmos kostet 2.499 Euro

Yamaha True Surround 90A: Soundbar-Set mit Dolby Atmos kostet 2.499 Euro: Yamaha True Surround 90A: Soundbar-Set mit Dolby Atmos kostet 2.499 Euro Vor allem in Sachen 3D-Klang will man dabei rundum punkten. Denn der Klangriegel unterstützt nicht nur Dolby Atmos,...
User-Neuigkeiten 9. August 2025

Sonos optimiert Surround-Sound-Steuerung mit neuem System-Update

Sonos optimiert Surround-Sound-Steuerung mit neuem System-Update: Sonos optimiert Surround-Sound-Steuerung mit neuem System-Update Die neue Firmware-Version 84.1-63110 bringt mehrere technische Verbesserungen, die das Hörerlebnis der Nutzer optimieren sollen.....
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Sonos Arc Ultra unterstützt weniger Surround-Lautsprecher-Modelle

Sonos Arc Ultra unterstützt weniger Surround-Lautsprecher-Modelle: Sonos Arc Ultra unterstützt weniger Surround-Lautsprecher-Modelle Was alles neu ist, das haben wir euch bereits ausführlich aufgeschrieben. Unter dem Radar fliegen aber Neuerungen, auf die ich...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2024

PS5 Surround Sound System?

PS5 Surround Sound System?: Meine PS5 ist per HDMI mit meinem Monitor verbunden. Dieser hat leider keine Audioausgabe. Frage: Welches Surroundsound System könnt ihr für die PS5, aber auch für das Filme schauen an sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2023

Nvidia surround schwarzer Bildschirm

Nvidia surround schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich habe in meinem PC 2 x Grafikkarten GTX 1080 Ti. Es laufen darauf 3 Beamer Optoma HD29HST. 2 Beamer sind per HDMI auf einer der Karten angeschlossen. Der 3. Beamer läuft über...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2022

Checken ob mein PC 7.1 Surround hat?

Checken ob mein PC 7.1 Surround hat?: Hallo, ich habe überlegt, mir 7.1 Surround Sound Kopfhörer zu kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob mein PC das unterstützt. Wo kann ich das nachsehen, bevor ich mir das Gerät zulege?...
Grafikkarten 7. September 2022

Sonos: Softwareversion 14.6 nicht für alle aktuellen Surround-Probleme verantwortlich

Sonos: Softwareversion 14.6 nicht für alle aktuellen Surround-Probleme verantwortlich: Sonos: Softwareversion 14.6 nicht für alle aktuellen Surround-Probleme verantwortlich Bekanntlich steht mindestens eine neue Soundbar, die Sonos Ray, vor ihrer Vorstellung, des Weiteren wird es...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2022

Sonos: Fehler mit Surround-Systemen soll bald behoben werden

Sonos: Fehler mit Surround-Systemen soll bald behoben werden: Sonos: Fehler mit Surround-Systemen soll bald behoben werden Ob dieser bei euch aktiv wird, hängt von eurer Konfiguration ab. Besonders betroffen sind Anwender, die eine Sonos Arc in Verbindung...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2022

Soundbars und Surround-Anlagen: Laut Studie nutzt sie fast jeder Vierte in Deutschland

Soundbars und Surround-Anlagen: Laut Studie nutzt sie fast jeder Vierte in Deutschland: Soundbars und Surround-Anlagen: Laut Studie nutzt sie fast jeder Vierte in Deutschland 94 % der Befragten gaben an, dass sie wiederum Wert auf eine gute Tonausgabe des Fernsehgeräts legen. Das...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2021

Sonos: Update für DTS Digital Surround und mehr

Sonos: Update für DTS Digital Surround und mehr: Sonos: Update für DTS Digital Surround und mehr Anwender können das Update über die Einstellungen der Sonos-App herunterladen. Durch die Unterstützung von „DTS Digital Surround“ erleben die...
User-Neuigkeiten 16. November 2021

Google Stadia 3.41 deutet Dolby Surround für den Chromecast an

Google Stadia 3.41 deutet Dolby Surround für den Chromecast an: Google Stadia 3.41 deutet Dolby Surround für den Chromecast an Leider wird aus den Informationen aus dem APK aber nicht klar, ob damit der alte Chromecast Ultra oder der neue Chromecast mit...
User-Neuigkeiten 9. November 2021

Denon rüstet seine Wireless-Speaker per Update für Alexa und 5.1-Surround-Sound

Denon rüstet seine Wireless-Speaker per Update für Alexa und 5.1-Surround-Sound: Denon rüstet seine Wireless-Speaker per Update für Alexa und 5.1-Surround-Sound Durch eine neue Firmware rüstet man jene mit Alexa-Funktionen und 5.1-Surround-Sound auf. Das neue Firmware-Update...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2021
Surround-Anlage Sony solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden