HDMI-Bild drehen?

Diskutiere und helfe bei HDMI-Bild drehen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Monitor, welchen ich gerne um 180 Grad gedreht aufstellen möchte. Mein Bildschirm hat leider keine Funktion, das Signal auf dem Kopf... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von irgendeiner629, 12. April 2021.

1. irgendeiner629
    irgendeiner629 Gast

Ich habe einen Monitor, welchen ich gerne um 180 Grad gedreht aufstellen möchte. Mein Bildschirm hat leider keine Funktion, das Signal auf dem Kopf wiederzugeben. An meinem PC konnte ich den Ausgang umstellen, aber sollte einmal kurzfristig ein neues Gerät dazukommen, würde ich es gerne „normal“ anschliessen können. Ich habe bis jetzt keinen Adapter oder Ähnliches gefunden, was das Signal drehen könnte.

Vielen Dank im Vorraus.

:)

#1 irgendeiner629, 12. April 2021
  2. colormix
    colormix Gast

HDMI funktioniert nicht richtig

Wo zu Foto ? mach dir nicht unnötig Arbeit das Foto löst das Problem nicht .

ok also wenn von Anfang an nur das mit dem HDMI nicht funktioniert hat dann kann ja nichts kaputt gegangen sein , vermutlich ist der HDMI Anschluss nicht kompatibel mit der GK, das hatten wir hier auch mal mit einem Monitor egal was man machte
    Bild war immer unscharf über HDMI , der VGA und der Digital Anschluss da war das Bild normal , wenn dem so ist kann man nichts anderes machen als einen anderen Monitor kaufen wenn man das mit HDMI unbedingt braucht ?
    Würde trotzdem noch mal den Monitor wo anderes anschießen TV Resover oder so was da mit dem Bild über HDMI ist?

#3 colormix
  3. drizzler
    drizzler Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Habe mir jetzt vorhin ein Displayport-Kabel geholt und siehe da : da gibt es auf x79 und x58 ein Bild, ueber dvi-d/hdmi nicht. Witzigerweise gibts aber auf dem 1155 meiner Freundin ueber hdmi/dvi-d ein bild. Es wurde der gleiche Treiber genutzt.

#3 drizzler
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Kein Bild über Displayport HILFE

AW: Kein Bild über Displayport HILFE

Das ist gut das du im Bios und beim booten von Windows ein Bild hast, denn dann liegt es an Windows selbst das er das HDMI als erster Bildschirm annimmt. Falls du HDMI mit angeschlossen hast mal abstecken oder wenn du zwei Bildschirme angeschlossen hast am Bildschirm mit dem HDMI bestimmen dass das erste Bildschirm das mit dem DP-Port ist.

#3 IICARUS
  5. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

2 Monitore an Sapphire Radeon R280 Dual-X

Wenn du den laufenden Monitor ausschaltest, bekommt der andere dann ein Bild? Wenn HDMI schon mal gar nicht funktioniert, dann können auch noch Probleme mit den anderen Anschlüssen sein.
    DP auf HDMI könntest du noch nehmen. Die kosten keine 10€

#3 Mitchpuken
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

TV über HDMi an PC zeigt kein Bild

AW: TV über HDMi an PC zeigt kein Bild

Wie heißt der TV?

#3 wuselsurfer
Thema:

HDMI-Bild drehen?

Die Seite wird geladen...

HDMI-Bild drehen? - Similar Threads - HDMI Bild drehen

Forum Datum

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?: Hallo zusammen, aus beruflichen Gründen habe ich momentan 3 Laptops, die ich über einen HDMI Splitter an einem Monitor angeschlossen habe. Je nachdem an welchem Laptop ich arbeiten muss, schalte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2025

Pc case wechsel, kein Bild über Hdmi GPU Lüfter drehen sich?

Pc case wechsel, kein Bild über Hdmi GPU Lüfter drehen sich?: Ich habe meine PC Case gewechselt, habe dabei nur eine neue Aio Kühlung und zwei neue Fans eingebaut. Alle anderen Komponenten sind gleich geblieben. Nach dem erfolgreichem Transfer, ging alles...
Mainboards 10. Oktober 2024

Wenn ich meinen Laptop mit hdmi an meinem Fernseher anschließe kommt dieses Bild?

Wenn ich meinen Laptop mit hdmi an meinem Fernseher anschließe kommt dieses Bild?: Habe es schon mit anderen Fernseher ausprobiert und anderen hdmi Kabel, immer wieder das selbe. am Laptop nichts einstellbar da das Display kaputt ist was kann ich tun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. April 2024

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?: Hallo, mein Problem ist das ich an meinem Bildschirm kein HDMI Anschluss habe aber meine PS5 und Xbox One anschließen möchte, dafür habe ich mir einen Adapter von DVI male zu HDMI female geholt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2023

Kann man mit einem HDMI splitter 2 bilder gleichzeitig anzeigen?

Kann man mit einem HDMI splitter 2 bilder gleichzeitig anzeigen?: Habe nur 1 HDMI anschluss auf meiner GPU (GTX 1660 Super OC) muss das ganze aber mit meiner PS5 und meinem monitor verbinden, damit ich PS remote play benutzen kann und meine PS5 über mein PC...
Grafikkarten 11. März 2023

PC (Nvidia RTX3080) per HDMI an TV kein Bild/Signal?

PC (Nvidia RTX3080) per HDMI an TV kein Bild/Signal?: Hallo Frage Community, zuerst: ich finde im Internet keine passende Lösung zu meinem Problem. Ich habe einen Gaming PC mit einer RTX 3080 (Acer Predator PO5-640). Monitorbetrieb klappt...
Grafikkarten 8. Dezember 2022

Displayport zu HDMI Adapter gibt nur blaues Bild?

Displayport zu HDMI Adapter gibt nur blaues Bild?: Ich habe eine neue Grafikkarte, die nur noch einen HDMI Anschluss hat. Ich möchte aber zwei HDMI Bildschirme anschliessen. Ich habe mir dazu extra einen Displayport zu HDMI Adapter gekauft, aber...
Grafikkarten 14. November 2022

Über Mainboard Monitor Ausgang dvi und hdmi kommt kein Bild, erst wenn ich mein TV mit der...

Über Mainboard Monitor Ausgang dvi und hdmi kommt kein Bild, erst wenn ich mein TV mit der...: Woran kann das liegen? Treiber sind auf dem neuesten Stand Habe ein msi A520m Pro und eine Readon Rx 6500 Grafikkarte...
Grafikkarten 17. September 2022

GTX 1060 kein Bild im Bios mit DP / HDMI?

GTX 1060 kein Bild im Bios mit DP / HDMI?: Hallo, hab seit "kurzem" neue Monitore und diese per DisplayPort bzw. HDMI angeschlossen. Alles soweit gut, aber ich bekomme "erst" ab Windows ein Bild, sprich das Bios bleibt für mich "No...
Grafikkarten 28. September 2021

Kein Bild mehr von HDMI?

Kein Bild mehr von HDMI?: Hallo, Ich habe den Problem das ich kein Bild mehr von meinen HDMI Anschluss an meiner Grafikkarte (Amd rx 570 8gb von asus) bekomme [ATTACH] Es sieht auch ganz normal aus ich hab schon...
Grafikkarten 8. Mai 2021

Grafikkarte wird nicht erkannt obwohl ich Bild über Hdmi von der Grafikkarte habe?

Grafikkarte wird nicht erkannt obwohl ich Bild über Hdmi von der Grafikkarte habe?: Meine rtx 3060 wird von windows nicht erkann und auch im Bios finde ich nichts aber ich habe mein monitor an die Graka gesteckt (hdmi) und bild bekomme ich über die Karte aber Sie wird nirgneds...
Grafikkarten 23. April 2021

TV-Bild über HDMI-Kabel auf PC-Monitor spiegeln?

TV-Bild über HDMI-Kabel auf PC-Monitor spiegeln?: Kann man bei der Ps4 das Bild auf zwei verschiedene Monitore und Fernseher spiegeln? Ich würde gerne das Gleiche Bild von der Ps4 auf dem Fernseher sowie auf dem PC Monitor haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2021

Laptop gibt kein Bild über HDMI-Anschluss aus. Für Profis?

Laptop gibt kein Bild über HDMI-Anschluss aus. Für Profis?: Guten Abend liebe Community, ich habe mit meinem Laptop ein kleines Problem: Der verbaute HDMI-Anschluss gibt keinerlei Lebenszeichen von sich. D.h. er gibt kein Bild für einen zweiten Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021
HDMI-Bild drehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden