idle last temp

Diskutiere und helfe bei idle last temp im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; was mit last gemeint ist versteht sich von selbst, aber idle oder norm, is da gemaint wenn ich ihn anschalte und nix machen oder wie:) Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Milan, 30. August 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    was mit last gemeint ist versteht sich von selbst, aber idle oder norm, is da gemaint wenn ich ihn anschalte und nix machen oder wie:)
     
  2. User Advert

  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Idle heißt wenn die CPU nicht belastet wird.

    Gruß Meister
     
    #2 Core2Duo_Meister, 30. August 2007
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    ...sozusagen im Leerlauf ist ;)
     
    #3 Mr_Majestro, 30. August 2007
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    goil, das wolltsch wissen, da kansch die 10 grad ja beruhigt reinschreiben ins profil :)
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Milan
    Ich würde es so sagen:
    Idle > abzulesen im Bios
    Normal > abzulesen unter Windows im 2D(Desktop)
    Last > abzulesen unter Windows im 3D(Spiele)
    Und da sich diese Werte der Umgebungstemperaturen anpassen und daher sich immer anders sind, habe ich in meinem Profil das Wort "Relativ" eingetragen.
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja ob die cpu im bios idle ist, is ja auch nicht so sicher, manche behaupten, da wuerde sie belastet werden ;)

    in win bei 0% auslasutng is die idle, denn da tut die ja nix und da sind CnQ oder speedstep aktiv, also da is die CPU wirklich "idle"
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    leider hast du im win nie 0% auslastung ;)
    sind immer so zwischen 2-6%
     
  9. Uwe
    Uwe PC-User
    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So ist es.
    Viele Stromsparfunktionen (zB auch C´n´Q) greifen im BIOS-Screen nicht.

    Nein, nein und nochmals nein :)
    Idle ist Windows, wenn man nichts macht (Desktop).
    Last bei 100%-CPU-Auslastung mit zB Prime95 (bei DualCore beide Kerne!).
    Im BIOS s.o. Ist ein Zwischending.

    Uwe
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ist das irgendwo festgelegt? :p
     
  11. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Idle: Kleinmöglichste Auslastung der jeweiligen Komponente?!
    Last: Größtmöglichste Auslastung der jeweiligen Komponente?!
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Dann ist deiner Meinung nach als Idle = Stecker raus? :o
     
  13. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    xD Joa.. ned ganz ^^ Ne weist ja schon was ich mein ^^
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Eigendlich müsste es "fast im Idle" heißen, da ein Computer nie ohne einem Prozess oder untätig ist.
    Aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein, und sagen Idle ist der Begriff den wir unter Windows(2D) messen.
    Damit haben wir uns geeinigt und alle sind hoffentlich zufrieden;).
     
  15. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Ob man es nun idle oder normal bezeichnet ist jedem selbst überlassen auf jedenfall ist die Temp im BIOS höher. Wenn bei mir der Radi zum Benchen am Fenster steht und kalte Luft ansaugt sind es im Bios ca. 20°C @ 1,43V @ 3600MHz auf dem Quad und im Windows gerade mal 9-15°C:cool:
     
  16. Uwe
    Uwe PC-User
    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal versucht, den AMD-Treiber (also C´n´Q) im BIOS-Screnn zu installieren:whistle:

    Uwe
     
Thema:

idle last temp

Die Seite wird geladen...

idle last temp - Similar Threads - idle last temp

Forum Datum

Chrome OS (Canary): Power-Management für „Idle“ und „geschlossenes Display“

Chrome OS (Canary): Power-Management für „Idle“ und „geschlossenes Display“: Chrome OS (Canary): Power-Management für „Idle“ und „geschlossenes Display“ Hier kann man künftig nämlich festlegen, wie sich das Chromebook verhalten soll, entweder wird das Display deaktivieren...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2017

Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus

Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus: Hallo, ich habe das Problem dass die Cpu Core Temperaturen sehr stark schwanken. Beim Core #1 ist es am heftigsten. Da auf einmal die Temperatur in die Höhe schießen, schalten sich die CPU Kühler...
Probleme mit Hardware 3. November 2016

CPU Takt sinkt nicht im Idle

CPU Takt sinkt nicht im Idle: Hallo. Ich habe beim durchtesten festgestellt das meine CPU im Idle nicht runtertaktet,obwohl sie nichts zu tun hat : [img=http://abload.de/thumb/cpu4zaop.png] Auf der platte sind auch keine...
freie Fragen 30. Juli 2014

Gigabyte gtx 770 idle 50 grad

Gigabyte gtx 770 idle 50 grad: Gigabyte gtx 770 idle 50 grad Hi, ich habe mir vor ca. 5 Monaten eine Gigabyte gtx 770 oc 2gb gekauft. Nach ca. 2 Monaten habe ich mir HWinfo gedownloadet und mal die Temps angeguckt. Graka...
Computerfragen 24. Mai 2014

50 grad im Idl normal?

50 grad im Idl normal?: 50 grad im Idl normal?
Computerfragen 21. Mai 2013

Arbeitsspeicher verbraucht im Idle 3-4GB

Arbeitsspeicher verbraucht im Idle 3-4GB: Arbeitsspeicher verbraucht im Idle 3-4GB Heyho, Woran kann es liegen, dass mein Arbeitsspeicher im Idle zwischen 3-4GB von insgesamt 8GB verbraucht? MfG Shmann
Computerfragen 24. Juli 2012

windows 7 64 bit ram auslastung im idle

windows 7 64 bit ram auslastung im idle: windows 7 64 bit ram auslastung im idle Wollte wissen wie so die durchschnittliche ram auslastung (in mb) bei windows 7 home premium 64 bit ist . danke im vorraus :)
Computerfragen 16. Januar 2012

Grafikkarten-Temperaturen schwanken zwischen Idle und Vollast extrem!

Grafikkarten-Temperaturen schwanken zwischen Idle und Vollast extrem!: Grafikkarten-Temperaturen schwanken zwischen Idle und Vollast extrem! Hallo :) Habe mir letzt eine neue Grafikkarte zugelegt ("1024MB GAINWARD Geforce GTX 560 Golden Sample" NICHT(!) die...
Computerfragen 8. Oktober 2011

2. Festplatte schaltet sich im Idle aus, wie kann man das verhindern?

2. Festplatte schaltet sich im Idle aus, wie kann man das verhindern?: 2. Festplatte schaltet sich im Idle aus, wie kann man das verhindern? Habe 2 Western Digital Festplatten in meinem PC. Kein RAID, die eine ist einfach eine Daten-Festplatte. Die...
Computerfragen 24. Juni 2010

Stromverbrauch Idle AMD Phenom X4 910e / 945

Stromverbrauch Idle AMD Phenom X4 910e / 945: Stromverbrauch Idle AMD Phenom X4 910e / 945 Gibt es irgendwo Anhaltspunkte zum Sparumfang zwischen dem 910e und dem 945, bei 20% CPU Auslastung bis Idle? Dazu auch:...
Computerfragen 4. Mai 2010

Nach Biosupdate mehr Volt im Idle als unter Last?

Nach Biosupdate mehr Volt im Idle als unter Last?: Hi ich hab mein Bios geupdatet und hab mein CPU wieder auf 3.4ghz gehauen. Mir ist aufgefallen als ich meine alten Settings hatte das das Board weniger gibt. Nun hab ich im Bios die CPU auf 1.3...
Prozessoren 17. September 2010

Corsair H50 vs. Intel Core i7 960 Idle

Corsair H50 vs. Intel Core i7 960 Idle: Hallo Leute!!! Also ich werde mir dämnächst ein i7 System zulegen und da wollt ich wissen ob die Corsair H50 gut dafür ist. Da ich dann nicht mehr übertakten werde, wollte ich fragen wie sie...
Luft- & Wasserkühlung 18. Mai 2010

Stromspar voll Passiv PC/Server Idle 19W Last 43,3W

Stromspar voll Passiv PC/Server Idle 19W Last 43,3W: Anforderung Die idee war ein möglichst sparsames und Passiv kühlbares System auf zubauen. -Inet -ab und zu Grafik bearbeitung -Multimedia Die Komponenten Gehäuse: InterTech Airtaker...
Archiv 27. August 2007
idle last temp solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden