idle last temp

Diskutiere und helfe bei idle last temp im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; was mit last gemeint ist versteht sich von selbst, aber idle oder norm, is da gemaint wenn ich ihn anschalte und nix machen oder wie:) Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Milan, 30. August 2007.

1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    18440

was mit last gemeint ist versteht sich von selbst, aber idle oder norm, is da gemaint wenn ich ihn anschalte und nix machen oder wie:)

2. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    1. SysProfile:
    174063

Idle heißt wenn die CPU nicht belastet wird.

Gruß Meister

#2 Core2Duo_Meister, 30. August 2007
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    ...sozusagen im Leerlauf ist ;)

#3 Mr_Majestro, 30. August 2007
  4. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    18440
    goil, das wolltsch wissen, da kansch die 10 grad ja beruhigt reinschreiben ins profil :)

5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Milan
    Ich würde es so sagen:
    Idle > abzulesen im Bios
    Normal > abzulesen unter Windows im 2D(Desktop)
    Last > abzulesen unter Windows im 3D(Spiele)
    Und da sich diese Werte der Umgebungstemperaturen anpassen und daher sich immer anders sind, habe ich in meinem Profil das Wort "Relativ" eingetragen.

6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja ob die cpu im bios idle ist, is ja auch nicht so sicher, manche behaupten, da wuerde sie belastet werden ;)

in win bei 0% auslasutng is die idle, denn da tut die ja nix und da sind CnQ oder speedstep aktiv, also da is die CPU wirklich "idle"

7. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    leider hast du im win nie 0% auslastung ;)
    sind immer so zwischen 2-6%

8. Uwe
    Uwe PC-User
    So ist es.
    Viele Stromsparfunktionen (zB auch C´n´Q) greifen im BIOS-Screen nicht.

Nein, nein und nochmals nein :)
    Idle ist Windows, wenn man nichts macht (Desktop).
    Last bei 100%-CPU-Auslastung mit zB Prime95 (bei DualCore beide Kerne!).
    Im BIOS s.o. Ist ein Zwischending.

Uwe

9. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ist das irgendwo festgelegt? :p

10. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    1. SysProfile:
    35862
    Idle: Kleinmöglichste Auslastung der jeweiligen Komponente?!
    Last: Größtmöglichste Auslastung der jeweiligen Komponente?!

11. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Dann ist deiner Meinung nach als Idle = Stecker raus? :o

12. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    1. SysProfile:
    35862
    xD Joa.. ned ganz ^^ Ne weist ja schon was ich mein ^^

13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Eigendlich müsste es "fast im Idle" heißen, da ein Computer nie ohne einem Prozess oder untätig ist.
    Aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein, und sagen Idle ist der Begriff den wir unter Windows(2D) messen.
    Damit haben wir uns geeinigt und alle sind hoffentlich zufrieden;).

14. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Ob man es nun idle oder normal bezeichnet ist jedem selbst überlassen auf jedenfall ist die Temp im BIOS höher. Wenn bei mir der Radi zum Benchen am Fenster steht und kalte Luft ansaugt sind es im Bios ca. 20°C @ 1,43V @ 3600MHz auf dem Quad und im Windows gerade mal 9-15°C:cool:

15. Uwe
    Uwe PC-User
    Schon mal versucht, den AMD-Treiber (also C´n´Q) im BIOS-Screnn zu installieren:whistle:

Uwe

Thema:

idle last temp

Die Seite wird geladen...

idle last temp - Similar Threads - idle last temp

Forum Datum

Epic Games: Felix the Reaper und Paket für Idle Champions of the Forgotten Realms kostenlos

Epic Games: Felix the Reaper und Paket für Idle Champions of the Forgotten Realms kostenlos: Epic Games: Felix the Reaper und Paket für Idle Champions of the Forgotten Realms kostenlos In dieser Woche sind es ein Spiel und ein Paket für Idle Champions of the Forgotten Realms. Konkret...
User-Neuigkeiten 6. November 2025

Kostenlose Mobile-Games: Epic verschenkt Bridge Constructor und Idle Champions Paket

Kostenlose Mobile-Games: Epic verschenkt Bridge Constructor und Idle Champions Paket: Kostenlose Mobile-Games: Epic verschenkt Bridge Constructor und Idle Champions Paket Bis zum 17. April können Interessierte über die https://store.epicgames.com/de/mobile sowohl Bridge...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Solide PC Temperatur im Idle?

Solide PC Temperatur im Idle?: Ich habe die Atmos 360 AiO von CoolerMaster und zzgl. 6 BeQuiet! Reverse Lüfter LG Max https://www.gutefrage.net/umfrage/solide-pc-temperatur-im-idle
Prozessoren 19. Dezember 2024

CPU 75-85 Grad im Idle?

CPU 75-85 Grad im Idle?: Hatte das vor paar wochen schonmal, hab im idle eine cpu temp von 80 grad ca bei einer auslastung von nur 1-15% und wenn ich zocke sogar noch bisschen mehr (85 ca) und das kam plötzlich mit einem...
Prozessoren 30. November 2024

CPU im Idle ungewöhnlich warm?

CPU im Idle ungewöhnlich warm?: Meine CPU wird im Idle recht warm, 38-42 grad. Was ich komisch finde, ich betreibe den Ryzen 9 7950X3D auf einem B650E und dieser wird durch eine 360er AIO gekühlt. Alles davon ist neu. die...
Prozessoren 13. November 2024

CPU im Idle auf 80 Grad nach Auffrischung der Wärmeleitpaste?

CPU im Idle auf 80 Grad nach Auffrischung der Wärmeleitpaste?: Seitdem ich gestern den Wechsel der Wärmeleitpaste gemacht habe und alles richtig aufgetragen habe den AIO Kühler draufgemacht habe etc. überhitzt meine CPU schon auf 95 Grad wenn ich opera...
Prozessoren 4. Juli 2024

pc braucht 60W im idle?

pc braucht 60W im idle?: hab grad gemessen, mein pc braucht ~60W ohne dass irgendwas groß gemacht wird, gpu ist ca. 8% ausgelastet, sind diese teile einfach ineffizient oder läuft was falsch?: rtx 3060 12gb AMD Ryzen 5...
Prozessoren 22. Juni 2024

Epic Games Store: Redout 2 und Idle Champions of the Forgotten Realms kostenlos verfügbar

Epic Games Store: Redout 2 und Idle Champions of the Forgotten Realms kostenlos verfügbar: Epic Games Store: Redout 2 und Idle Champions of the Forgotten Realms kostenlos verfügbar . . Epic Games Store: Redout 2 und Idle Champions of the Forgotten Realms kostenlos verfügbar
User-Neuigkeiten 14. Juni 2024

7800x3d Stromverbrauch im idle?

7800x3d Stromverbrauch im idle?: Hallo, mich würde mal interessieren was der 7800x3d so an Strom im Windows zieht mit Firefox offen(Twitch,Youtube ect) Discord und Steam. Habe aktuell noch einen I7 8700K UV und der zieht so im...
Prozessoren 13. Juni 2024

CPU taktet hoch im Idle und niedriger unter Last?

CPU taktet hoch im Idle und niedriger unter Last?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen Prozessor im PC eingebaut. Den Ryzen 9 5900X (GPU: RTX 3070 v. Gigabyte) Er hat einen Basistakt von 3.7Ghz und Maximaltakt von 4.8Ghz. Ich habe nun...
Prozessoren 17. Januar 2024

Nach Biosupdate mehr Volt im Idle als unter Last?

Nach Biosupdate mehr Volt im Idle als unter Last?: Hi ich hab mein Bios geupdatet und hab mein CPU wieder auf 3.4ghz gehauen. Mir ist aufgefallen als ich meine alten Settings hatte das das Board weniger gibt. Nun hab ich im Bios die CPU auf 1.3...
Prozessoren 17. September 2010

Stromspar voll Passiv PC/Server Idle 19W Last 43,3W

Stromspar voll Passiv PC/Server Idle 19W Last 43,3W: Anforderung Die idee war ein möglichst sparsames und Passiv kühlbares System auf zubauen. -Inet -ab und zu Grafik bearbeitung -Multimedia Die Komponenten Gehäuse: InterTech Airtaker...
Archiv 27. August 2007
idle last temp solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden