Eingeschränkte Konnektivität! Was machen?

Diskutiere und helfe bei Eingeschränkte Konnektivität! Was machen? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Kenne mich mit WLAN und so nicht so gut aus. Habe versucht das neue Medion Akoya 1212 meins Vaters einzurichten. WLAN Netz rausgesucht und... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by Moritzell, Mar 6, 2009.

1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    81427

Hallo!

Kenne mich mit WLAN und so nicht so gut aus. Habe versucht das neue Medion Akoya 1212 meins Vaters einzurichten.

WLAN Netz rausgesucht und passwort korrekt eingegeben.
    Er versucht ewig die "Netzwerkadresse" also die IP zu suchen. Am schluss aber steht das "Eingeschränkte Konnektivität".

Und wenn ich über "Status von Drahtlose Netzwerkverbindung" über "Eigenschaften" und "internetprotokoll" und dann "Eigenschaften" die IP manuell eintrage bin ich zwar im Netz (WLAN ist aktiv) aber komme über den IE7, der im SP3 der XP Home Edition integriert ist nicht ins Internet.

Was kann ich machen?

#1 Moritzell, Mar 6, 2009
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Firefox benutzen :ugly:

Denke mal, du hast vergessen, den Standardgateway einzutragen, da wo du auch die IP eingetragen hast :)
    Da müsste die IP vom WLAN-Router rein, wenn ich grad nich falsch liege *auch nich wirklich Ahnung von WLANs hat*

#2 _schulle_, Mar 7, 2009
  3. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    Nabend,

wie _schulle_ schon sagte:

a) Ip-Adresse rein
    b) Subnetz (in der Regel 255.255.255.0)
    c) Gateway (IP vom Router)
    und
    d) DNS (IP vom Router)
    eintragen. Fertig.

Sollte die Meldung immer noch nicht weg sein nehm ich zusätzlich noch den Haken bei: "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt."

#3 Hasamaatlas, Mar 10, 2009
  4. -McBain-
    -McBain- Aufsteiger
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    77534

absolut richtig.
    ich hatte das problem auch mal.
    nach eintragen der IP adresse war die meldung weg.

#4 -McBain-, Mar 10, 2009
Thema:

Eingeschränkte Konnektivität! Was machen?

Loading...

Eingeschränkte Konnektivität! Was machen? - Similar Threads - Eingeschränkte Konnektivität

Forum Date

Shelly 2PM Gen 4 ist da: Matter und Multiprotokoll-Konnektivität für Rollläden und Jalousien

Shelly 2PM Gen 4 ist da: Matter und Multiprotokoll-Konnektivität für Rollläden und Jalousien: Shelly 2PM Gen 4 ist da: Matter und Multiprotokoll-Konnektivität für Rollläden und Jalousien Der Chipsatz der neuen Gen4-Geräte beherrscht neben WLAN und Bluetooth auch Zigbee. Die Gen4-Geräte...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025
Eingeschränkte Konnektivität! Was machen? solved

Users found this page by searching for:

1. eingeschränkte Konnektivität - was kann ich machen

,
  2. eingeschrängte konnektivität

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice