SSD zu langsam?

Diskutiere und helfe bei SSD zu langsam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe letztens gemerkt, dass mein PC immer langsamer wird. Windows bootet doppelt so lange wie früher, manchmal kann ich nicht einmal eine JPG Datei... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by GermanFranz, Apr 15, 2021.

1. GermanFranz
    GermanFranz Gast

Habe letztens gemerkt, dass mein PC immer langsamer wird. Windows bootet doppelt so lange wie früher, manchmal kann ich nicht einmal eine JPG Datei öffnen.

Ich habe die SSD nochmal ausgebaut und sauber eingebaut, so dass sie nicht zu warm wir (höchstens 40 Grad). Habe das SATA-Kabel schön verlegt, dass es sich nicht biegt.

Aber erfolglos: Dauert immer noch so lange. Dann habe ich einen ,,Test" gemacht und das sind die Ergebnisse:

0_big.png

Meine SSD ist 6GB/s schnell, Die Mainboard Schnittstelle und das SATA Kabel genauso. Müsste da dann nicht auch 6 GB/s rauskommen. Wenn ja, warum ist es so langsam bzw. Woran kann es liegen?

:)

#1 GermanFranz, Apr 15, 2021
Thema:

SSD zu langsam?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice