Sammelthread Sim City 5

Diskutiere und helfe bei Sim City 5 im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und Cities XL 2012 sieht auch nicht mal schlecht aus. ;) Ist nur bissel Laggy. Vor allem bei sehr großen Städten. Gleichzeitig kann man mit seinen... Discussion in 'Strategie' started by Shadowchaser, Feb 5, 2013.

  1. Gorsi
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    Und Cities XL 2012 sieht auch nicht mal schlecht aus. ;) Ist nur bissel Laggy. Vor allem bei sehr großen Städten. Gleichzeitig kann man mit seinen anderen Städten auch interagieren und sogenannte Tokens hin und her schieben. Also auch angepasste Städte aufbauen. Im grunde, die Perfekte Mischung aus dem alten SimCity und dem System der neuen Städte von aktuellen Teil.

    Als kleiner Tipp. Wer Cities XL 2012, 2011 hat braucht sich Platinum nicht zu kaufen. Das ist nur Geldmacherrei. Wer keines der Teile hatt kann auch zum Aktuellen Planinum gehen.

    Außerdem ist es auch Modbar und es gibt einige sehr gute Mod's dafür!
     
  2. janary
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    Das Todesurteil von Cities XL ist nur leider der Singlethreadsupport und damit fangen die Städte schnell an zu laggen...
     
  3. Gorsi
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    Jap, leider. Aber ne Potente CPU lässt einen schon relativ weit kommen. Und die haben hier ja viele.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
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    Die Cheffin vom Spiel hat sich in ihrem Blog entschuldigt

    Blog Article.

    Es wird ein kostenloses Spiel als ersatz geben für die Spielzeit wo nicht gezockt werden konnte. Sie entschuldigt sich tausend mal und ich denke, wieviele Lügen kann man in einem Satz pressen?

    Es waren zu viele Leute die gleichzeitig spielen wollten?! Ok, aber die wissen wie viele Spiele vorbestellt wurden. Sie wissen dank ihres Onlinezwangs wie viele die 1 Stunde Spielzeit durchgezockt haben und nicht schon ehr aufhörten. Sie meinen selbst das sie ein Fesselndes Spiel entwickelt haben und schaffen es nicht genug Server bereit zu stellen? Schwachsinn... Die wollten nur nicht zu viele Server hin stellen. Zu viel Kapazitäten kosten ja leider Geld. Und so konnten sie auf günstige art und weise herausfinden wie viele Server sie tatsächlich benötigen.
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
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  6. mitcharts
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    #36 mitcharts, Mar 11, 2013
  7. mitcharts
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    Und es geht weiter ...

    Maxis Insider Tells RPS: SimCity Servers Not Necessary | Rock, Paper, Shotgun
    (mit Vorsicht zu genießen, trotz allem)

    My SimCity City Thrived Offline For 19 Minutes
    https://twitter.com/notch/status/311535572596432896

    Dazu gibt's es dann noch die ganzen Bugs und Fehler im Spiel:
    Bugs: EA Forums
    Kaputte Wirtschaft: EA Forums
    Kaputte Industrie: EA Forums
    Kaputte Wegfindung: EA Forums (Lustige Videos)
    Sim-Bots: Traffic "AI"... This is why services and traffic are broken! - Answer HQ
    Falsche Statistikanzeigen: EA Forums
     
    #37 mitcharts, Mar 13, 2013
  8. janary
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    Kollege von mir hat das Spiel und der ist ziemlich am kotzen^^ vorallem die KI soll eine echte Katastrophe sein, die Straßen sind dauerverstopft und die Feuerwehren fahren nu im Kreis.
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
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    EA hat ja schon zugegeben, dass die GlassBox-Engine bei der AI bezüglich Verkehr "schummelt", nun hat sich ein Reddit-Nutzer mal die Mühe gemacht und sich die Berechnung der Bevölkerung vorgenommen. Sein Ergebnis, auch hier "schummelt" die Engine.

    Somit sind die ganzen Aussagen seitens Maxis bezüglich "jeder Sim wird einzeln berechnet" (erstmal) kompletter Unsinn.

    ---------- Post hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Post um 14:23 ----------

    Golem hat die Offline-Tests nachgestellt und ist zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen:
    Sim City: Zweifel an EAs Begründung für Onlinezwang - Golem.de

    Scheint also wirklich nur Humbug zu sein, diese "Auslagerung der Berechnungen".
     
    #39 mitcharts, Mar 13, 2013
  10. Antulamatsch
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    Hm, nachdem ich die ganzen Berichte gelesen habe, frage ich mich wirklich wo das Problem sein soll?

    [​IMG]

    300.000 Einwohner; 120.000.000 auf dem Konto; Krankenversorgung, Feuerwehr, Müll und Polizei im grünen Bereich; kein Verkehrsstau und die Arkologie im Alleingang gebaut :)

    Bin jetzt im Dez. des Jahres 13 ^^

    Und das ganze natürlich nicht im Baukastenmodus!

    P.S.: Seit US Release hab ich 107h Spielzeit laut Origin, aber hab "SimCity Urlaub" :o
    P.P.S.: Hab das Exportgeschäft zu Gunsten meiner Einwohnerzahl geopfert und diese auf 602.000 Einwohner erhöhen können. Somit lässt sich auch der dazugehöriger Erfolg (max. Ausbaustufe Rathaus) erreichen ^^ (Hat übrigens ca. 30.000.000 $imleons gekostet der Spass)

    =====

    Zum Thema:
    Klar, die Serverprobleme sind störend und die abgeschalteten Features fehlen, aber Spielspass kann man sehr wohl haben ^^
    Das Problem mit den dummen Sims und der miesen Pathfinding AI hat mich sogar angesporrnt mein Straßenlayout darauf zu optimieren :)
     
    #40 Antulamatsch, Mar 14, 2013
    Last edited: Mar 14, 2013
  11. mitcharts
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    Und es geht weiter: AzzerUK comments on You can edit highways, outside of city boundaries, they work, and they sync to server!

     
    #41 mitcharts, Mar 14, 2013
  12. Annabell
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    Flächengröße wegen Multiplayer

    Die kleinen Flächen finde ich auch nicht so toll. Vor allem hätte man das eher wissen sollen, damit man von Anfang an auf den gleichen Server kommt. Sonst ist der voll, auf dem man spielt, und man kann keine Freunde hinzuholen. Und die wiederum sind auf anderen Servern, die voll sind. Und jedes Mal beim Serverwechsel muss man wieder das Tutorial spielen. Ich kann es bald auswendig.

    Aber größere Flächen hätte ich wirklich schön gefunden. :(
     
  13. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
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    Nope, muss man nicht! Es muss nur geladen werden und dann kann man es über zurück zum Hauptmenü abbrechen ;)
     
    #43 Antulamatsch, Mar 16, 2013
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
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    EA und Maxis haben wieder zugeschlagen.

    Ein Findiger Modder hats geschafft Sim City so um zu stellen das es komplett ohne Onlineverbindung unbegrenz läuft. EA sagt, das ist ein Hack. Und wenn die das Sagen und bei jemanden heraus finden, wird warscheinlich dessen Origin Konto gesperrt. Ergo, alle Spiele weg die auf Origin liegen.

    Somit haben sie sich selber wieder in die Pfanne gehauen. Ein Hack ist es nicht, da keiner Benachteiligt wird. Ja nicht mal EA. Die müssen weniger Server stellen. Also weniger kosten. Andere Spieler auch nicht, da es nur Sinnvoll für den Singleplayer ist.
    Zudem behaupteten EA und Maxis ja standhaft dass das Spiel nicht ohne Onlinemodus zu Spielen sei. Damit wurde das wiederlegt.

    SimCity - Mod ermöglicht Spielen im Offline-Modus, Electronic Arts stuft sie als Hack ein (Update) - News - GameStar.de
     
  15. sLiX
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    Rotzfreche Lügner.. EA wird immer dreister. :D
     
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