[SUCHE] "HigEnd" Laufwerk

Diskutiere und helfe bei [SUCHE] "HigEnd" Laufwerk im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, leider habe ich von Laufwerken nicht so viel Ahnung, weshalb ich auch mit der Bestenliste die CHIP bereitstellt nur bedingt etwas anstellen... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Cheatboy, Aug 5, 2009.

1. Cheatboy
    Cheatboy PC-User

Hallo,
    leider habe ich von Laufwerken nicht so viel Ahnung, weshalb ich auch mit der Bestenliste die CHIP bereitstellt nur bedingt etwas anstellen kann...

Ich möchte ein neues Laufwerk der "Oberliga" haben. Ich liste nun mal auf was es lesen und schreiben können sollte:

LESEN:
    CD-R ; CD+R
    CD-RW ; CD+RW
    DVD+R ; DVD-R
    DVD+RW ; DVD-RW
    DVD+R DL ; DVD-R DL
    LightScribe CD-R/+R ; DVD-R/+R ; DVD-R/+R DL
    BlueRay Rohlinge (kenne mich da garnicht aus - es soll eben alle Typen von BlueRay Rohlingen lesen können)
    (optional) HD-DVD Rohlinge (darauf könnt ich aber verzichten...)

SCHREIBEN:
    CD-R ; CD+R
    CD-RW ; CD+RW
    DVD+R ; DVD-R
    DVD+RW ; DVD-RW
    DVD+R DL ; DVD-R DL
    LightScribe CD-R/+R ; DVD-R/+R ; DVD-R/+R DL
    BlueRay Rohlinge (kenne mich da garnicht aus - es soll eben alle Typen von BlueRay Rohlingen schreiben können)
    (optional) HD-DVD Rohlinge (darauf könnt ich aber verzichten...)

Im Grunde soll das Laufwerk alle Rohlingstypen unterstützen und die Sonderfunktionen LightScribe + BlueRay Brenner + Laufwerk sein.

Ich hoffe die Profis finden etwas was meinen Voraussetzungen entspricht.

Ich setzte jetzt mal keine finanzielle Grenze, weil ich einfach mal sehen will welche Auswahl ich habe...

MfG,
    Cheatboy

#1 Cheatboy, Aug 5, 2009
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808

Es gibt für deine Wünsche BluRay in Kombination mit Lightscribe nur 4 Brenner. Davon fällt da noch ein Brenner weg, da er ein Slimbrenner ist und somit langsamer.