RAM - FSB

Diskutiere und helfe bei RAM - FSB im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi @ all. Ich weiss net ob des schon irgendwo geklärt wurde aber ich hab da ne frage da ich mir bald nen neuen gamer pc zusammenstellen lasse: Ich hab... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Sodalit, 12. April 2008.

  1. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

    Hi @ all.

    Ich weiss net ob des schon irgendwo geklärt wurde aber ich hab da ne frage da ich mir bald nen neuen gamer pc zusammenstellen lasse:
    Ich hab gehört man sollte die taktrate an den front side bus des prozessors angleichen; stimmt das, oder macht das überhaupt nen relevanten unterscheid?

    P.S. FAlls die Frage in nem anderen Thema beantwortet wurde, bitte link schicken und mein Thema schließen.

    Danke
     
  2. User Advert

  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916

    Wie genau meinst du das?

    Wenn dein FSB 400 ist, dann kannste 800 MHz standardmäßig betreiben, sprich ohne zu OCen

    Korrigieret mich, wenn ich falsch liege
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    Grundsätzlich ist es egal, dafür gibt es ja schließlich den Teiler und es ist ausgeschlossen, dass du ein paar Mhz mehr oder weniger beim Ram spürbar bemerkst...
     
    #3 regenrohr, 12. April 2008
  5. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    jo manchmal läuft das system bei 1:1 stabiler als bei einem asynchronen system. hab mit nem q6600 auf 3,6 ghz á 400mhz fsb und 400mhz ram takt 1:1. also opti
     
    #4 DeepInside, 13. April 2008
    1 Person gefällt das.
  6. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

    OK, danke, ich glaub das hat mir sehr geholfen.
     
Thema:

RAM - FSB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden