[SUCHE] "HigEnd" Laufwerk

Diskutiere und helfe bei [SUCHE] "HigEnd" Laufwerk im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, leider habe ich von Laufwerken nicht so viel Ahnung, weshalb ich auch mit der Bestenliste die CHIP bereitstellt nur bedingt etwas anstellen... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Cheatboy, Aug 5, 2009.

1. Cheatboy
    Cheatboy PC-User

Hallo,
    leider habe ich von Laufwerken nicht so viel Ahnung, weshalb ich auch mit der Bestenliste die CHIP bereitstellt nur bedingt etwas anstellen kann...

Ich möchte ein neues Laufwerk der "Oberliga" haben. Ich liste nun mal auf was es lesen und schreiben können sollte:

LESEN:
    CD-R ; CD+R
    CD-RW ; CD+RW
    DVD+R ; DVD-R
    DVD+RW ; DVD-RW
    DVD+R DL ; DVD-R DL
    LightScribe CD-R/+R ; DVD-R/+R ; DVD-R/+R DL
    BlueRay Rohlinge (kenne mich da garnicht aus - es soll eben alle Typen von BlueRay Rohlingen lesen können)
    (optional) HD-DVD Rohlinge (darauf könnt ich aber verzichten...)

SCHREIBEN:
    CD-R ; CD+R
    CD-RW ; CD+RW
    DVD+R ; DVD-R
    DVD+RW ; DVD-RW
    DVD+R DL ; DVD-R DL
    LightScribe CD-R/+R ; DVD-R/+R ; DVD-R/+R DL
    BlueRay Rohlinge (kenne mich da garnicht aus - es soll eben alle Typen von BlueRay Rohlingen schreiben können)
    (optional) HD-DVD Rohlinge (darauf könnt ich aber verzichten...)

Im Grunde soll das Laufwerk alle Rohlingstypen unterstützen und die Sonderfunktionen LightScribe + BlueRay Brenner + Laufwerk sein.

Ich hoffe die Profis finden etwas was meinen Voraussetzungen entspricht.

Ich setzte jetzt mal keine finanzielle Grenze, weil ich einfach mal sehen will welche Auswahl ich habe...

MfG,
    Cheatboy

#1 Cheatboy, Aug 5, 2009
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808

Es gibt für deine Wünsche BluRay in Kombination mit Lightscribe nur 4 Brenner. Davon fällt da noch ein Brenner weg, da er ein Slimbrenner ist und somit langsamer.

Die 3 Geräte die übrig bleiben sind folgende:

http://geizhals.at/deutschland/a439274.html (laut Angaben bei Blurays am schellsten, keine HD-DVD)
    http://geizhals.at/deutschland/a316322.html (HD-DVD)
    http://geizhals.at/deutschland/a313012.html (HD-DVD)

#2 Luke, Aug 5, 2009
    Last edited: Aug 5, 2009
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    @ Jungs => also 1. Blu-Ray schreibt man ohne E :)

bei dem was du suchst bist du mit den LG GGW-H20L wohl am besten aufgehoben.
    ich habe die kleine version und bin sehr zufrieden
    -brennt schnell
    -sehr leise
    -erkennt jede BLu-ray Disc
    -es lag PowerDVD 7.3 Ultra dabei

#3 Agent Smith, Aug 5, 2009
  4. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

Hi
    Also mit dem von Agent vorgeschlagenem Blu Ray laufwerk bist du bestens beraten!
    Habe es auch verbaut es ist total leise beim Filme abspielen die Software ist auch sehr angenehm und für´s schauen total zufrieden stellend!
    Zum brennen von Medien ist es auch gut geeignet und schnell!

Lg Luq

#4 Luqutus, Aug 5, 2009
Thema:

[SUCHE] "HigEnd" Laufwerk

Loading...

[SUCHE] "HigEnd" Laufwerk - Similar Threads - SUCHE HigEnd Laufwerk

Forum Date

Google: „Ergebnisse über dich“ hilft bald beim Entfernen von Ausweisdaten aus der Suche

Google: „Ergebnisse über dich“ hilft bald beim Entfernen von Ausweisdaten aus der Suche: Google: „Ergebnisse über dich“ hilft bald beim Entfernen von Ausweisdaten aus der Suche Diente die Anlaufstelle bisher vorrangig dazu, Telefonnummern oder Wohnadressen aus den Suchergebnissen zu...
User-Neuigkeiten Tuesday at 5:22 PM

Google Suche: Einfacheres Löschen ungewollter intimer Bilder

Google Suche: Einfacheres Löschen ungewollter intimer Bilder: Google Suche: Einfacheres Löschen ungewollter intimer Bilder Der Prozess soll für Betroffene damit direkter und weniger aufwendig gestaltet werden. Der Zugriff auf das Tool erfolgt über das Menü...
User-Neuigkeiten Tuesday at 4:12 PM

Alphabet-Quartalszahlen: Die Cloud geht durch die Decke, die Suche liefert ab

Alphabet-Quartalszahlen: Die Cloud geht durch die Decke, die Suche liefert ab: Alphabet-Quartalszahlen: Die Cloud geht durch die Decke, die Suche liefert ab Kurz zusammengefasst: Da klingelt die Kasse ordentlich. Wer dachte, Alphabet hätte gegen die KI-Konkurrenz das...
User-Neuigkeiten Feb 5, 2026

Google Suche: Gemini 3 wird Standard für KI-Übersichten und neuer Konversationsmodus

Google Suche: Gemini 3 wird Standard für KI-Übersichten und neuer Konversationsmodus: Google Suche: Gemini 3 wird Standard für KI-Übersichten und neuer Konversationsmodus Man verpasst den AI Overviews ein Upgrade, indem Gemini 3 weltweit als neues Standardmodell gesetzt wird. Das...
User-Neuigkeiten Jan 27, 2026

App-Tipp: Tamly soll bei der Suche nach Psychotherapieplätzen helfen

App-Tipp: Tamly soll bei der Suche nach Psychotherapieplätzen helfen: App-Tipp: Tamly soll bei der Suche nach Psychotherapieplätzen helfen Tamly ist eine App, die Unterstützung bei der Suche nach einem Psychotherapieplatz bietet. Wer schon einmal versucht hat,...
User-Neuigkeiten Jan 17, 2026

Reolink TrackFlex: 4K-Flutlichtkamera mit Dual-Objektiv und KI-Suche

Reolink TrackFlex: 4K-Flutlichtkamera mit Dual-Objektiv und KI-Suche: Reolink TrackFlex: 4K-Flutlichtkamera mit Dual-Objektiv und KI-Suche Die kabelgebundene Kamera setzt auf ein Dual-Objektiv-System, um sowohl Übersicht als auch Details gleichzeitig zu erfassen.....
User-Neuigkeiten Jan 13, 2026

YouTube räumt bei der Suche auf

YouTube räumt bei der Suche auf: YouTube räumt bei der Suche auf Google hat jetzt angekündigt, die Suchfilter der Plattform zu überarbeiten. Im Kern geht es dabei um umbenannte Funktionen und das Entfernen von Optionen, die kaum...
User-Neuigkeiten Jan 9, 2026
[SUCHE] "HigEnd" Laufwerk solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice