Probleme beim Übertakten

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Übertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Ich hab das Programm ATI Overdrive zum übertakten verwendet. Ich hab eine ATI 4770 und habe sie mit diesem Programm auf das max. Übertaktet (... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Grumpy, 2. Februar 2010.

1. Grumpy
    Grumpy Praktikant
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    112381

Hallo :)

Ich hab das Programm ATI Overdrive zum übertakten verwendet. Ich hab eine ATI 4770 und habe sie mit diesem Programm auf das max. Übertaktet ( von Core 750 auf 800 und von Speicher 800 auf 850 ) ... Danach hab ich den test durchlaufen lassen, ergebnis: Passed :) also bestanden. Schonmal sehr gut. Jetzt hab ich einmal den 3D markt durchlaufen lassen, nicht mehr als 45°C SEHR GEIL!.
    Ein Problem hab ich aber. Mein Bildschirm ( 1920x1080 Full HD ) Flacker ab zu zu. Es sieht so aus als würde das Bild kurz runterutschen und dann wieder an seine Normale Possition gelangen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? ich hab 860 Punkte mehr im 3D-Markt. Das würde ich nur ungerne hergeben ^^

Driver Version: 10.1

Ich mein alle tests sind ja bestanden. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Liebe grüße

Grumpy

#1 Grumpy, 2. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  2. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

AW: Probleme beim Übertakten

Hört sich für mich nach zu hoch getaktet an. Es gibt so bestimmt Anzeichen, wenn Core, Shader oder Speicher zu sehr übertaktet wurden. Dieses Flackern hatte ich meistens in Zusammenhang mit einem zu hohen Speichertakt. Beim Core-Takt bleibt das Bild meist stehen.
    Diese kleinen Vorabtests von ATI, ob Einstellungen funktionstüchtig sind, zeigen meistens nur auf, dass Dir das Ding nicht im Idle abraucht. Von Volllast sind sie allerdings weit entfernt.
    Ich würde Dir empfehlen nach jeder Taktänderungen einmal den FurMark durchlaufen zu lassen. Es gibt wenige Programme, die eine GraKa so heiß werden lassen und ihr so viel Arbeit abverlangen. Wenn was zu hoch getaktet ist, wirst Du es da merken. Wenn dem so is, paar MHz runternehmen, nochmal versuchen.
    Und von übermenschlichen Taktraten halte ich sowieso recht wenig. Ich persönlich hab versucht an meiner GTX260 den Maximaltakt zu finden und laut aussagen im Netz sind damit 750 MHz (Standard bei mir 666) "ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM"... Also ohne Fehler hatte ich zum Schluss einen Takt von 680 MHz und das war so wenig Leistungszuwachs, dass ich sie jetzt immernoch im Standard laufen hab... Um mal ein paar Illusionen zu reduzieren.

Grüße

1 Person gefällt das.
  3. Grumpy
    Grumpy Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    112381

Ich hab jetzt den Speichertakt nicht getaktet ( also 800 Standard ) und siehe da ... KEIN FLACKERN MEHR! :)

Dankeschön :)

Werte sind nun wie folgt:

Core 830 ( 750 Standard )
    Speicher 800 ( 800 Standard )

Bis jetzt ohne Probleme.

Vielen dank :)

Liebe grüße

Grumpy

4. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

Na dann einmal auf die Waage klicken ;)

Thema:

Probleme beim Übertakten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Übertakten - Similar Threads - Probleme Übertakten

Forum Datum

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten Montag um 20:13 Uhr

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2025

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Probleme beim Übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden