Lüfter rattert!

Diskutiere und helfe bei Lüfter rattert! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; an was kann es liegen dass ein lüfter anfängt zu "rattern" wenn ich ihn dann an eine lüftersteuerung schließe dann rattert er aber nur ganz leise Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Tymant, 10. November 2007.

  1. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    an was kann es liegen dass ein lüfter anfängt zu "rattern"
    wenn ich ihn dann an eine lüftersteuerung schließe dann rattert er
    aber nur ganz leise
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Kann sein dass die Lüftersteuerung nur iImpulse und nicht dauerhaft Strom abgibt. Wie man das nochmal nennt kann ich nicht sagen, wäre aber eine Möglichkeit. Es kann aber auch vorkommen, dass Lüfter bei einer niedrigeren Spannung einfach anfangen zu klackern (also der Motor). Kann passieren, muss aber nicht.
     
  3. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    was vll nicht rüberkam war, dass der lüfter auch
    ohne Lüfterst. rattert.....
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    tja könnt n lagerschaden sein
    mach mal den aufkleber vom lüfter ab
    darunter is son gummifropfen an der achse
    den auch abnehmen und in das lager etwas lagerfett oder spezialöl geben
    dann sollte es wohl fürs erste wieder gehn
    ansonsten muss ein neuer lüfter her
     
  5. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    ne du noch hat er ja garantie danke aquatuning^^
    dann schick ich ihn erst mal zurück und warte auf einen neuen

    aber danke für die schnelle hilfe
     
Thema:

Lüfter rattert!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden