RAM - FSB

Diskutiere und helfe bei RAM - FSB im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi @ all. Ich weiss net ob des schon irgendwo geklärt wurde aber ich hab da ne frage da ich mir bald nen neuen gamer pc zusammenstellen lasse: Ich hab... Discussion in 'Arbeitsspeicher' started by Sodalit, Apr 12, 2008.

1. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

Hi @ all.

Ich weiss net ob des schon irgendwo geklärt wurde aber ich hab da ne frage da ich mir bald nen neuen gamer pc zusammenstellen lasse:
    Ich hab gehört man sollte die taktrate an den front side bus des prozessors angleichen; stimmt das, oder macht das überhaupt nen relevanten unterscheid?

P.S. FAlls die Frage in nem anderen Thema beantwortet wurde, bitte link schicken und mein Thema schließen.

Danke

2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916

Wie genau meinst du das?

Wenn dein FSB 400 ist, dann kannste 800 MHz standardmäßig betreiben, sprich ohne zu OCen

Korrigieret mich, wenn ich falsch liege

3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    Grundsätzlich ist es egal, dafür gibt es ja schließlich den Teiler und es ist ausgeschlossen, dass du ein paar Mhz mehr oder weniger beim Ram spürbar bemerkst...

#3 regenrohr, Apr 12, 2008
  4. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    jo manchmal läuft das system bei 1:1 stabiler als bei einem asynchronen system. hab mit nem q6600 auf 3,6 ghz á 400mhz fsb und 400mhz ram takt 1:1. also opti

#4 DeepInside, Apr 13, 2008
    1 person likes this.
  5. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Threadstarter
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

OK, danke, ich glaub das hat mir sehr geholfen.

Thema:

RAM - FSB

Loading...

RAM - FSB - Similar Threads - RAM FSB

Forum Date

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
RAM - FSB solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice