Funktion eines Schaltnetzteils?

Diskutiere und helfe bei Funktion eines Schaltnetzteils? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich befasse mich aktuell mit dem Thema "Elektro". Heute bin ich auf das Schaltnetzteil gestoßen. Das grobe Grundprinzip mit gleichrichten,... Discussion in 'Stromversorgung' started by wissensfrank, Nov 24, 2021.

1. wissensfrank
    wissensfrank Gast

Hallo,

Ich befasse mich aktuell mit dem Thema "Elektro". Heute bin ich auf das Schaltnetzteil gestoßen. Das grobe Grundprinzip mit gleichrichten, glätten etc habe ich verstanden. Allerdings fehlen mir einige genaueren Details. Ich hatte ein Schaubild mit einem einem aktiven Oberschwingungsfilter hinter dem ersten Gleichrichter. Dient dieser zum glätten? Zusätzlich verstehe ich nicht ganz für was der Schalttransistor und der Transformator dahinter gebraucht bzw für was diese Bauteile benötigt werden.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus.

:)

#1 wissensfrank, Nov 24, 2021
Thema:

Funktion eines Schaltnetzteils?

Loading...

Funktion eines Schaltnetzteils? - Similar Threads - Funktion Schaltnetzteils

Forum Date

Lumo 1.3 bringt Projekte-Funktion für besseren Kontext

Lumo 1.3 bringt Projekte-Funktion für besseren Kontext: Lumo 1.3 bringt Projekte-Funktion für besseren Kontext Im Fokus der Aktualisierung stehen die sogenannten Projekte. Hierbei handelt es sich um dedizierte, verschlüsselte Arbeitsbereiche, in denen...
User-Neuigkeiten Tuesday at 2:33 PM
Funktion eines Schaltnetzteils? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice