Kühler beratung

Diskutiere und helfe bei Kühler beratung im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lässte den Zalman 9700 Led auf 5V laufen is das leise genug oder habt ihr euer Ohr immer im Sys liegen :D und ich geb auch zu auf 12V hört man ihn...... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von BeasT, 24. Mai 2007.

1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

Lässte den Zalman 9700 Led auf 5V laufen is das leise genug oder habt ihr euer Ohr immer im Sys liegen :D und ich geb auch zu auf 12V hört man ihn... nun weiß ich ja nich ob BeasT nen Silent-Freak is oder ihm das voll egal is...

#16 Marcel-HL, 5. Juni 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Also ich bin ein Silent Freak.... und selbst wen der Zalman auf 5V läuft... ist er immer noch deutlich wahrnehmbar. Ich würde ihn so Einstufen "Ertragbare LAutstärke" Allerdings ist ein Scythe Infinity auf 12V immer noch leiser als der Zalman auf 5V!

3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hattest selber auch schonma nen Zalman 9700 Led verbaut gehabt wie sich das hier anhört ??
    Ich mein jeder empfindet die Lautstärke anders... manche nehmen es mehr wahr & andere halt nich so.... gutes Beispiel der Sekunden-Zeiger von der Uhr den nimmt man Nachts auch nich immer war & so is das denk ich auch bei Lüfter... man kann halt die Lautstärke nur nach db messen & danach halt beurteilen.... so seh ich das...

#18 Marcel-HL, 7. Juni 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Ich bau in der Woche ca. 5-10 Rechner... da war auch der eine oder andere Zalman dabei.
    Jeder hat ein anderes Lautstärkengefühl. Für mich ist es kein Silent Lüfter, egal in welcher Einstellung. Er säuselt immer noch unverkennbar vor sich hin. Ruhig, aber nicht Silent.
    Nach db würde ich so oder so nicht gehen, da db angaben wenig über die subjektive Lautstärke aussagen. Da ist die Sone Angabe viel genauer.

5. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    also ich finde wenn man silent haben will - fetter kühlkörper auf cpu mit möglochst viele kühlrippen und denn ein silent lüfter druf, der nurnochdie wrme luft wegpusten muss, also nicht laut sein muss.
    wie z.b. den scythe oder den den ich habe.
    bei dem den ich habe muss ich aber sagen, dass ich den seine werte nur bei meiner cpu kenne :D
    ich habe einen
    vf-900 cu auf der graka und finde der ist auch noch deutlich zuhören.
    wie kaktus schon sagte:
    nicht silent aber auch nicht laut^^

hier mal 2 beispiele zu dem was ich meinte ;)
    http://pic.sysprofile.de/images/Fme85756.jpg (meiner - Thermalright SI-120)
    http://pic.sysprofile.de/images/FyE36593.jpg (und der scythe ^^)

finde die aeroccol turbine passt perfekt dazu.
    hört man nicht :o

Thema:

Kühler beratung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden