Impressum?

Diskutiere und helfe bei Impressum? im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; @bernd wenn jemand etwas behauptet, möchte ich auch eine begründung dafür hören. mich interessieren fakten und nichts anderes. daher wäre eine... Discussion in 'News & Bugs zu SysProfile' started by PorsieOrsie, May 9, 2008.

1. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin

@bernd

wenn jemand etwas behauptet, möchte ich auch eine begründung dafür hören.
    mich interessieren fakten und nichts anderes.
    daher wäre eine abmahnung zum thema impressum für mich sehr interessant :)

ich lasse mich selten von ängsten leiten als von fakten :)

.daguru

2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Hier ist evtl was Interessantes.
    Scheint so ähnlich zu laufen wie bei anderen Geschichten.
    Irgendwelche "Vereine" suchen sich HP's ohne Impressum und mahnen die dann ab.

#17 tor123, May 9, 2008
    Last edited: May 9, 2008
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    SysProfile.de hat doch ein Impressum!
    Nur der geschütze Mitgliederbereich nicht, und dass ist das Ausschlagebende an dieser ganzen Diskussion ...

Hab das jetzt mal bei ein paar Seiten, die über geschützte Bereiche verfügen, überprüft. Und in diesen Bereichen ist keinerlei Impressum zu finden. Warum auch? Dieser Bereich ist nicht ohne weiteres zu erreichen.
    Hinsichtlich dessen, gab es bis jetzt auch noch keine Urteile bzw. irgendwelche Präzedenzfälle.

#18 mitcharts, May 9, 2008
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Ich denke, die Frage kann genau eh nur ein Jurist beantworten, der sich in der Materie auskennt.
    Wir können doch hier nur mutmaßen mit Infos aus dem Netz.;)

5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich stehe auf der Seite von Guru. Es sind geschützte Inhalte und bei einer Anmeldung wird man doch darauf verwiesen zumindest die AGB zu lesen und zu akzeptieren und in diesen steht doch auch meistens der Urheber oder? (Kenn die AGBs von Sys-Profile grade nicht auswendig)
    Von daher eine Sache wo ich in allen Gesetzten dazu keine Auswirkung abwegen kann als Hobby-Gesetzbuchleser.

Zudem sollte wohl gesagt sein das der schlaue Mann der sowas hier auf die Beine stellt ggf. auch Versichert ist für solche Fälle in denen er Revision einlegen kann.

Und da gibt es eine Lücke, Leute die es komerziell betreiben andere ab zu mahnen gehören genauso irgendwann verknackt.

#20 The_LOD2010, May 9, 2008
Thema:

Impressum?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice