Gaming Barebone

Diskutiere und helfe bei Gaming Barebone im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Monaten verfolge ich nun das Preis/Leistung Verhältniss folgender Hardware: [IMG] Ich würde mir diese Sachen nun zum September... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by deni, Aug 11, 2008.

1. deni
    deni Grünschnabel
    Name:
    Dennis Ritter

Hallo,

seit einigen Monaten verfolge ich nun das Preis/Leistung Verhältniss folgender Hardware: [​IMG]
    Ich würde mir diese Sachen nun zum September hin kaufen. Nun brauche ich aber den Rat von euch. Ob die Kiste auch gut rennt? Einige rieten mir von der Grafikkarte ab, andere jedoch sagen sie ist sehr gut. Hier nochmal die Links zu der Hardware.

Festplatte
    https://www.alternate.de/html/produ...Samsung/HD103UJ_1_TB/225007/?articleId=225007

Grafikkarte
    https://www.alternate.de/html/produ...9600GT_Golden_Sample/247955/?articleId=247955

Ram
    https://www.alternate.de/html/produ...MM_4_GB_DDR2-800_Kit/242821/?articleId=242821

Barebone
    https://www.alternate.de/html/product/Barebones_Sockel_775/Shuttle/SG31G2/216957/?articleId=216957

CPU
    https://www.alternate.de/html/produ...(R)/Core_2_Duo_E8400/234283/?articleId=234283

Laufwerk
    https://www.alternate.de/html/product/DVD-Brenner_IDE/LiteOn/DH-20A4P/238777/?articleId=238777

2. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823

Würd zu einer HD 4850 greifen, hatt 20% + mehr Leistung wie die 9600 GT
    http://www.alternate.de/html/produc...7&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Und Ram könnetest auch diese heir nehmen CL4 kit´s
    Sind billger (besser) und dan hast den mehr preis der Graka wieder drin!
    http://www.alternate.de/html/produc...DHX_Kit/247985/?baseId=34286&articleId=247985

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=iciecm&articleId=239297&baseId=34518

Oder diese sind im Angebot

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=icie7c&articleId=189195&baseId=34512

3. deni
    deni Grünschnabel
    Threadstarter
    Name:
    Dennis Ritter
    Uii nun doch eine ATI? Davon wurde mir komplett abgeratten :-D Den Ram find ich eigentlich ganz gut, welche ist den da der bessere? Sind ja alle billiger als der Corsair ram von mir dort.

4. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823
    Allso ich hatte Jahrelang Nvida nur hab ich auch die HD4850 und bin super zufrieden!
    Ram sind eigentlich alle TOP der Corsair und der Curical sind CL4 Kit´s denk das du nicht Übertakten willst!?

5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Es gibt keinen guten oder schlechten RAM es gibt nur ram der sich viel oder wenig übertakten lässt ;)

Was die 4850 angeht so würde ich diese aber auch bevorzugen und bei der Platte evtl ne kleinere zb WD6400AAKS oder brauchst du den TB ?

#5 bernd das brot, Aug 11, 2008
  6. deni
    deni Grünschnabel
    Threadstarter
    Name:
    Dennis Ritter
    Jaaah der TB sollte sein. Aber den RAM oder CPU wollt ich eigentlich nicht übertakten.

7. deni
    deni Grünschnabel
    Threadstarter
    Name:
    Dennis Ritter
  8. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823
  9. deni
    deni Grünschnabel
    Threadstarter
    Name:
    Dennis Ritter
    Habe mal das Laufwekr geändert & den Bildschirm weggelassen.
    Nun sollte die Kiste aber anständig rennen & sogar Bioshock flüssig zum laufen kriegen hoffe ich. CS:Source sollten anständige 100FPS auch drin sein.

10. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823
    Würd sagen das die Kiste über Bioshock und css ein müdes Lachen rüber läst ;)
    Damit ist Crysis auf Hoch und 4xaa bei 1280x1024 auch kein Problem!

11. deni
    deni Grünschnabel
    Threadstarter
    Name:
    Dennis Ritter
    Das freut mein Gamer-Herz :) Und für den Preis ist das auch recht in Ordnung :)

12. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823
  13. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Sieht schon nicht schlecht aus, deine Zusammenstellung :great:

Ich habe nur eine Frage: Wo ist das Motherboard in der Zusammstellung Oo?

Hast du zu Hause schon eins oder haste dir da schon ein fest ausgesucht?^^ ODER habe ich da etwas überlesen?

//EDIT: Vergesst die Frage, habe völlig übersehen, dass in dem Case auch gleich ein MB drinne ist. Sorry :o

mfg Burst

#13 BurstDragon, Aug 11, 2008
  14. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823
    Das ist in dem Gehäuse schon drin deswegen auch 224 euro!
    Aso hasts jetzt schon selbst gesehn! ;)

15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    ich bin mir unsicher ob das 250W NT die HW auch aushält?! oO

Thema:

Gaming Barebone

Loading...

Gaming Barebone - Similar Threads - Gaming Barebone

Forum Date

Xbox Cloud Gaming kommt in Fahrzeuge, LG und Microsoft machens möglich

Xbox Cloud Gaming kommt in Fahrzeuge, LG und Microsoft machens möglich: Xbox Cloud Gaming kommt in Fahrzeuge, LG und Microsoft machens möglich In Zusammenarbeit mit LG wird das Xbox-Feeling in internetfähige Autos integriert, die mit LGs webOS Automotive Content...
User-Neuigkeiten Yesterday at 1:44 PM

Lenovo Legion Go 2: Gaming-Handheld mit verbesserter Ausstattung

Lenovo Legion Go 2: Gaming-Handheld mit verbesserter Ausstattung: Lenovo Legion Go 2: Gaming-Handheld mit verbesserter Ausstattung Vielleicht erinnert ihr euch: zur CES im Januar gab es den Prototypen zu sehen. Das neue Modell baut auf dem Vorgänger auf und...
User-Neuigkeiten Friday at 10:53 AM

Prime Gaming im September: D&D Ravenloft und Civilization IV als Highlights

Prime Gaming im September: D&D Ravenloft und Civilization IV als Highlights: Prime Gaming im September: D&D Ravenloft und Civilization IV als Highlights Das Angebot von Prime Gaming wartet diesmal mit einigen interessanten Titeln auf, die dauerhaft eurer Bibliothek...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:22 PM

Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware

Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware: Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware Im Mittelpunkt steht das Predator Helios 18P AI Notebook, das mit einem 18-Zoll (45,7 cm) Mini-LED Display und moderner Hardware ausgestattet ist....
User-Neuigkeiten Sep 3, 2025

Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern

Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern: Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern Dabei handelt es sich aber nicht um einen klassischen Monitor, sondern um eine Art Erweiterungs-Display mit kompakten...
User-Neuigkeiten Aug 31, 2025

Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025)

Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025): Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025) Üblicherweise sind die kleinen Komplettsysteme zwar gute Office- und Multimedia-Gehilfen, Gaming ist aber angesichts der kompakten Bauweise und der...
User-Neuigkeiten Aug 25, 2025

Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag

Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag: Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag Der heutige Test-Kandidat ist ein Monitor von Titan Army, der auf den vielsagenden Beinamen C32C1S hört. Ich durfte das...
User-Neuigkeiten Aug 24, 2025

LG Gaming Portal erhält ein Update

LG Gaming Portal erhält ein Update: LG Gaming Portal erhält ein Update Die neue Version mit neuer Optik integriert weiterhin Cloud-Gaming-Dienste wie Amazon Luna, Blacknut, Boosteroid und den Xbox Game Pass Ultimate in einer...
User-Neuigkeiten Aug 22, 2025

Razer BlackWidow V4 Low-profile: Neue Gaming-Tastatur jetzt erhältlich

Razer BlackWidow V4 Low-profile: Neue Gaming-Tastatur jetzt erhältlich: Razer BlackWidow V4 Low-profile: Neue Gaming-Tastatur jetzt erhältlich Die BlackWidow V4 Low-profile HyperSpeed und die Tenkeyless HyperSpeed sind ab sofort zu Preisen von 219,99 € oder 189,99 €...
User-Neuigkeiten Aug 21, 2025

Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober

Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober: Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober Oktober die neuen Gaming-Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X auf den Markt. Die Windows-11-basierten Geräte ermöglichen mobiles...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2025

Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK

Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK: Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK Nach dem Start in Nordamerika vor einem Jahr beginnt nun die Beta-Phase zunächst in Deutschland und Großbritannien....

ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk

ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk: ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk In Deutschland spielen etwa 50 Millionen Menschen regelmäßig digitale Spiele. Die Gaming-Community zeigt sich dabei ausgewogen, sowohl beim...

JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio

JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio: JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio Die JBL Quantum 250, 650 und 950 nutzen alle drei 50-mm-Treiber und bieten Spatial Audio – nur im Falle des Flaggschiffs...
Gaming Barebone solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice