Internet - Problem

Diskutiere und helfe bei Internet - Problem im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi und danke erstmal für's klicken. Ich gehe noch zur Schule und bin während der Sommerferien in ein Einfamilienhaus umgezogen. Ich hab mein... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by ciruss, Sep 22, 2011.

1. ciruss
    ciruss PC-User

Hi

und danke erstmal für's klicken.

Ich gehe noch zur Schule und bin während der Sommerferien in ein Einfamilienhaus umgezogen. Ich hab mein Zimmer im Keller. Sonst hat das Haus noch ein EG und ein Dachboden. Nach 2 Wochen kam der Techniker von Kabel D. und richtete uns das Internet im EG im Schlafzimmer ein, da er sonst nirgendwo eine Verbindung messen konnte. Mir war klar, das ich W-lan brauchen würde um endlich wieder im WWW surfen zu können. Auf jeden Fall richteten wir uns 32.000 tausend ein. Schön und gut wäre da nicht diese Entfernung... . Der Router steht im Erdgeschoss am anderen Ende des Hauses und mein Zimmer im Keller am anderen Ende und zwischen meinem PC und dem Router stehen richtig dicke Wände und vielleicht 40 Meter entfernung. Am nächsten Tag gleich zum MM und ein W-lan stick gekauft für 15 €. 150 mbit von Sitcom. Software installiert und suchen lassen. Bemerkenswerter Weise fand der Stick kein Netzwerk in Reichweite. Also kaufte ich mir ein Repeater mit der Hoffnung endlich normal "zoggen" zu können. Ich hab mir für 67€ den NETGEAR WN2000RPT von Conrad gekauft. Vage beschrieb ich dem Expterten von der Computerabteilung mein Problem und er versicherte mir, das es mit dem Repeater klappen würde. Ich packte den RP aus und stellte ihn in den Flur im Keller, direkt 20 m von meinem PC entfernt. Es fand eine Verbindung, usw. Gleich auf Speedtest.net und siehe da: Nur 2 MB. So. Jetzt gab ich mich damit nicht zu Frieden und suchte nach weiteren Alternativen. Dann hörte ich etwas vom "Internet aus der Steckdose". Ich reserchierte im WWW. Ich fand das nicht schlecht. Immer eine stabile Verbindung, schnell, neu - gut? Ich bin mir nicht sicher. Und bevor ich mein Budget in den Ruin treibe fände ich es nicht Schlecht, ob ihr doch was besseres als Alternative hättet.

Ansprechend fand ich die: Devolo dLAN 500 AVplus Netzwerk Kit 3x

So langer Text, kurzer Sinn.

Bitte Helft mir );

2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

also von deien theoretischen4 mb erreicht du nur 2. naja wenn man bedenkt das es wirklioch dicke wände sind und die entfernung wie du sie beschriben hast schon ein stückchen ist kann das ein ziemlich realistischer wert sein. was für einen router hbat ihr den genau?
    zum dlan kit. wenn du das verwendest muss duch vorher sicherstellen das da vo du es anschließt die selbe phase vorhanden ist. das stromkabel welches in dem zimmer ist wo der router steht, muss mit den kabel in deinem zimmer kontakt haben.

#2 K_Germany, Sep 22, 2011
Thema:

Internet - Problem

Loading...

Internet - Problem - Similar Threads - Internet Problem

Forum Date

Rätselhaftes Internet Problem?

Rätselhaftes Internet Problem?: Hi, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC ganz plötzlich die Verbindung zum Internet verliert. Ich habe ihn über LAN angebunden und in den Systemsteuerung wird, auch wenn das...
Software & Treiber Jul 14, 2023

Problem bei Comodo Internet Security!!

Problem bei Comodo Internet Security!!: Problem bei Comodo Internet Security!! Ich hab dieses Programm von einem Freund erhalten da er sagte das ist ganz nützlich. Aber nach der Instalation bin ich in viele Seiten nicht mehr...
Computerfragen Mar 30, 2013

ich habe ein problem mit meinen internet

ich habe ein problem mit meinen internet: wenn ich mein internet kabel an meinen computer anschliesse kommt der fehler limitet or no connectiv hillfe :cry::cry:
freie Fragen Feb 28, 2012

Problem bei Norton Internet Security 2012

Problem bei Norton Internet Security 2012: Problem bei Norton Internet Security 2012 Seit ca. 2 Tagen ist mein Computer ziemlich langsam geworden. 1. Beim Starten braucht er total lange und zuerst kommt ein Blackscreen, aber der...
Computerfragen Jan 23, 2012

Schutz-Update Problem mit Norton Internet Security

Schutz-Update Problem mit Norton Internet Security: Schutz-Update Problem mit Norton Internet Security Hey, Ich hab den Norton Internet Security. Das Problem ist, dass da steht, dass er gefährdet ist und immer wenn ich auf "Jetzt beheben"...
Computerfragen Jan 16, 2012

norton internet security sonar schutz problem !

norton internet security sonar schutz problem !: norton internet security sonar schutz problem ! als ich heute an meinen laptop ging hab ich ein paar updates bei norton installiert und dann ist mir aufgefallen,dass der sonar schutz sich...
Computerfragen Dec 1, 2011

Steam Internet problem???

Steam Internet problem???: Steam Internet problem??? vorerst ein paar infos ich habe meinen pc neu aufgesetzund steam 2 mal neu installiert weil ich dachtees hat was mit der installation zu tuen und dann kamm dieses...
Computerfragen Sep 29, 2011

Nintendo DSi Internet Problem (IP adresse nicht 12 Stellig)

Nintendo DSi Internet Problem (IP adresse nicht 12 Stellig): Nintendo DSi Internet Problem (IP adresse nicht 12 Stellig) Hallo! Ich habe ein Problem mit der Internet Konfiguration meine DSi. Ich möchte gerne meine Verbindung...
Computerfragen Jan 6, 2011

internet explorer problem

internet explorer problem: folgendes, ich kann so gemütlich im netz surfen, aber z.b. auf microsoft.com und die kaspersky seit kann nich angezeigt werden os ist win xp und auch windows updates und die kaspersky...
Software & Treiber Oct 23, 2010

Problem mit Norton Internet Security

Problem mit Norton Internet Security: Problem mit Norton Internet Security Hi ich habe ein Problem mit meinen Norton.Norton zeigt so ein rotes Kreuz an und wenn ich ich auf das Hauptmenü gehe steht unter dem roten...
Computerfragen Jan 21, 2010

Ich hab ein Problem!!! Return taste also der Pfeil funktioniert beim Internet nicht mehr was tuhn???

Ich hab ein Problem!!! Return taste also der Pfeil funktioniert beim Internet nicht mehr was tuhn???: Ich hab ein Problem!!! Return taste also der Pfeil funktioniert beim Internet nicht mehr was tuhn??? Meine Return-taste im Internet funktoniert nicht mehr!!! Was soll ich...
Computerfragen Aug 20, 2010

Steam Problem! Steam.exe(main exception): To run Steam, you must connect to the Internet.

Steam Problem! Steam.exe(main exception): To run Steam, you must connect to the Internet.: Hallo, Ich habe mir gestern Call of Duty Modern Warfare 2 gekauft! Um das spielen zu können braucht man Steam, Also habe ich es heruntergeladen und insterliert. Dann aber als ich Steam starten...
Allgemeines (Games) Sep 12, 2010

Kaspersky Internet Security 2010 Problem

Kaspersky Internet Security 2010 Problem: Hi Leute seit kurzen habe ich ein Problem mit Kaspersky Internet Security 2010 ich habe DSL 6000 und seit kurzen kommt nur 2000 an... also rief ich bei Telekom an und die sagten mir alles sei...
Software & Treiber Dec 19, 2009
Internet - Problem solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice