SLI frage...

Diskutiere und helfe bei SLI frage... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; 22'' und gtx sli ist immer noch unnötig :ugly: ich hab nur ne gts und ein mittelmäßiges sys, und alle spiele laufen auf nem 24'' mit 1920x1200 auf max... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FaTe, 25. Dezember 2007.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

22'' und gtx sli ist immer noch unnötig :ugly:
    ich hab nur ne gts und ein mittelmäßiges sys, und alle spiele laufen auf nem 24'' mit 1920x1200 auf max details, wenn möglich mit hdr oder ein bisschen (unnötigem, da texturen soundso bei solchen auflösungen scharf sind) AA und AF flüssig, normalerweise auch mit um die 60fps o.0. (wie immer crysis ausgenommen).

nfs ps konnte ich noch nicht testen da ich diesem verfluchten kaff groß-siegharts (man beachte die unglaubliche einwohnerzahl von 2945 personen aufgeteilt auf 8 gemeinden xD) in den tiefen des niederösterreichischen waldviertels mit einem alten laptop der sich bei prostreet mit nem schicken bluescreen verabschiedet und mit einem 56k modem festsitze, und mein armer computer in wien verstaubt, denke aber dass das auch gut laufen wird.

*edit: lol groß-siegharts hat ne internetseite xD (der server steht aus geschwindigkeitsgründen natürlich in wien xD)

#16 RockNLol, 26. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Also AA würde ich immer Einschalten, grade bei vielen Tranzparenten Texturen, natürlich dann auch Tranzparenz AA oder bei ATI Adaptives AA zugeschaltet. Wobei 2x oder 4x völlig reicht. Und auf AF.. das hat nichts mit hohen Auflösungen zu tun, das sollte man sich immer gönnen, zumal bis zu 8x AF auf Karten wie einer 8800GTS oder 3850 aufwärts, kaum Leistung kosten und das Bild merklich verbessern.

3. RockNLol
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ich habs eh an, nur so viel unterschied seh ich auch nicht, allerdings sollte er sich für den preis einer 8800 ultra einen richtig ordentlichen monitor zulegen, eine einzelne gtx reicht auch bei 24'' aus, wie mein system eindeutig beweist.

4. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Also:

1. Das geht nicht bzw. macht keinen Sinn (Wie Kaktus zu Anfang schon gesagt hatte! ;) )

2. Wenn du wirklich SLI haben willst dann hol dir eine zweite GTX oder warte lieber gleich auf die neuen Modelle (9****GT*)! ;)

Hoffe ich konnte helfen! ^^

#19 PC-Gamer3000, 27. Dezember 2007
  5. RockNLol
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    einmal sag ichs noch:
    SLI macht keinen sinn :ugly: bei 1280x1024 erst recht nicht o.0 da kannste sogar crysis mit der gtx einigermaßen flüssig in dx10 spielen (vl n paar sachen wie zb shader etwas runtergeregelt, merkt man gar nicht richtig...)

6. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    1. SysProfile:
    34454
    da kann ich nur zustimmen. Mein Prozessor gähnt auch nur bei Crysis volle auflösung... von den beiden 88érn ganz zu schweigen.

#21 Hansebanger, 4. Januar 2008
  7. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    59659
    die ultra ist von der theorie nur eine getacktete gtx also
    wenn du deine gtx rauftackten solltest und dir nee ultra zulegst hättest du 2 gleiche grakas

8. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Wenn du dein System und vorallem das Spieleerlebnis verbessern willst kauf dir einen guten 22 Zoll, oder wenn das Geld sehr locker sitzt einen 24er mit S-PVA Panel. Bringt dir mehr als eine zweite GTX für SLI, das sich bei deinem jetzigen Monitor null rechnet.
    Dein System ist eigentlich ziemlich gut und noch eine Weile auf der Höhe der Zeit, Schwachpunkt ist da wirklich der kleine Monitor, aber weniger die System Hardware. Würde mir einen schicken 22er kaufen, der rundet dein System schön ab und deine Single 8800GTX kommt da problemlos mit zurecht. Dazu macht es viel mehr Spass mit einem grösseren Monitor. Als Besitzer einer 8800GTX bist du eigentlich in der glücklichen Lage abwarten zu können bis wirklich die neue High End Karten Generation kommt und damit meine ich nicht Übergangskarten wie die bald kommende 9800 GX2.

#23 Kuddel, 4. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
Thema:

SLI frage...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden