Impressum?

Diskutiere und helfe bei Impressum? im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; @bernd wenn jemand etwas behauptet, möchte ich auch eine begründung dafür hören. mich interessieren fakten und nichts anderes. daher wäre eine... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von PorsieOrsie, 9. Mai 2008.

  1. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87

    @bernd

    wenn jemand etwas behauptet, möchte ich auch eine begründung dafür hören.
    mich interessieren fakten und nichts anderes.
    daher wäre eine abmahnung zum thema impressum für mich sehr interessant :)

    ich lasse mich selten von ängsten leiten als von fakten :)

    .daguru
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Hier ist evtl was Interessantes.
    Scheint so ähnlich zu laufen wie bei anderen Geschichten.
    Irgendwelche "Vereine" suchen sich HP's ohne Impressum und mahnen die dann ab.
     
    #17 tor123, 9. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    SysProfile.de hat doch ein Impressum!
    Nur der geschütze Mitgliederbereich nicht, und dass ist das Ausschlagebende an dieser ganzen Diskussion ...

    Hab das jetzt mal bei ein paar Seiten, die über geschützte Bereiche verfügen, überprüft. Und in diesen Bereichen ist keinerlei Impressum zu finden. Warum auch? Dieser Bereich ist nicht ohne weiteres zu erreichen.
    Hinsichtlich dessen, gab es bis jetzt auch noch keine Urteile bzw. irgendwelche Präzedenzfälle.
     
    #18 mitcharts, 9. Mai 2008
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ich denke, die Frage kann genau eh nur ein Jurist beantworten, der sich in der Materie auskennt.
    Wir können doch hier nur mutmaßen mit Infos aus dem Netz.;)
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich stehe auf der Seite von Guru. Es sind geschützte Inhalte und bei einer Anmeldung wird man doch darauf verwiesen zumindest die AGB zu lesen und zu akzeptieren und in diesen steht doch auch meistens der Urheber oder? (Kenn die AGBs von Sys-Profile grade nicht auswendig)
    Von daher eine Sache wo ich in allen Gesetzten dazu keine Auswirkung abwegen kann als Hobby-Gesetzbuchleser.

    Zudem sollte wohl gesagt sein das der schlaue Mann der sowas hier auf die Beine stellt ggf. auch Versichert ist für solche Fälle in denen er Revision einlegen kann.

    Und da gibt es eine Lücke, Leute die es komerziell betreiben andere ab zu mahnen gehören genauso irgendwann verknackt.
     
    #20 The_LOD2010, 9. Mai 2008
Thema:

Impressum?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden