Kühler beratung

Diskutiere und helfe bei Kühler beratung im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lässte den Zalman 9700 Led auf 5V laufen is das leise genug oder habt ihr euer Ohr immer im Sys liegen :D und ich geb auch zu auf 12V hört man ihn...... Discussion in 'Archiv' started by BeasT, May 24, 2007.

1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

Lässte den Zalman 9700 Led auf 5V laufen is das leise genug oder habt ihr euer Ohr immer im Sys liegen :D und ich geb auch zu auf 12V hört man ihn... nun weiß ich ja nich ob BeasT nen Silent-Freak is oder ihm das voll egal is...

#16 Marcel-HL, Jun 5, 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Also ich bin ein Silent Freak.... und selbst wen der Zalman auf 5V läuft... ist er immer noch deutlich wahrnehmbar. Ich würde ihn so Einstufen "Ertragbare LAutstärke" Allerdings ist ein Scythe Infinity auf 12V immer noch leiser als der Zalman auf 5V!

3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hattest selber auch schonma nen Zalman 9700 Led verbaut gehabt wie sich das hier anhört ??
    Ich mein jeder empfindet die Lautstärke anders... manche nehmen es mehr wahr & andere halt nich so.... gutes Beispiel der Sekunden-Zeiger von der Uhr den nimmt man Nachts auch nich immer war & so is das denk ich auch bei Lüfter... man kann halt die Lautstärke nur nach db messen & danach halt beurteilen.... so seh ich das...

#18 Marcel-HL, Jun 7, 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Ich bau in der Woche ca. 5-10 Rechner... da war auch der eine oder andere Zalman dabei.
    Jeder hat ein anderes Lautstärkengefühl. Für mich ist es kein Silent Lüfter, egal in welcher Einstellung. Er säuselt immer noch unverkennbar vor sich hin. Ruhig, aber nicht Silent.
    Nach db würde ich so oder so nicht gehen, da db angaben wenig über die subjektive Lautstärke aussagen. Da ist die Sone Angabe viel genauer.

5. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    also ich finde wenn man silent haben will - fetter kühlkörper auf cpu mit möglochst viele kühlrippen und denn ein silent lüfter druf, der nurnochdie wrme luft wegpusten muss, also nicht laut sein muss.
    wie z.b. den scythe oder den den ich habe.
    bei dem den ich habe muss ich aber sagen, dass ich den seine werte nur bei meiner cpu kenne :D
    ich habe einen
    vf-900 cu auf der graka und finde der ist auch noch deutlich zuhören.
    wie kaktus schon sagte:
    nicht silent aber auch nicht laut^^

hier mal 2 beispiele zu dem was ich meinte ;)
    http://pic.sysprofile.de/images/Fme85756.jpg (meiner - Thermalright SI-120)
    http://pic.sysprofile.de/images/FyE36593.jpg (und der scythe ^^)

finde die aeroccol turbine passt perfekt dazu.
    hört man nicht :o

Thema:

Kühler beratung

Loading...

Kühler beratung - Similar Threads - Kühler beratung

Forum Date

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards Feb 9, 2025

Guter und einfacher cpu kühler?

Guter und einfacher cpu kühler?: Für eine amd ryzen 5 5600x, und er sollte einfach zum einbauen sein und ohne „schaukel“machsnism https://www.gutefrage.net/frage/guter-und-einfacher-cpu-kuehler
Prozessoren Feb 1, 2025

Welcher Kühler für Ryzen 7 5700x?

Welcher Kühler für Ryzen 7 5700x?: Hallo, wie oben genannt suche ich einen passenden Kühler für den R7 5700x. Dieser sollte die CPU natürlich auf angemessenen Temperaturen halten und im besten Fall nicht zu hören sein. Vielen...
Prozessoren Jan 21, 2025

Reicht der AMD stock kühler aus?

Reicht der AMD stock kühler aus?: Reiche der AMD Stock cooler für einen Ryzen 5 3600 aus oder sollte ich einen besseren nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-der-amd-stock-kuehler-aus
Prozessoren Jan 20, 2025

Cpu kühler wechsel?

Cpu kühler wechsel?: Ich will von einem ryzen 4 5600 auf einen ryzwn 7 5950x gehen und wollte fragen ob ich dafür einen neuen kühler brauche https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-wechsel-2
Prozessoren Jan 10, 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren Jan 10, 2025

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?: Moin zusammen, passt dieser CPU-Kühler ins Gehäuse ? Dies soll für einen i7-12700 sein. Das Gehäuse ist: https://image.euronics.de/media/image/bb/44/dd/e3ea8e24-99a2-44fa-801a-d1046e4f2b80.jpg...
Prozessoren Jan 7, 2025

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?: Hi , ich habe mir einen amd Stock kühler gekauft und er passt nicht auf mein Board … habe schon alles ausprobiert aber die Schrauben gehen einfach nicht auf die Backplate ein … hat irgendjemand...
Prozessoren Jan 4, 2025

Welchen kühler soll ich für den Amd ryzen 7 5800x nehmen den Thermalright Phantom Spirit...

Welchen kühler soll ich für den Amd ryzen 7 5800x nehmen den Thermalright Phantom Spirit...: Ich weiß nicht welchen kühler ich für den Amd ryzen 7 5800x nehmen sollte ( Ich will die cpu gut kühlen ) entweder den Thermalright Peerless Assassin 120 SE oder den Thermalright Phantom Spirit...
Prozessoren Dec 30, 2024

Packt der CPU Kühler das?

Packt der CPU Kühler das?: Moin, packt der Scythe Mugen 5 den ryzen 7 5800X? Oder wird die Cpu zu warm? Vielen Dank im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/packt-der-cpu-kuehler-das
Prozessoren Dec 27, 2024

beratung für monitor und cpu-kühler

beratung für monitor und cpu-kühler: hallo, da ich mein sys noch etwas erweitern möchte, brauche ich nochmals eure meinungen und beratungen. ein neuer monitor wird fällig, er soll sich beim preis bis 200€ einfinden. mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jul 21, 2008

Kühler beratung

Kühler beratung: Hi, nachdem ich gestern einen fehlkauf gemacht habe nun eine Beratung vor dem Kauf : Ich habe einen Intel Pentium D 805 siehe sysprofile und einen mATX Tower der NorthQ hatt gerade so...
Luft- & Wasserkühlung Apr 27, 2008

Mobo, CPU, Festplatte, CPU Kühler Beratung

Mobo, CPU, Festplatte, CPU Kühler Beratung: Neuer PC Morgen, Im moment hab ich schon ne POV 8800 GTS 512 und ein be quiet 700 W Netzteil, was noch fehlt sind natürlich Mainboard, CPU, Festplatte, Laufwerke, CPU Kühler und evtll. noch ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 2, 2008
Kühler beratung solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice