PC stürzt sporadisch ab?

Diskutiere und helfe bei PC stürzt sporadisch ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC stürzt in seltsamen Abständen immer mal wieder ab. Es verhält sich so, dass der Bildschirm dabei nur schwarz wird, Audio etc. funktioniert... Discussion in 'Grafikkarten' started by plotzipot, Sep 4, 2023.

1. plotzipot
    plotzipot Gast

Mein PC stürzt in seltsamen Abständen immer mal wieder ab.
    Es verhält sich so, dass der Bildschirm dabei nur schwarz wird, Audio etc. funktioniert dann noch weiter. Wie kann ich herausfinden, tiefergehend analysieren wo das Problem liegt?

Das Eventlog gibt mir lediglich die AUssage, dass aufgrund eines kritischen Fehlers das System unerwartet heruntergefahren wurde. Die FehlerID ist in dem Falle auch nur ein sehr allgemeiner Fehler.

Windows wurde neuinstalliert, verschiedenste Varianten.

Es ist hierbei egal was ich tue. Mal bei Excel, mal beim spielen wie Valorant, mal beim surfen.

Immer das gleiche Muster, nur ildschirm geht aus sonst nichts. Ist dann immer mit einem harten Neustart verbunden.

Meine Frag: gibt es Software die das auslesen kann? Die mir sagt jo dies und das hat n netzfehler o.ä.?

:)

#1 plotzipot, Sep 4, 2023
Thema:

PC stürzt sporadisch ab?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice