RAM - FSB

Diskutiere und helfe bei RAM - FSB im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi @ all. Ich weiss net ob des schon irgendwo geklärt wurde aber ich hab da ne frage da ich mir bald nen neuen gamer pc zusammenstellen lasse: Ich hab... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Sodalit, 12. April 2008.

  1. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

    Hi @ all.

    Ich weiss net ob des schon irgendwo geklärt wurde aber ich hab da ne frage da ich mir bald nen neuen gamer pc zusammenstellen lasse:
    Ich hab gehört man sollte die taktrate an den front side bus des prozessors angleichen; stimmt das, oder macht das überhaupt nen relevanten unterscheid?

    P.S. FAlls die Frage in nem anderen Thema beantwortet wurde, bitte link schicken und mein Thema schließen.

    Danke
     
  2. User Advert

  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916

    Wie genau meinst du das?

    Wenn dein FSB 400 ist, dann kannste 800 MHz standardmäßig betreiben, sprich ohne zu OCen

    Korrigieret mich, wenn ich falsch liege
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    Grundsätzlich ist es egal, dafür gibt es ja schließlich den Teiler und es ist ausgeschlossen, dass du ein paar Mhz mehr oder weniger beim Ram spürbar bemerkst...
     
    #3 regenrohr, 12. April 2008
  5. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    jo manchmal läuft das system bei 1:1 stabiler als bei einem asynchronen system. hab mit nem q6600 auf 3,6 ghz á 400mhz fsb und 400mhz ram takt 1:1. also opti
     
    #4 DeepInside, 13. April 2008
    1 Person gefällt das.
  6. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

    OK, danke, ich glaub das hat mir sehr geholfen.
     
Thema:

RAM - FSB

Die Seite wird geladen...

RAM - FSB - Similar Threads - RAM FSB

Forum Datum

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen: Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen Enthalten ist auch ein Feature für Entwickler namens „SegmentHeap“, das dabei helfen soll den RAM-Verbrauch von Win32-Apps einzudämmen....
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll: Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll Kostete der Aufstieg beim Arbeitsspeicherzuvor 125 Euro, so liegt der Preis nun bei saftigen 250 Euro. Bedenkt man, dass...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2020

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM: Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM Fast 3 Millionen Einheiten des kleinen Rechners hat man verkauft. Auf der Softwareseite habe man viel Arbeit geleistet, um den Stromverbrauch des...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM: Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM Nun gibt es auch ein paar Informationen zu den weiteren Specs, die das Unternehmen aus Cupertino traditionsgemäß nicht in den Vordergrund gerückt hat.. ....
User-Neuigkeiten 16. April 2020

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos: „Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos Derzeit könnt ihr „Rams“ ansehen. Die Doku mit rund 74 Minuten Spielzeit dreht sich um den gleichnamigen Designer Dieter...
User-Neuigkeiten 9. April 2020

RAM übertakten. Was muss ich beachten, wie ist das mit den RAM-Teilern, Latenzen und dem FSB`?

RAM übertakten. Was muss ich beachten, wie ist das mit den RAM-Teilern, Latenzen und dem FSB`?: RAM übertakten. Was muss ich beachten, wie ist das mit den RAM-Teilern, Latenzen und dem FSB`? Also, ich möchte meinen RAM ein wenig übertakten, da man das ja irgendwie auch...
Computerfragen 4. Juli 2010

E8400, 790iU, SLI-Ram und nicht mal FSB 450?

E8400, 790iU, SLI-Ram und nicht mal FSB 450?: Hallo, hat jemand n Tip für mich, wie ich irgendwie näher an die 4 GHz komme? Von den verbauten Komponenten sollte das doch eigentlich möglich sein. Problem ist, dass ich den FSB nicht mal auf 450...
Prozessoren 25. April 2009

ram läuft nur auf 200 mhz genau so schnell wieder der fsb

ram läuft nur auf 200 mhz genau so schnell wieder der fsb: hallo zusammen ich ahbe vorrüber gehend erstz ram verbaut weil der andere kaputt ist und mir ist dann mal so auf gefallen das mir bei everest und bei cpu-z nur 200 mhz vom ram angezeigt wird...
Arbeitsspeicher 12. April 2009

RAM Timer einstellen 1:1 usw FSB

RAM Timer einstellen 1:1 usw FSB: So leute seit neustem versuch ich alles aus dem rechner zu bekommen ! habe schon viele gesehn die das gleiche board haben wie ich ! und ihren q 6600 auf 3.2 Ghz laufen haben ! mein problem ist das...
Prozessoren 31. Juli 2008

RAM : FSB beim P5KC

RAM : FSB beim P5KC: Hiho Wie kann ich den Ram linked beim P5KC ändern?? Habe den e6850 auf 3.6ghz aber bringe ihn nicht höher, ich denke wegen dem Ram... Momentan: 9*400 (1:1) Ram also 400Mhz das blöde...
Mainboards 27. Juli 2008

RAM mehr auf CL oder mehr auf FSB achten?

RAM mehr auf CL oder mehr auf FSB achten?: Ich will mir folgenden Ram besorgen: 4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5 oder eben diesen: 4096MB-Kit OCZ PC2-6400 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL4 Ich weiß jetzt nur nicht: Bringt...
Arbeitsspeicher 14. April 2008

FSB oc und RAM timings klappen nicht

FSB oc und RAM timings klappen nicht: Hallo , weiß nicht ob ich im richtigen Thread bin^^... aber egal Zu Beginn erstmal mein system: CPU: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 3200 MHz (9 x 356) Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3 RAM:...
Prozessoren 5. April 2008

FSB + RAM Verständnisfrage !

FSB + RAM Verständnisfrage !: Hey Leute , irgendjemand hat mir mal gesagt das es bei meinem System eigentlich nicht so viel bringt wenn ich meine RAM Timings von LC4 auf LC 5 stelle ! Das sollte i wie mit meiner CPU und dem...
Arbeitsspeicher 15. März 2008
RAM - FSB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden