Programme verschieben möglich?

Diskutiere und helfe bei Programme verschieben möglich? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; N'abend... ich hab imo auf meiner Festplatte (WD6400AAKS) Vista Ultimate 64bit und XP 32Bit installiert. Aber mir ist aufgefallen, dass ich seit meinem... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by Benne123, May 13, 2008.

1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32121

N'abend...
    ich hab imo auf meiner Festplatte (WD6400AAKS) Vista Ultimate 64bit und XP 32Bit installiert. Aber mir ist aufgefallen, dass ich seit meinem neuen Rechner so gut wie kein XP mehr nutze. Aber jetzt habe ich alles so aufgeteilt (von Vista aus):
    C: - Vista
    D: -XP
    E: -Alles Mögliche (Programme, Eigene Dateien Downloads...)

Nun habe ich das auf E: so eingerichtet:

E:Vista-Programme bzw Eigene Dateien
    E:XP-Programme

Jedoch könnte es sein, dass ich bald XP vllt runterschmeisse und dann ist da ja immer noch E:Vista-Programme. Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Programme zu verschieben, so dass dann dieses hieraus wird: E:programme bzw. Eigene Dateien?
    Oder müsste ich dann erst alle Programme löschen (würde ich aber natürlich nicht machen xD)

Hofef ihr wisst, was ich mein :D

Viele Grüsse
    Benne

P.S.: Endlich 400 Beiträge alt geworden :p

#1 Benne123, May 13, 2008
  2. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    32121

Hmm danke für die Antwort.
    Kp ob mir das nicht zu viel Arbeit ist ;) Wenns nur so möglich ist, dann lass ich den Ordner Vista so stehen. Hat sonst noch jemand nen Vorschlag? :)

#2 Benne123, May 13, 2008
  3. The_Saint
    The_Saint Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    57754
    Naja, es ist auf jeden Fall mehr Arbeit, als die Programme neu zu installieren.

Du müsstest alle Verknüpfungen und Registry Einträge die auf die alten Pfade verweisen finden und ändern. Und das Finden ist das schwierige. Ansonsten kann es zu "Chaos" kommen.
    Und wenn du dann noch einen Registry-Cleaner drüber laufen lässt erst recht.

#3 The_Saint, May 14, 2008
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    lass den Ordner doch einfach so wie er ist, das wäre das einfachste ;) ist im nachhinein doch egal ob die Programme unter E:\Vista\Program Files oder E:\Program Files liegen, weil die Programme verschieben und alles zurecht suchen dauert wesentlich länger als die Programme einfach neu draufzuhauen ;)

#4 Crazy Sniper, May 14, 2008
  5. The_Saint
    The_Saint Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    57754

Ich verstehe das aber, ich hätte auch nur ungerne einen Ordner oder eine Ordner- Ebene zu viel.

#5 The_Saint, May 15, 2008
Thema:

Programme verschieben möglich?

Loading...

Programme verschieben möglich? - Similar Threads - Programme verschieben

Forum Date

TCL CSOT muss wohl die OLED-Massenproduktion verschieben

TCL CSOT muss wohl die OLED-Massenproduktion verschieben: TCL CSOT muss wohl die OLED-Massenproduktion verschieben Dafür will man ein eigenes Herstellungsverfahren einsetzen. So sollen die OLED-Panels im Inkjet-Verfahren produziert werden – also quasi...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025
Programme verschieben möglich? solved

Users found this page by searching for:

1. programme von d nach c verschieben

,
  2. programme von ssd auf hdd verschieben windows 10

,
  3. programme verschieben win 10

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice