Silikon WLP

Diskutiere und helfe bei Silikon WLP im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir die WLP von Scyth gekauft, die Scyth -1000. Beim auftragen mit dem Finger oder auch mit einer karte lässt diese sich jedoch nicht... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by kelio, Sep 6, 2009.

1. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213

Hallo,

habe mir die WLP von Scyth gekauft, die Scyth -1000. Beim auftragen mit dem Finger oder auch mit einer karte lässt diese sich jedoch nicht verteilen sondern formt sich stets zu einem hübschen kügelchen was man dann vergessen kann. Wenn man mit silikon arbeitet benutzt man doch Seife um es in Fugen zubekommen muss man das hier auch machen oder hindert das die wärmeleitfähigkeit? Habe nun einfach einen klecks in die mitte positioniert und den Kühler befestigt. Ganz zufrieden bin ich jedoch nicht, da die WLP mit einer TDP von 180 W angepriesen ist.

Hat jemand noch eine Idee oder einen Ratschlag dazu?

Danke schonmal fürs lesen.

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

silikonpaste muss bei verwendung reichlich aufgetragen werden
    denke mal der anpressdruck des kühlers verteilt dann die paste
    aber viel spaß schonmal wenn die paste mal austrocknet unter starker hitze
    dann haste nen quasi festen verbund von kühler und hitzequelle^^

#2 Mr_Lachgas, Sep 6, 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ne silikonpaste is der letzte schrott..sorry, aber das hatte ich mal bei meinem AMD, der war dann so heiss wie wenn ich gar keine drauf hätte..kann dir nur raten die ne andere zu kaufen, so teuer sind die ja heute nicht mehr ;) meine empfehlung die Arctic Cooling Arctic Silver 5..leicht zum auftragen, super kühlergebnisse..

#3 robert_t_offline, Sep 6, 2009
  4. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    arctic cooling MX-3 meinste
    oder arctic silver 5
    arctic ist amerikanische paste
    arctic cooling kommt aus der schweiz

hab grade neue fotos davon gemacht wie schön sich AS5 verteilen lässt^^

#4 Mr_Lachgas, Sep 6, 2009
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    20213
    Jaja ihr scherzkekse xD Naja die Temp gehen auf 45 Grad bei 1,33 Volt (3600) MHZ. Ich denke dann tausche ich die WLP alle12 Monate so dass sie nicht austrocknet, wenn die Spritze alle is kommt die AS5 drauf. Oder ich verfuge das Badezimmer mit der OC Paste. (Was ein sch...)

Danke für die raschen Antworten

@Mr. Lachgas Die Kaze sind echt gut :p (und laut)

6. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

@kelio
    hab jetzt den scythe Slip Stream im einsatz^^

#6 Mr_Lachgas, Sep 6, 2009
Thema:

Silikon WLP

Loading...

Silikon WLP - Similar Threads - Silikon WLP

Forum Date

Fertig pc WLP wechseln?

Fertig pc WLP wechseln?: Hallo zusammen muss man auf bei einem fertig pc auch die Wärmeleitpaste wechseln und wie oft? Und kann man das case auch ändern weil mein case hat jetzt schon 1 nerviger Kratzer der mich wirklich...
Prozessoren Nov 16, 2024

Hp Pc piept & leuchtet rot 6 mal nach Wlp wechsel?

Hp Pc piept & leuchtet rot 6 mal nach Wlp wechsel?: Hab gestern die Wärmeleitpaste von der CPU gewechselt. Jetzt bootet der PC nicht mehr, sondern der startknopf leuchtet 6 mal auf und piepst bei jedem mal. Ich weiß man muss irgendetwas resetten,...
Prozessoren Oct 24, 2024

Welche Silikon-Wärmeleitpads für Grafikkarte?

Welche Silikon-Wärmeleitpads für Grafikkarte?: Ich möchte gerne eine Grafikkarte reinigen und auf den Kondensatoren sind Wärmeleitpads drauf. Nehm ich am besten 0,5 mm, 1mm oder 1,5 mm dicke Pads zum ersetzen? Oder soll ich was ganz anderes...
Grafikkarten Jun 23, 2024

Welche Silikon-Wärmeleitpads für Grafikkarte?

Welche Silikon-Wärmeleitpads für Grafikkarte?: Ich möchte gerne eine Grafikkarte reinigen und auf den Kondensatoren sind Wärmeleitpads drauf. Nehm ich am besten 0,5 mm, 1mm oder 1,5 mm dicke Pads zum ersetzen? Oder soll ich was ganz anderes...
Grafikkarten Apr 13, 2024

Apple: Dem Silikon soll es ans Leder gehen

Apple: Dem Silikon soll es ans Leder gehen: Apple: Dem Silikon soll es ans Leder gehen um 19 Uhr deutscher Zeit geht es bei Apple wieder rund, da gibt es neue Hardware in Form von iPhones und Apple Watches. Doch auch Zubehör ist wichtig,...
User-Neuigkeiten Sep 11, 2023

Gummi oder silikon O-Ringe für Tastatur?

Gummi oder silikon O-Ringe für Tastatur?: Hey hab mir jz ganz neu n PC geholt und ne mechanische Tastatur. Da ich mich ned so richtig auskenne wusste ich nee dass die soooo laut ist. Man hört sie durch meine Tür und sogar weiter. Habe...
Grafikkarten Jul 22, 2023

Ist weniger WLP mehr?

Ist weniger WLP mehr?: Ich hab einfach ein kleinen Klecks auf die Mitte meiner CPU gemacht (AMD Ryzen 7 5800) und mit einem Spachtel gleichmäßig verteilt. Man konnte an einigen Stellen die Beschriftungen auf der CPU...
Prozessoren Jun 24, 2023

Welche WLP könnt ihr für meine CPU empfehlen?

Welche WLP könnt ihr für meine CPU empfehlen?: WLP = Wärmeleitpaste Welche Marke oder Produkt könnt ihr speziell für meine CPU empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-wlp-koennt-ihr-fuer-meine-cpu-empfehlen
Prozessoren Jun 22, 2023

Reicht ein kleiner Klecks WLP in der Mitte aus?

Reicht ein kleiner Klecks WLP in der Mitte aus?: Reicht ein kleiner Klecks WLP in der Mitte dee jeweiligen Rechtecke aus, damit sich die Wärmeleitpaste gut verteilt https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-kleiner-klecks-wlp-in-der-mitte-aus
Prozessoren Jun 22, 2023

Was ist bei Grafikkarten mit "Silikon" gemeint?

Was ist bei Grafikkarten mit "Silikon" gemeint?: Ich lese und höre den Begriff "Silikon" in Bezug auf Grafikkarten immer wieder. Ist damit wirklich Silikon gemeint? Also Kunststoff? Oder ist das ein technischer Begriff für etwas anderes? LG!...
Grafikkarten Feb 26, 2023

Apple Silikon Case mit MagSafe und Clear Case mit MagSafe angeschaut

Apple Silikon Case mit MagSafe und Clear Case mit MagSafe angeschaut: Apple Silikon Case mit MagSafe und Clear Case mit MagSafe angeschaut Mit jeder Vorstellung geht auch immer das Einläuten von neuem Zubehör einher. Apple reißt mit Zubehör für sich und andere...
User-Neuigkeiten Oct 21, 2020

Apple: Neue Farben für iPhone-11-Silikon-Cases und Apple-Watch-Armbänder

Apple: Neue Farben für iPhone-11-Silikon-Cases und Apple-Watch-Armbänder: Apple: Neue Farben für iPhone-11-Silikon-Cases und Apple-Watch-Armbänder Unter anderem verkauft man in den USA nun auch den DualShock-4-Controller von Sony über den Apple Store. Hierzulande gibt...
User-Neuigkeiten Nov 14, 2019

Was ist besser: Silikon Wärmeleitpaste oder ohne Silikon ?

Was ist besser: Silikon Wärmeleitpaste oder ohne Silikon ?: ich höre einen sagen mit, den anderen ohne... was ist gut?
freie Fragen Dec 5, 2010
Silikon WLP solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice