Funktion eines Schaltnetzteils?

Diskutiere und helfe bei Funktion eines Schaltnetzteils? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich befasse mich aktuell mit dem Thema "Elektro". Heute bin ich auf das Schaltnetzteil gestoßen. Das grobe Grundprinzip mit gleichrichten,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von wissensfrank, 24. November 2021.

1. wissensfrank
    wissensfrank Gast

Hallo,

Ich befasse mich aktuell mit dem Thema "Elektro". Heute bin ich auf das Schaltnetzteil gestoßen. Das grobe Grundprinzip mit gleichrichten, glätten etc habe ich verstanden. Allerdings fehlen mir einige genaueren Details. Ich hatte ein Schaubild mit einem einem aktiven Oberschwingungsfilter hinter dem ersten Gleichrichter. Dient dieser zum glätten? Zusätzlich verstehe ich nicht ganz für was der Schalttransistor und der Transformator dahinter gebraucht bzw für was diese Bauteile benötigt werden.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus.

:)

#1 wissensfrank, 24. November 2021
  2. BFF
    BFF Gast

SSD Trim Funktion

Wenn das auf 1 steht bei Dir warst Du es. *Zwinkern ;)
    Bei allen Geraeten hier ist es so per default. Sprich die Abfrage hier ergibt 0.

#3 BFF
  3. Nickel
    Nickel Gast

SSD Trim Funktion

Das Netz ist voller Informationen.
    TrimCheck, von dem wir hier reden, ist ein seriöses Tool.
    Lade es nicht von unseriöses Seiten.

#3 Nickel
  4. Häschen
    Häschen Gast

Sharpening-Funktion im Treiber

naja wenn man Sharpening Regler auf maximum schiebt und in cod warz auch dann sieht das in der tat auch so aus.

Sharpening funktioniert übrigens nur gut wenn man Kantenglättung benutzt ansonsten hat man aliasing of doom wie in deinem Bild zu sehen.
    MSAA/SMAA und co. machen unschärfe um dies zu ändern aktiviert man Sharpening.

Nutzt man keine kantenglätung oder bietet das spiel selbst eine art Schärfe sollte man nicht Sharpening noch dazu aktivieren.

#3 Häschen
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

SSD wird erkannt, aber ohne Funktion

sgt_brathering schrieb: Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass ich die auf ein neues System (MB, RAM, CPU, PSU) umgestiegen bin? Könnten da Probleme entstehen? Zum Vergrößern anklicken....
    Gib halt mal die Hardware an.

#3 wuselsurfer
  6. Stoney
    Stoney Gast

Sharpening-Funktion im Treiber

Alternativ kannst du mal den Schärferegler von Nvidias Freestyle testen, da siehst du die Änderungen auch on the fly und musst nicht immer neustarten. (NVidia Freesytle hast du, wenn du GF Experience installiert hast und im Spiel Alt + F3 drückst).

Ansonsten wie mein Vorredner schon gesgat hat, schau dass Anti-Aliasing an ist und das Spiel keine eigenen Schärfeeinstellungen an hat (sofern es welche gibt).

#3 Stoney
Thema:

Funktion eines Schaltnetzteils?

Die Seite wird geladen...

Funktion eines Schaltnetzteils? - Similar Threads - Funktion Schaltnetzteils

Forum Datum

Facebook Messenger erhält neue Funktion „Split Payments“ (nur USA)

Facebook Messenger erhält neue Funktion „Split Payments“ (nur USA): Facebook Messenger erhält neue Funktion „Split Payments“ (nur USA) Der Name deutet es schon an, damit ist gemeint, dass ihr euch mit anderen eine Zahlung teilt. Kann etwa sinnvoll sein, wenn ihr...
User-Neuigkeiten Heute um 12:32 Uhr

iRobot stellt neue Funktionen für den j7/j7+ vor

iRobot stellt neue Funktionen für den j7/j7+ vor: iRobot stellt neue Funktionen für den j7/j7+ vor Er sieht nun, wenn sich Gegenstände auf dem Boden befinden und umfährt diese, um Unfälle und Probleme beim Vorgang zu vermeiden.. . iRobot stellt...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:53 Uhr

Amazon Alexa: Neue Funktionen angekündigt

Amazon Alexa: Neue Funktionen angekündigt: Amazon Alexa: Neue Funktionen angekündigt Amazon kündigt fleißig Neuerungen an, wie das ja auch bei Google der Fall ist. Jene neuen Funktionen sind aber oft erst einmal nur im Heimatland der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:13 Uhr

Reddit: Vier neue Funktionen für alle Nutzer veröffentlicht

Reddit: Vier neue Funktionen für alle Nutzer veröffentlicht: Reddit: Vier neue Funktionen für alle Nutzer veröffentlicht Darum hat man auf der Plattform nun gleich vier neue Funktionen vorgestellt, welche da sind: Animationen bei Votings und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:53 Uhr

Xing: Neues Design und neue Funktionen in der mobilen App

Xing: Neues Design und neue Funktionen in der mobilen App: Xing: Neues Design und neue Funktionen in der mobilen App Dezember 2021 eine rundum erneuerte App angeboten, die auch gleich noch ein paar neue Funktionen verpasst bekommen hat. Im Vorfeld hatte...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:52 Uhr

Philips Hue: Timer mit Blitzlicht-Funktion

Philips Hue: Timer mit Blitzlicht-Funktion: Philips Hue: Timer mit Blitzlicht-Funktion Version 4.9.0 bringt laut Aussage des Unternehmens Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen mit, allerdings kann man nach diesem Update auch...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:12 Uhr

WhatsApp Status: iOS-Beta erhält eine Undo-Funktion

WhatsApp Status: iOS-Beta erhält eine Undo-Funktion: WhatsApp Status: iOS-Beta erhält eine Undo-Funktion Nun ist dieses Feature auch in der aktuellen Messenger-Beta 2.21.240.17 für iOS zu finden. Einige Tester wurden möglicherweise sogar schon...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:02 Uhr

Inbox „kommt zurück“: Simplify Gmail erhält Bundles-Funktion

Inbox „kommt zurück“: Simplify Gmail erhält Bundles-Funktion: Inbox „kommt zurück“: Simplify Gmail erhält Bundles-Funktion Einer der Hauptgründe dafür war vor allem die nun nicht mehr existente Bundles-Funktion, mit welcher eingehende Mails auf Wunsch...
User-Neuigkeiten 26. November 2021

Samsung Galaxy Watch, Watch Active, Watch Active2 und Watch3 erhalten neue Funktionen

Samsung Galaxy Watch, Watch Active, Watch Active2 und Watch3 erhalten neue Funktionen: Samsung Galaxy Watch, Watch Active, Watch Active2 und Watch3 erhalten neue Funktionen Mit dabei ist die erweiterte Fall-Erkennung. So könnt ihr die Empfindlichkeit der Erkennung justieren oder...
User-Neuigkeiten 15. November 2021

Apple Store für iOS: Update bringt Listen-Funktion und Audio-Beschreibungen für Produktvideos

Apple Store für iOS: Update bringt Listen-Funktion und Audio-Beschreibungen für Produktvideos: Apple Store für iOS: Update bringt Listen-Funktion und Audio-Beschreibungen für Produktvideos Die neueste Version führt die Möglichkeit ein, verschiedene Listen anzulegen, in die ihr Produkte...
User-Neuigkeiten 12. November 2021

Amazon Photos mit App-Redesign und neuen Funktionen

Amazon Photos mit App-Redesign und neuen Funktionen: Amazon Photos mit App-Redesign und neuen Funktionen Amazon Photos ist aus meiner Beobachtung heraus von den großen Anbietern der am wenigsten genutzte, was vielleicht daran liegt, dass...
User-Neuigkeiten 12. November 2021

Chrome OS Sharing Hub: Neue Funktion für die Zwischenablage

Chrome OS Sharing Hub: Neue Funktion für die Zwischenablage: Chrome OS Sharing Hub: Neue Funktion für die Zwischenablage Bisher ist dieser ja noch im experimentellen Zustand. Nearby Share ist dort bereits beheimatet und es gibt auch die Möglichkeit Links...
User-Neuigkeiten 11. November 2021

Amazon Alexa: App bekommt ab sofort Favoriten-Funktion

Amazon Alexa: App bekommt ab sofort Favoriten-Funktion: Amazon Alexa: App bekommt ab sofort Favoriten-Funktion Was das für die Benutzer bedeutet? Sie haben damit ab sofort den Zugriff auf ihre favorisierten Smart-Home-Komponenten im Geräte-Tab der...
User-Neuigkeiten 10. November 2021
Funktion eines Schaltnetzteils? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden