nVidia Ethernet-Controller

Diskutiere und helfe bei nVidia Ethernet-Controller im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; erstmal moin und frohes neues Jahr! ich brauch mal wieder eure Hilfe. ich habe heute mal bei meinem Rechner, Windows Vista neu aufgesetzt.... Discussion in 'Mainboards' started by Sweet, Jan 3, 2009.

1. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

erstmal moin und frohes neues Jahr!
    ich brauch mal wieder eure Hilfe.
    ich habe heute mal bei meinem Rechner, Windows Vista neu aufgesetzt. Funktioniert auch alles so weit.
    Nur macht mir der nForce Treiber probleme. ich kann einfach nicht den Ethernet-Controller installieren. Wenn ich die Installation von der Treiber-CD starte läuft alles normal. das Installationsmenü zeigt an, dass alle Treiber installiert werden.
    Nach der Installation muss ja der Rechner anschließend neu gestartet werden. Und hier liegt nun das Problem. Nach dem reboot sucht Windows nach dem Ethernet-Treiber...sowohl Online als auch auf einem Datenträger.
    Jedoch ohne Erfolg, ergo, Internet läuft nicht. -.-

2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Welchen Treiber hast du auspobiert? Treiber-CD hört sich nach nem älteren an.
    Bei mir hat alles mit dem aktuellen sofort funktioniert.

#2 peacemillion, Jan 3, 2009
  3. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Threadstarter
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    hab erst die Treiber CD versucht, die ja mit dem Mainboard mitgeliefert wird. klappte nicht. hab dann den aktuellen nforce Treiber von der
    nVidia-page gesaugt (Link). klappt auch nicht. -.-

4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Und alles "sauber" ausführen: Gerät deinstallieren/deaktivieren, dann neustarten, dann Treiber installieren, dann neustarten. Klappt auch nicht?

Der nforce entpackt sich doch erstmal wie der geforce-Treiber in nen Ordner (meist C:).
    Da sollte der Windows-Treibersucher doch was drin finden, um das Gerät installieren zu können.

#4 peacemillion, Jan 3, 2009
  5. thermion
    thermion Gast
    hatte das selbe problem unter Win XP einmal gehabt mit meinem ethernet controller.
    bei mir war das problem das es die falsche version vom treiber für mein system war. wer kommt denn bitte auf die idee, wenn der treiber schon "international" heisst, das ich dennoch für ein deutsches system den deutschen treiber brauche?

oft kanns aber such sein das man einfach den controller vor der treiber-installation deaktivieren muss und ihm im anschluss wieder aktiviert damit es endlich funzt.

#5 thermion, Jan 3, 2009
  6. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    #6 freemind_ch, Jan 3, 2009
  7. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Threadstarter
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    woah, ich dreh hier noch durch mit dem Teil. bin jetzt genau nach eurer empfehlung vorgegangen. Treiber deinstalliert -> neustart -> Treiber installiert -> neustart.
    habs dann nochmal versucht, aber diesmal die wlan karte rausgenommen. es klappt trotzdem nicht. -.-
    hab jetzt mal so ein wlan usb-adapter drangestöpselt...mit dem läuft alles auf anhieb.

8. freemind_ch
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    hast das ding auch im bios eingeschaltet?

#8 freemind_ch, Jan 3, 2009
  9. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Threadstarter
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    ööhm, unter was muss ich da denn schauen? :o

10. freemind_ch
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:

unter advanced... im bios kannst du deine LAN einschalten und auschalten...

#10 freemind_ch, Jan 3, 2009
  11. taks
    taks Gast

Ethernet Controller kaputt?

Hast du mal versucht wie mit einem Linux-Livesystem aussieht?

#3 taks
  12. taks
    taks Gast

Intel Non Volatile Memory Firmware auf Version 1.45 updaten

#3 taks
  13. rschwertz
    rschwertz Gast

#3 rschwertz
  14. rschwertz
    rschwertz Gast

LAN Ethernet geht nicht Asus Rog Strix z490 Gaming F

#3 rschwertz
  15. Shinna
    Shinna Gast

Alternative für ASUS ROG Strix B550-F

Hast Du einfach mal den aktuellsten Treiber von Intel für den NIC auf dem ASUS Board verwendet?
    Downloads for Intel® Ethernet Controller I225-V
    Download new and previously released drivers including support software, bios, utilities, firmware and patches for Intel products. downloadcenter.intel.com

#3 Shinna
Thema:

nVidia Ethernet-Controller

Loading...

nVidia Ethernet-Controller - Similar Threads - nVidia Ethernet Controller

Forum Date

Nvidia will für Deutschland die „KI-Autobahn“ liefern

Nvidia will für Deutschland die „KI-Autobahn“ liefern: Nvidia will für Deutschland die „KI-Autobahn“ liefern Damit sind aber nicht digitale Optimierungen am tatsächlichen Autobahnnetz gemeint. Vielmehr bezieht sich der Hersteller im übertragenen...
User-Neuigkeiten Friday at 9:43 PM

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten Jun 12, 2025

Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert

Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert: Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert Während die Leistung gegenüber der GeForce RTX 4080, welche ich zuvor im Gebrauch gehabt habe, relativ überschaubar gewachsen ist, gibt es...
User-Neuigkeiten Jun 8, 2025

Firefox 139.0.1 behebt Grafikprobleme mit NVIDIA-Karten

Firefox 139.0.1 behebt Grafikprobleme mit NVIDIA-Karten: Firefox 139.0.1 behebt Grafikprobleme mit NVIDIA-Karten Die Version 139.0.1 adressiert ein spezifisches Problem, das Nutzer mit NVIDIA-Grafikkarten nach dem Update auf Firefox 139 beobachtet...
User-Neuigkeiten May 29, 2025

NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos

NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos: NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos Interessenten können sich für begrenzte Zeit die Performance-Mitgliedschaft mit einem Rabatt von 40...
User-Neuigkeiten May 22, 2025

Nvidia Project G-Assist: KI-Assistent erhält frische Plugins für Discord, Spotify und mehr

Nvidia Project G-Assist: KI-Assistent erhält frische Plugins für Discord, Spotify und mehr: Nvidia Project G-Assist: KI-Assistent erhält frische Plugins für Discord, Spotify und mehr einem Jahr hatte Nvidia mit Project G-Assist einen KI-Assistenten vorgestellt, der auf Basis eines LLMs...
User-Neuigkeiten May 19, 2025

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming: Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming Der koreanische Hersteller stattet seine Premium-Fernseher mit NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität aus. Diese Technologie...
User-Neuigkeiten May 19, 2025

Nintendo Switch 2: Mehr Details zum Chip von Nvidia

Nintendo Switch 2: Mehr Details zum Chip von Nvidia: Nintendo Switch 2: Mehr Details zum Chip von Nvidia Juni 2025. Aktuell ist die Konsole durch Vorbestellungen weitgehend ausverkauft – trotz des, im Vergleich mit dem direkten Vorgängermodell,...
User-Neuigkeiten May 8, 2025

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update: Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update Die Version 9.2.1 (Build 33.2.0.326) steht ab sofort für alle Shield- und Shield-Pro-Modelle zur Verfügung und bringt...
User-Neuigkeiten May 7, 2025

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming schon bald neu im Cloud-Gaming via GeForce Now nutzen könnt. Voraussetzung ist jeweils, dass ihr die Spiele in einem der...
User-Neuigkeiten May 2, 2025

NVIDIA macht G-Assist mit Plug-ins noch smarter

NVIDIA macht G-Assist mit Plug-ins noch smarter: NVIDIA macht G-Assist mit Plug-ins noch smarter Besitzer einer GeForce RTX können damit ihren digitalen Helfer nach eigenen Vorstellungen erweitern und anpassen.. . NVIDIA macht G-Assist mit...
User-Neuigkeiten Apr 25, 2025

NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an

NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an: NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an Bethesdas überarbeitete Version des 2006er-Spiels präsentiert sich nicht nur mit verbesserter Grafik, sondern auch...
User-Neuigkeiten Apr 24, 2025

NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet Treiber fehlen

NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet Treiber fehlen: NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet Treiber fehlen Hi Ich habe ein problem mit treibern von NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet . die Hardware ID ist: PCI\VEN10DE&DEV03EF&SUBSYS03EF1849&REVA2...
Computerfragen Dec 31, 2011
nVidia Ethernet-Controller solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice