RX Vega 56 Crash?

Diskutiere und helfe bei RX Vega 56 Crash? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, folgendes Problem Neue Grafikkarte Sapphire Vega 56 Red Dragon Alte Grafiktreiber mit DDU entfernt. Neue AMD treiber Installiert. Mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kudoo50, 7. April 2024.

1. Kudoo50
    Kudoo50 Gast

Moin,

folgendes Problem

Neue Grafikkarte Sapphire Vega 56 Red Dragon

Alte Grafiktreiber mit DDU entfernt.

Neue AMD treiber Installiert.

Mit Furmark die Karte getestet läuft ohne Probleme stunden durch.

Sobald ich aber ein anderes Spiel öffne wie z.B Fortnite oder God Of War (Habe gerade auf dem 2.ten PC nichts anderes drauf) crasht der PC komplett nach ca 1- manchmal 30sec

Bild verschwindet, Schwarzer Bildschirm danach direkt kein Video Signal.

Windows läuft nicht weiter, kein Sounds auch kein Display output über die iGPU.

Von einem Problem beim Netzteil kann es nicht sein, da es einmal hintereinander alle Spiele gespielt hat mit dem Powertarget bei 150% == 250W GPU gezogen.
    vorher auch nie Probleme gehabt, ist nähmlich mein Test PC

Da ein Test PC habe ich Demo versionen von UE5 diese laufen teilweise ja normal wie furmark bzw liefen mal jetzt auch nicht mehr crashen auch.

weitere Specs:

I7 4790k

16GB DDR3 1333mhz

Thermaltake 600W aus ca. 2014

Was kann ich noch tun?

Windows ist bereits neu aufgesetzt.

Könnte ich einen Fehler bei der GPU feststellen evt beim HBM2 Speicher mit einem Test, wenn ja wie wo was?

Habe noch zwei andere Netzteile, sind jedoch "Bomben"

:)

Thema:

RX Vega 56 Crash?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden