Spambots nehmen zu

Diskutiere und helfe bei Spambots nehmen zu im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich mache hier jetzt einfach mal einen Thread dazu auf,in der Hoffnung das ein Mod da etwas in die Wege leiten kann. Ich habe in letzter Zeit die... Discussion in 'News & Bugs zu SysProfile' started by amd_man_bavarian, Mar 28, 2014.

1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Ich mache hier jetzt einfach mal einen Thread dazu auf,in der Hoffnung das ein Mod da etwas in die Wege leiten kann.

Ich habe in letzter Zeit die Zunahme von Spambots bei Sysprofile festgestellt.
    Ich denke mal das hier ein Eingreifen nicht schlecht wäre,bevor noch ernsthafte Schäden entstehen.

Hier mal Beispiele :

sysProfile: ID: 28183 - Valium

sysProfile: ID: 51473 - MeinSys

sysProfile: ID: 6068 - Kohnke

So wie es ausschaut sind am häufigsten Profile befallen,die längere Zeit inaktiv sind.
    Vielleicht sollte man die Leute (Profilinhaber) entsprechend anschreiben und das Profil bei Nichtinteresse schließen.Wäre jetzt mal so eine Idee.Ist aber natürlich auch mit viel Arbeit verbunden.
    Zudem müßte Da GuRu informiert werden und auch entsprechend eingreifen.

LG Andy

#1 amd_man_bavarian, Mar 28, 2014
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Wieder eine Sache die nur Guru und kein Mod oder Admin von hier könnte. ;) Sorry

3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Threadstarter
    Das ist mir bewußt,aber ich wollte/will damit einen Mod/Admin aufmerksam machen der vielleicht die Nummer von Da GuRu hat.Da das doch etwas wichtiger ist als z.B. die Benchmarkrankings.Das geht in einen Sicherheitsrelevanten Bereich,denke ich.Daher dachte ich ,dass es gut wäre darauf hinzuweisen :)

#3 amd_man_bavarian, Mar 28, 2014
  4. Alexandra G.
    Alexandra G. Praktikant
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244
    Wenn man in der Startseite schaut scheinen die Spambots noch freie Hand zu haben.
    Da GuRu war inzwischen doch schon wieder da.Sollte er nicht mal eingreifen?

#4 Alexandra G., May 14, 2014
  5. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

Hi Leute, war zwar zwischendurch mal auf meinem Profil, aber nicht mehr in der Bewertungsecke.

Es sieht bei mir auch wieder übel aus! (Habe schon ein paar wieder gelöscht.)
    Kann man da nichts gegen unternehmen? Habe eigentlich eingestellt, daß nur angemeldete User bewerten dürfen!

Vor einiger Zeit hatten wir schon mal einen Fred dazu eröffnet.
    Es hat sich offenbar doch nichts verändert; im Gegentum! :(

#5 brunkenbold, Jun 3, 2014
Thema:

Spambots nehmen zu

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice