Funktion eines Schaltnetzteils?

Diskutiere und helfe bei Funktion eines Schaltnetzteils? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich befasse mich aktuell mit dem Thema "Elektro". Heute bin ich auf das Schaltnetzteil gestoßen. Das grobe Grundprinzip mit gleichrichten,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von wissensfrank, 24. November 2021.

  1. wissensfrank
    wissensfrank Gast

    Hallo,

    Ich befasse mich aktuell mit dem Thema "Elektro". Heute bin ich auf das Schaltnetzteil gestoßen. Das grobe Grundprinzip mit gleichrichten, glätten etc habe ich verstanden. Allerdings fehlen mir einige genaueren Details. Ich hatte ein Schaubild mit einem einem aktiven Oberschwingungsfilter hinter dem ersten Gleichrichter. Dient dieser zum glätten? Zusätzlich verstehe ich nicht ganz für was der Schalttransistor und der Transformator dahinter gebraucht bzw für was diese Bauteile benötigt werden.

    Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus.

    :)
     
    #1 wissensfrank, 24. November 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Funktion eines Schaltnetzteils?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden