Lüfter rattert!

Diskutiere und helfe bei Lüfter rattert! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; an was kann es liegen dass ein lüfter anfängt zu "rattern" wenn ich ihn dann an eine lüftersteuerung schließe dann rattert er aber nur ganz leise Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Tymant, 10. November 2007.

1. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

an was kann es liegen dass ein lüfter anfängt zu "rattern"
    wenn ich ihn dann an eine lüftersteuerung schließe dann rattert er
    aber nur ganz leise

2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Kann sein dass die Lüftersteuerung nur iImpulse und nicht dauerhaft Strom abgibt. Wie man das nochmal nennt kann ich nicht sagen, wäre aber eine Möglichkeit. Es kann aber auch vorkommen, dass Lüfter bei einer niedrigeren Spannung einfach anfangen zu klackern (also der Motor). Kann passieren, muss aber nicht.

3. Tymant
    Themenstarter
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    was vll nicht rüberkam war, dass der lüfter auch
    ohne Lüfterst. rattert.....

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    tja könnt n lagerschaden sein
    mach mal den aufkleber vom lüfter ab
    darunter is son gummifropfen an der achse
    den auch abnehmen und in das lager etwas lagerfett oder spezialöl geben
    dann sollte es wohl fürs erste wieder gehn
    ansonsten muss ein neuer lüfter her

5. Tymant
    Themenstarter
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

ne du noch hat er ja garantie danke aquatuning^^
    dann schick ich ihn erst mal zurück und warte auf einen neuen

aber danke für die schnelle hilfe

Thema:

Lüfter rattert!

Die Seite wird geladen...

Lüfter rattert! - Similar Threads - Lüfter rattert

Forum Datum

Dyson HushJet Mini Cool vorgestellt: Tragbarer Mini-Lüfter ohne sichtbare Rotorblätter

Dyson HushJet Mini Cool vorgestellt: Tragbarer Mini-Lüfter ohne sichtbare Rotorblätter: Dyson HushJet Mini Cool vorgestellt: Tragbarer Mini-Lüfter ohne sichtbare Rotorblätter Das Konzept kennt man im Grunde schon von den Air-Multiplier-Geräten des Unternehmens. Es gibt keine...
User-Neuigkeiten 9. April 2026

Microsoft sperrt Konto von VeraCrypt-Entwickler: Windows-Version hängt in der Luft

Microsoft sperrt Konto von VeraCrypt-Entwickler: Windows-Version hängt in der Luft: Microsoft sperrt Konto von VeraCrypt-Entwickler: Windows-Version hängt in der Luft Mounir Idrassi, der Hauptentwickler hinter der Software (die echt noch bei Sourceforge rumhängt), meldet sich...
User-Neuigkeiten 8. April 2026

1&1-Mobilfunknetz im Test: Besser als sein Ruf, aber noch sehr viel Luft nach oben

1&1-Mobilfunknetz im Test: Besser als sein Ruf, aber noch sehr viel Luft nach oben: 1&1-Mobilfunknetz im Test: Besser als sein Ruf, aber noch sehr viel Luft nach oben Höchste Zeit also, mal genauer hinzuschauen, was die Netzqualität angeht. Zusammen mit NET CHECK haben die...
User-Neuigkeiten 4. November 2025

Autos mit Diesel verpesten die Luft – VW kassiert vor Gericht eine neue Niederlage

Autos mit Diesel verpesten die Luft – VW kassiert vor Gericht eine neue Niederlage: Autos mit Diesel verpesten die Luft – VW kassiert vor Gericht eine neue Niederlage Die gesetzlichen Vorgaben erreichte man durch Tricksereien zwar bei Prüfungen, im allgemeinen Straßenverkehr...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2025

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten 9. August 2025

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart: Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart . . Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Be quiet Netzteil Lüfter rattert nach 4 Jahren?

Be quiet Netzteil Lüfter rattert nach 4 Jahren?: Bei meinen kleinen Pc fängt der Lüfter vom Netzteil an, nervige Geräusche zu produzieren. Das hört man besonders nachts. Der Lüfter dreht sich immer, aber sehr langsam. Kann man diesen einfach...
Stromversorgung 6. Januar 2024

Neuer Gehäuse Lüfter rattert und läuft unrund?

Neuer Gehäuse Lüfter rattert und läuft unrund?: Ich habe von fractal design prisma 12 rgb. Habe den gerade erst eingebaut und es rattert ständig und läuft unrund . Ist das normal am Anfang bei neuen Lüftern oder ist das Teil defekt?...
Stromversorgung 15. Dezember 2023

PC Netzteil Lüfter rattert nach längerer Benutzung leise?

PC Netzteil Lüfter rattert nach längerer Benutzung leise?: Hi, sollte ich ihn mal aufschrauben, reinigen und ölen? Weil es ist nur selten. https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-luefter-rattert-nach-laengerer-benutzung-leise
Stromversorgung 27. Mai 2022

Lüfter der neuen Grafikkarte rattert leise, ist das ein schlechtes Zeichen?

Lüfter der neuen Grafikkarte rattert leise, ist das ein schlechtes Zeichen?: Ich hab mir eine RX 550 (neu) gekauft. Der Lüfter rattert ganz leise, selbst im Desktop-Betrieb. Mich stört das nicht, ich will nur gleich nachfragen ob das ein schlechtes Zeichen ist?...
Grafikkarten 22. Mai 2021

Lüfter der 9500GS rattert.

Lüfter der 9500GS rattert.: Lüfter der 9500GS rattert. Hallo ich denke das Lager meines Lüfters meiner Grafikkarte 9500GS ist ausgeschlagen. Er rattert dann extrem laut immer gegen die Abdeckung. Ich habe die hier:...
Computerfragen 14. Juli 2011

Lüfter rattert!?

Lüfter rattert!?: guten abend, mein gehäuselüfter ratter manchmal im betrieb. Dann tret ich einmal gegen mein pc und gut ist.. dann aber wieder,.. wieder,... wieder,... wie könnte ich das abstellen.. gibts dafür...
Luft- & Wasserkühlung 31. August 2008
Lüfter rattert! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden